AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir jem sagen warum alles bei mir gut läuft aber 3D anwendungen total langsam sind?

habe nen 3700+, 1024 MB und ne X850XT AGP

nichts überktatet, alles auf standard...

reihenfolge beim inst war:

Integrated Treiber
CPU Treiber
DX
Graka

dann der rest...

woran kann das liegen?

mfg
lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt der grosse Zalman 7700 auf das board ?

Mein Vadder hat ein komisches Prob, wenn er den PC anmacht findet er nach dem Start kein "Proper Boot Device" - Nachdem er "Strg - Alt Gr - Entf" drückt (also Reboot) fährt der PC hoch als ob nichts wäre... Was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
ist das normal, dass die SB so heiss wird? kann man keine 2 sekunden lang anfassen... Habe ne AGP karte drin...

hab nur die NB wassergekühlt.... auf die SB bekomme ich wohl keinen wasserkühler rauf, da einfach nicht genug luft zur agp graka ist...

mfg
lars

hi leute hab da mal ne frage..... wenn ich mein bios mit der bootimage updaten will...funzt das net...... ich hab alles so gemacht wie das beschrieben wird...bootimage auf eine cd gebrannt und so weiter......aber jetzt zu meinem problem.....wenn ich unter dos bin..... findet mein rechner das laufwerk E nicht wo die bootimage auf ner cd ist..... sonst alles auser E...komisch..... kann ich es auch so machen das ich die bootimage auf C lasse und von dort aus flashe...... geht das?????..... was ist eigentlich das bios updaten unter windows...wie das auf der asrock seote gibt....muss ich da online sein um mein bios updaten zu können?????

THX an alle im vorraus ;o)

hi

ich hab mir nun auch endlich ein dual sata 2 und einen venice gegönnt.

muss ich bei der installation irgendwas besonderes beachten?
bisher hab ich nur mitbekommen, dass man vor dem grafikkartendriver den agp driver installieren soll (hab 9800 agp).

sonst nochwas?

MajPay schrieb:
hi

ich hab mir nun auch endlich ein dual sata 2 und einen venice gegönnt.

muss ich bei der installation irgendwas besonderes beachten?
bisher hab ich nur mitbekommen, dass man vor dem grafikkartendriver den agp driver installieren soll (hab 9800 agp).

sonst nochwas?

eigentlich nix weiter...nur den AGP treiber drauf....fertisch :bigok:

@emser:
Wenn deine Festplatte NTFS formatiert ist dann kannste das Image nicht auf C liegen lassen.
Es kann sein, dass unter Dos dein CD-Laufwerk nen anderen Buchstaben hat. Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass das Ding gar nicht als CD sondern als emuliiertes Diskettenlaufwerk läuft und das Bios liegt dann sogar auf A:, bin aber aber nicht ganz sicher. Einfach mal ein paar Laufwerksbuchstaben durchprobieren.

habe ein problem mit meiner logitech g15, die funzt nämlich immer erst wenn windows geladen ist, vorher nicht. im bios sind sämtliche usb sachen aktiviert...

um im bios was zu machen, muss ich erst immer eine PS7" tastatur einstecken...

hab auch versucht die g15 direkt ans MB zu stecken (ist sonst an einem hub), brachte aber nichts...

für hilfe wäre ich sehr dankbar ;)

mfg
lars

Rolf schrieb:
Mein Vadder hat ein komisches Prob, wenn er den PC anmacht findet er nach dem Start kein "Proper Boot Device" - Nachdem er "Strg - Alt Gr - Entf" drückt (also Reboot) fährt der PC hoch als ob nichts wäre... Was ist das?
Hat da jemand ne Idee?

Rolf schrieb:
Hat da jemand ne Idee?

Ist ne SATA PLatte drin? Falls ja, was für eine? Wo angeschlossen?

@Anarchy, Bios geht nichtz höher als alle anderen offiziellen. Schuld hierdran scheint aber weniger eine gewollte Sperre zu sein, als vielmehr das fehlen des HT-400 Codes.

Gruß
ASrock_USer

Hat jemand eine Idee was die AUX Temperatur in EVEREST angibt? Hab das Board jetzt auch seit knapp 3 Wochen im Einsatz, seit Freitag mit einer EVGA 7800GT CO und bin sehr zufrieden. AGP habe ich jetzt deaktiviert, den Treiber kann ich ja drauf lassen, oder?

AUX ist glaube ich die spannungswandler oder so ähnlich weiss ich nicht so genau,
was ist denn dieses AGP p2p was jetzt neu dazu kam ?

ASrock_User schrieb:
Ist ne SATA PLatte drin? Falls ja, was für eine? Wo angeschlossen?

Gruß
ASrock_USer
Jup, eine SATA Platte von Seagate, 200GB. Hängt am ersten SATA-Anschluss, also einer der beiden schwarzen. Soll ich sie an den roten SATAII-Anschluss hängen?

:coolblue:

Rolf schrieb:
Jup, eine SATA Platte von Seagate, 200GB. Hängt am ersten SATA-Anschluss, also einer der beiden schwarzen. Soll ich sie an den roten SATAII-Anschluss hängen?

:coolblue:

welches Bios verwendest du?
Ich hatte zuletzt das selbe Problem. Habe sie dan an des SATA II gehängt. Da ist es verschwunden. Versuch abe ram besten erstmal das 1.60/1.60C:

Gruß
ASrock_USer

hab mir grad die ganzen updates und treiber für mein bald kommendes board von der asrock page geladen.. da gibts ´schonmal nen pluspunkt.. viel freundlicher als bei der kack-msi homepage ;)

wenn das board hält was es verspricht, dann hat asrock einen fan mehr :d

es geht anscheinend auch ohne riesenbudget :;D

Hallo

Erstma mein sys:

Cpu: Athlon 64 3500+ Vinice
Gpu: Ati Radeon X800Pro @ 540\504
Board: Asrock939Dual-Sata2 @ Bios 1.6
Ram: 2x Vt512mb 400Mhz

Jetzt zum Prob. Wenn ich meinen Cpu übertakten will Vcore auf 1.45 und fsb auf 210 stelle kackt der rechner immer ab.
Woran kann das liegen? Mein Arbeitsspeicher habe ich auf 166 runter gestellt kommt im everrest aber nur auf 136mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich hätte auch noch 2 Fragen:

1. Kann ich als Kühler den Arctic Cooling Freezer 64 Pro nehmen, ohne dass ich irgendwelche Bauteile modifieren muss (damit es passt)?

2. Wie kühle ich ohne großen Auwand (und Geld) die Northbridge (aktiv)?

@maverick:
Lies die OC FAQ auf pc-treiber.net und frag danach nochmal, wahrscheinlich haste den Link Speed nicht runter gestellt.

@maxfga:
1. passt ohne Porbs.

2. Mit nem Lüfter!! Aber wieso willste die kühlen, der Kühler der druaf ist reicht.

BlAdERuNNeR16SG schrieb:
AUX ist glaube ich die spannungswandler oder so ähnlich weiss ich nicht so genau,

Hm...sicher? Wäre ja sonst ne interessante Info die das Board da ausgibt..

was ist denn dieses AGP p2p was jetzt neu dazu kam ?

Das hat wohl etwas zu tun mit Problemen, die bei AGP Karten mit HSI auftreten, also z.B. einer 6600GT die nicht für AGP gedacht war...aber obs was bringt weiß ich net, ich hatte meine 6600GT ja jetzt getauscht gegen eine 7800GT OC von EVGA :xmas:

@maxfga
Bevor ich den alten Wasser NB Kuehler genommen hab hatte ich das gleiche Problem - exterme Waerme auf dem Ding!
Habe dann mit nem alten Aktivluefter von nem uralt MSI rumexperimentiert - was funktioniert hat:
6er Duebel zwischen die Finnen (die sind so weit auseinander das normale Schrauben die in die NB Luefter passen einfach durchfallen und nicht greifen), Durchlaeufe fuer Schrauben am Luefter ein wenig aufdremeln, passende, laengere Schrauben durch und gut ist! :)

Wie siehts eigentlich aus:

1x CPU Lüfter
2x gehäuse-Lüfter

Bietet das Board genügend Anschlüsse dafür?

Habs jetzt zu Hause. Gerade entgegengenommen und schonmal kurz rübergeschaut. Zu den Anschlüssen ist mir aufgefallen, dass es auf jeden Fall einen für die CPU hat und zumindest einen weiteren für einen Gehäuselüfter. Ein zweiter ist mir nicht aufgefallen.

Wenn ich auf dem Board eine PCIe Graka betreiben will, muss ich da auch noch irgendeine Jumpereinstellung vornehmen? Hab schonmal im Handbuch geschaut, aber da ist mir auf Anhieb nichts aufgefallen.

Greetz AvenDexx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh