AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anarchy schrieb:
hmmmm ....


dat is komig, bei 274MHz FSB kann ich primen ... bei 275MHz startet des Board net mal :(

Was fü ne CPU? Nen 3000+? Versuch mal nen Bios, welches normalerweise mehr HT zulässt.

Gruß
ASrock_USer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi habe es heute auch bekommen.....also bis jetz bin ich noch nich sehr zufrieden...Beim einbau war das Prob. das der Artic Cooling Silencer Ultra nich draufgepasst hat wegen der Passiv kühlung jetz ist sie ein bisschen verbogen....dann musste ich Festplatten und Laufwerke umbauen weil die anschlüsse sehr weit unten vom board angebracht sind....nach dem einbau hab ich ihn dann eingeschaltet und gleich ma ab ins BIOS da sacht er mir das ich mein speicher im Single Channel laufen hab....Hab beide riegel in die beiden blauen gepackt..falsch?.....und als ich dann den Sound installiert hab war total enttäuscht.....keine tollen einstellungen mehr was die boxen angeht wie beim nForce.....ich habe irgendwie auch kaum Bass also man merkt nich wirklich was von....gibts da schon neue progs oda so????......

MFG ;)

EDIT:
Das mit dem Sound scheint nur bei Winamp so zu sein beim media player hab ich dann auch 5.1 Sound....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind so komische geräusche in css und unter windows..wenn ich mit dem rad rumscrolle dann rattert das so und überhaupt die ganze zeit son rauschen irgendwie....schon was darüber gehört jemand???
 
noch net .. hab kein Floppy drinne :fresse: und spiele gerade an der neuen GraKa rum ;)
 
kay...welchen ram für das Board? möchte nich unbedingt ocen...jeweils immer 1GB dual kit.....da hätten wa MDT DS (oder SS was is besser und wo is der unterschied außer das DS von beiden seiten bestückt is??)....A-DATA.....Infieneon...oder TakeMS?...danke schon ma
mfg ;)
 
die a-datas gingen gestern bei eBay (2*512 DDR500 glaubsch) für 50€
weg ! per sofortkauf... neue riegel !

edit:
@ soulfly

ich hab keine störung bei CSS..

ich habs mit normalen boxen und mit meinem 5.1 System getestet !

mfg
ATIFreak
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: 50 euro 1GB ? *ma schnell ebay*

hmm...was könnte das sein....hab auch gerade gespielt jetz hatte ich nich mal mehr bass im spiel :(
 
AGP Problem

Hallo,
habe mir auch diese Woche das ASRock zum Upgrade gekauft und versuche es nun zu installieren. Das System:

ASRock Dual-SATA2
2 x 512 DDR 400 (Marke)
ATI Radeon 9800 pro AGP
Soundblaster Audigy
Samsung SATA HD
BeQuite 450W
Toshiba DVD

Was passieert: Windows bootet, der Loadbalken startet, wenn der Desktop angezeigt werden soll rebootet der Rechner. Im Sicherheitsmodus startet er und alle aktuellen Treiber scheinen richtig installiert. Nur im Normalmodus nicht. Dennoch folge ich dem Rat des ASRock Supports und versuche einen Windows Reinstall. Aber auch hier startet der Install und nach ca. 2 Minuten -wohl wenn der Desktop das 1. mal gezeigt
werden soll- rebootet der Rechner wieder ;).

Ich habe bereits folgendes erfolglos probiert:
1. Neues BIOS (jetzt 1.30) udn default Werte eingestellt
2. neueste Treiber von ASRock
3. RAM-Tausch: Nur einen Riegel getestet, beide Riegel auch und alternative Riegel aus anderem Rechner ebenso.
4. Alle Karten ausser Graka raus.
5. Andere Graka getestet: Radeon 9800 pro, Radeon 9700 und Radeon 9600 (alle AGP)

alles ohne Erfolg: der Rechner reboot et kurz vor dem Ende der Windows Startsequenz oder Installsequenz.
*sigh* Hat noch jemand einen Rat? Oder sind die ATI-Karten inkompatibel? Dann sollte ASRock das melden. Könnte natürlich noch eine neue Karte kaufen, aber das ist ja nicht der Sinn dieses Aufrüstboards...

DPSig
 
@DPSig
eija.. mal ab zum shop deines vertrauens und mal lieb fragen, ob du da mal ne nVidia karte testen kannst...
ich hab ne 95 @ 97 und hab keine probs

@ all
gibts eigentlich ne Stepping Suchmaschine.. sowas wo man sein Stepping + OC werte eintragen, oder auch suchen kann ?
 
DPSig schrieb:
Dennoch folge ich dem Rat des ASRock Supports und versuche einen Windows Reinstall. Aber auch hier startet der Install und nach ca. 2 Minuten -wohl wenn der Desktop das 1. mal gezeigt
werden soll- rebootet der Rechner wieder ;).

Ich habe bereits folgendes erfolglos probiert:
1. Neues BIOS (jetzt 1.30) udn default Werte eingestellt
2. neueste Treiber von ASRock
3. RAM-Tausch: Nur einen Riegel getestet, beide Riegel auch und alternative Riegel aus anderem Rechner ebenso.
4. Alle Karten ausser Graka raus.
5. Andere Graka getestet: Radeon 9800 pro, Radeon 9700 und Radeon 9600 (alle AGP)

alles ohne Erfolg: der Rechner reboot et kurz vor dem Ende der Windows Startsequenz oder Installsequenz.
*sigh* Hat noch jemand einen Rat? Oder sind die ATI-Karten inkompatibel? Dann sollte ASRock das melden. Könnte natürlich noch eine neue Karte kaufen, aber das ist ja nicht der Sinn dieses Aufrüstboards...

DPSig

also ich hab (noch) kein dual-board, weil ich noch überlege, ob ich net doch besser ein a8n-sli premium holen soll.
zu deinem problem DPSig aber: das letzte was da geladen wird, sind die netzwerktreiber! denke es liegt bei dir daran.
 
KaySteven schrieb:
also ich hab (noch) kein dual-board, weil ich noch überlege, ob ich net doch besser ein a8n-sli premium holen soll.
zu deinem problem DPSig aber: das letzte was da geladen wird, sind die netzwerktreiber! denke es liegt bei dir daran.

Hi,

tja das wär schön. Nur starte ich Windows abgesichet mit Netzwerktreibern. Und funkt auch, komme dann ins Netz...
Und NVidia, klar, aber dann hätte ich gleich Vollumsteigen können. Das ist ja wohl nicht der Plan bei diesem Board ;)...

Sig
 
@ DPSig

Also, mit der ATi Karte hat das nichts zu tuen ;)
CnQ evt. aktiviert? Ramtimings mal hochgestellt? Evt. "Flexibility Option" aktivieren?
Versuch auch mal die ULi Integrated 2.1

Gruß
ASrock_USer
 
So hab jetzt my System fertich , hab mir doch stat nen opteron nen venice geholt haten keine da, aso das mobo ist echt der Hammer läuft alles sehr stabil ,Die Instalation war auch ein Kinderspiel, aso vool und ganz note 1 da hätte ich für dieses preissegment nix besseres nehm können, auch Ram kopatiblität erste klasse , hab nen no name drine 512 DDR400 und nen kingstone DDR333 der auf 400 läuft auf diesm Board , echt kann es nur jedem empfehlen wo ein Sockel 939 wil mit zukunfts/aufrüst perspektiven sucht ,und nich viel ausgeben möchte.
ach so jemand hier sprach von hohen tempraturen des Chipsatzes, aso ich hab imma so 30 32 ned mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ASrock_User schrieb:
@ DPSig

Also, mit der ATi Karte hat das nichts zu tuen ;)
CnQ evt. aktiviert? Ramtimings mal hochgestellt? Evt. "Flexibility Option" aktivieren?
Versuch auch mal die ULi Integrated 2.1

Gruß
ASrock_USer

Danke für die Tips,
hab es gleich versucht...

- Also mit/ohne CnQ,
- Flexibility an/aus
- Uli Integrated 2.1 installiert (im abgesicherten Modus)
- RAM timings hochgestellt (und auch anderes RAM
probiert, s.o.)

Das Problem ist ja auch, dass der Versuch einer Neuinstallation von WinXP ebenso fehlschlägt!! So könnte ja auch niemand bis zur Treiberinstallation gelangen...das System rebootet ja vorher. Gerade dieses macht mich ja stutzig ob nicht doch ein Hardwarefehler des Boards vorliegt...
Oder habt ihr noch einen Rat?

DPSig
 
Hi Ihr,

bin noch auf der Fehlersuche...werden bei euch die beiden Chipsatzkühler eigentlich auch so heiß? Bei mir kann ich sie jetzt während der Installtests nicht mehr anfassen, so heiß sind sie...

DPSig
 
@all: mit einer AGP Karte hatte ich eine MoBo Temp (laut Bios und Everest) von 28-35°. Nun habe ich eine PCI-E Karte verbaut und habe Temps von 40-45°! Ist das normal und noch ok, oder nicht?

MfG,

Ostsol
 
weil der agp port über die southbridge läuft und beipcie läuft es über die northbridge



temp ist doch in ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich meine aber die MoBo Temps liegen jetzt bei 40-45°...

...sind diese Temps echt noch in Ordnung? (kommt mir für eine MoBo fast schon zuviel vor....)

Andere Nutzer dieses Board haben auch mit einer PCI-E Karte da immer noch Temps von um die 30°! :eek:

MfG,

Ostsol
 
seit heute stürtzt meine kiste bei Spielen wie HL2 oder MOH- Multiplayer ständig ab oder freezed und fängt an zu piepsen. Die temps sind aber alle ok Graka bis 51°, Board 38°, CPU 40°. Woran kann das liegen<<ß <hatte ich noch nie.

Bei medal of Honor Paziffic Assault im Multiplayer ist es ganz schräg. Nach ein paar Minuten bleibt das bild stehen und es piepst verdammt laut. Dann hilft nur noch der Resetknopf!!

Hat das was mit dem BOARD zu tun???:(



P.S: Wenn ich den ULi Integrated 2.1 Treiber installieren will, bricht die installation jedes mal ab und es kommt die meldung: Uli chipset can´t be found.


Was soll da denn??
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipsatztemps und Kühlkörper

Hi noch einmal. Wie sieht es denn bei euren Temperaturen der Chipsatzkühler aus? Nicht die Temps aus den Sensoren für Mobo oder CPU sondern einfach mal die Kühlkörper anfassen (oder per Thermometer).
Bei mir geht das Board nach allen Versuchen immer noch nicht und hat jetzt schon so ca. 30h Arbeitszeit bei den Tests verschlungen...für mich doch ein vernichtendes Resuemee.

Warte heut noch auf den ASRock Support, aber die haben bisher auch Nur Tips gegeben, welche man eh -mit ein bischen Wissen ueber PCs ;)- gemacht hätte...eigentlich gibt es keine weitere Moeglichkeit mehr. Werd heut aus meinem kleinen Arbeitshardwarebestand eine NVidia GF3 mitnehmen und man den Gegentest machen. Und wenn das auch mit NVidia nicht geht, dann geht das Board zurück.

Problem:
Musstet ihr auch am Kühlkörper neben der CPU Hand anlegen, damit der CPU Kühler (bei mir ein Arctic Cooler Silencer 64 Ultra TC) passt? Ich musste den Kühlkörper abbauen und drei seiner Finnen so verbiegen, dass der CPU Kühler passte. Hab den Kühler danach mit Paste wieder befestigt aber ich wette bei einer Rückgabe -auch wegen Garantie- wirds jetzt schwer für mich ;)

DPSig
 
Zuletzt bearbeitet:
@DPSIG: ja, ich habe die Finnen sogar zur Hälfte abgeknipst...

....aber ob die sich dann anstellen, egal ob wegen der NB bei dir oder wegen der ausgetauschten WLP, keine Ahnung, sorry!

Hoffe, da kann noch jemand hier was stichhaltigeres zu sagen! (glaube muss wohl doch wieder zu NVidia wechseln....schade, wenn es so käme... :( )

MfG,

Ostsol
 
@Ostsol: Zu NVidia wechseln? Nun ja, ich habe jetzt neben meiner 3 ATI Radeons auch mal eine alte GeForce 3Ti AGP versucht. Gleiches Ergebnis. Also zumindest bei meinem Problem hilft es nix.

Hab eben Alternate alles geschildert, auch die stundenlangen Versuche mit kreuzweise Ringtausch der ganzen Komponenten und dass ich die Finnen verbiegen musste (hätte ja irgendwie auch in der Beschreibung stehen müssen, ich würde sagen, dass ASRock die keep-out area des CPU Sockels verletzt hat). Mal sehen was sie sagen. Da sowohl der Chipsatz sehr heiss wird als auch der Speicher heiss (nicht ganz so wie der Chipsatz welchen man nicht mehr anfassen kann), geh ich langsam von einem Hardwaredefekt aus. Hat sich hier ja leider noch keiner zu seinen Temperaturen geäußert (ausser das, was man per Sensor auslesen kann).

DPSig
 
@DPSig: meinte mit NVidia eher die nForce Chipsätze für Mainboards ;)

Aber wenn noch ein paar mehr was zu den Temps sagen könnten, wäre das klasse! :bigok:

Also ihr anderen AsRock Besitzer: Auf gehts! :)

MfG,

Ostsol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh