AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raiden, hast Du schon die Sache mit dem USB Stanby jumper probiert (oben fuer Lars beschrieben?

Keyboard USB oder PS2?

Cpt.Kawa schrieb:
Suuuuuuuuuuuuuuper Chickenrun

"Strong" genau das wars jetzt funkts einwandfrei :haha: :haha: :haha:

Ich könnt dich knutschen, naja ok....

Auf alle Fälle vielen vielen Dank für den Tip!!!!!!!

Gerne, ist doch wunderbar! Aber das mit dem Knutschen lassen wir mal:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chickenrun schrieb:
Raiden, hast Du schon die Sache mit dem USB Stanby jumper probiert (oben fuer Lars beschrieben?

Keyboard USB oder PS2?



Gerne, ist doch wunderbar! Aber das mit dem Knutschen lassen wir mal:haha:

Ne, hab ich noch nicht getestet.

Keyboard ist nen PS2... ich werd jetzt mal verschiedene Tele austauschen.

Tastatur hab ich schon 2 definitiv funktionsfähige getestet.

edit: hat geklappt, aber sagt mal, is das normal, dass da garkein jumper drauf is?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
An den I/O details im BIOS haste nix veraendert ?

Mal ganz doof...richtiger PS2 Platz...?

Noch ein Detail fehlt - was fuer ne Tastatur (Modell?) - ich hab ne Logitech, bei der ist bei default die F-Funktion aus und ich muss das am Anfang immer erst einschalten, damit ich ins BIOS komme...
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein G15 will einfach nicht laufen... im Bios sämtliche USb sachen aktiviert, den jumper hab ich auch schon probiert... nichts. wenn ich also im bios was ändern will, muss ich jedesmal ne PS2 tastatur einstecken. ist echt nervig. naja vllt kommt ja bald n bios update dafür ;)


mfg
lars
 
@cpt.kawa:
Dann hast du doch aber im Bios nicht den RAM auf 200(400) sondern auf 100 oder 133 oder???
 
Ich gehöre zwar (noch) nicht zu den stolzen Besitzern, fand das Board aber auch sehr interessant. Daher poste ich mal diesen Link auf Au-Ja wo es einen Troubleshooting-Guide giebt.
http://www.au-ja.de/guide-asrock939dualsata2-1.phtml :wink:
Die sind, alles in allem, nicht besonders stolz auf das Teil, weil im ersten review ein Award rausgesprungen ist, der jetzt auf dem Karton klebt und Asrock sich nicht kontakten lässt.:fresse: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heavendied
Nein im BIOS ist 200MHZ eingestellt. Das Board taktet selbst runter (also reduziert den Teiler) damit der HTT so hoch gehen kann.

Wenn das jetzt Müll war sry bin grad' erst aufgestanden...;)
 
Was hast du denn fürn Bios drauf??????
Mein Bios stellt nicht selbst nen Teiler ein sondern der Ram Takt geht halt einfach sehr hoch und irgendwann packt es der RAM dann nicht mehr.
Du hast nicht zufällig im Bios 100MHZ(DDR200) eingestellt, oder??? Das würd dann nämlich eher passen.
 
Nein ich hab' definitv 200 MHZ eingestellt und Bios ist 1.50. Wie ich jedoch schon weiter oben irgendwo geschrieben habe, ist bei mir diese "Flexiblity Option" aktiviert und vielleicht regelt die das mit dem RAM - dass das Board das regelt ist nur 'ne Vermutung.

Wenn Du willst mach' ich mal einen Screen von Everest in der Overclockansicht.

Naja, ich probiers mal nachher ohne diese Option.. mal sehen was dann ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Kawa schrieb:
Nein ich hab' definitv 200 MHZ eingestellt und Bios ist 1.50. Wie ich jedoch schon weiter oben irgendwo geschrieben habe, ist bei mir diese "Flexiblity Option" aktiviert und vielleicht regelt die das mit dem RAM - dass das Board das regelt ist nur 'ne Vermutung.

Wenn Du willst mach' ich mal einen Screen von Everest in der Overclockansicht.

Naja, ich probiers mal nachher ohne diese Option.. mal sehen was dann ist.


"Flexibility Option" deaktivieren. klick

Gruß
ASrock_USer
 
Wie update ichn das BIOS von dem Board? Ich kenn das nur von meinem DFI über WinFlash, wie geht das beim AsRock?
 
Rolf schrieb:
Wie update ichn das BIOS von dem Board? Ich kenn das nur von meinem DFI über WinFlash, wie geht das beim AsRock?


kannst ganz einfach über windows machen.

einfach den bios saugen und die exe anklicken...paar sekunden warten...fertig;)
 
Allerdings geht Windowsflash nur mit den ganz offiziellen udn ich würde generelld avon abraten und unter Dos flashen.

Zum flashen unter Dos könntest du den "norameln Weg gehen. Anleitung oder ein Bootimage nutzen. Anleitung

Gruß
ASrock_USer
 
Hab ich das richtig, dass sich der RAM lediglich mit 2,7V betreiben lässt?
 
Ich bin ja nicht blöd, aber hab da noch ne Frage. Mit welchem Programm lasst ihr euch den VDimm anzeigen?
 
Ja, das dachte ich gestern auch, aber da ist nichts angegeben. Genauso sehe ich es nicht in Speedfan und auch nicht in Everest.
 
AvenDexx schrieb:
Ja, das dachte ich gestern auch, aber da ist nichts angegeben. Genauso sehe ich es nicht in Speedfan und auch nicht in Everest.


gar nicht. Musst du extern messen. hier bekommst du einen Hinweis wo und wie ;)
Standard siond 2,6V udn "high" sind 2,69-2,70V

Gruß
ASrock_USer
 
Ok. Danke für den Tip. Ich habe gehofft, das ich da irgendwie drumherum komme.

Greetz AvenDexx
 
Tach Leute.

Will für mein 2.system mir das Asrock Dual zulegen. Jetzt ma meine Frage:

Wo krieg ich denn für den Sonic Tower die passende Backplate her? Hab ma irgendwo gesehn, dass es z.B. für die Gigabyte Boards Metallbackplates gibt. Kann ich so eine z.B. nehmen?

Hab den Thread hier schon überflogen, wenn ich´s übersehn hab, sry....

und wie habt ihr den am besten dann befestigt?

Greetz

freakx
 
@Cpt.Kawa

Es gibt im BIOS die Option "Onboard SATAII Controller", dort kannst du zwischen SATA und IDE wählen.
Bei IDE sollte der SATAII-Controller auch ohne speziellen Treiber vom Windows-Setup erkannt werden können.

EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
@freak:
Ich hab ne Backplate beim Händler um die Ecke für 3€ bekommen(inkl. dem passenden RM, wobei auch es auch mit dem vom Board gefunzt hätte.
Hab mal gelesen, dass manhce Backplanes die Wiederstände unten aufm Board kurzschließen könnten, weiß nicht ob das bei denen von Gigabyte auch der Fall ist, ich hab lieber eins aus PLastik genommen.
Zum montieren hälst du einfach die Backplane hinters Board, legst das RM drauf und steckst dann die Schrauben durch die Halterung und das RM. Ist eigentlich nix besonderes dabei.
 
@heavendenied:

genau das ist das Prob.(das mit Rückseite mB und Widerstände.) hab ma
geguckt und auch eine Backplate gefunden. Die für die Gigabyte Boards.
Nur die haben in der Mitte (also im Ausschnitt) so ne art Steg drüber....
und der macht mich ein wenig unsicher.......
Wenn ich so ne Plastikbackplate nur finden würd, die passend is.

Von der Montage her isser kein Prob. Den hab ich auf anderen Rechnern schon verbaut, da warn aber halt immer die Backplates schon dran.


greetz

freakx
 
Ich hab einfach die von meinem alten asus A8V genommen.
War auch so eine aus metall.Aber das gute war das sie mit so einer schwarzen klebemasse befestigt war..sodass sie keinen direkten kontakt zum MB hat.

funzt auch super..
 
@Freak:
Haste keinen kleinen Laden in der Nähe?? Der bei uns hat die DInger so rumliegen weil er sie von Boards abbaut wo ander Konstruktionen drauf kommen und der gibt die dann eben günstig ab.
 
Werd´s so ma probiern, ob ich irgendwo eine auftreiben kann. THX Leute.

Jetzt is mir aber noch was eingefallen. Wenn ich mir das MB jetzt bestell, dann
weiss ich im Prinzip gar nicht, welches BIOS drauf ist. Oder kann es der Händler mir sagen? Ich glaub jetzt ma net. Denn ich könnte nen 3700ér San Diego bekommen. Hab jetzt auf der Asrock HP ma geschaut, da sind z.B. 2 3700ér gelistet. Der eine wird ab 1.30 unterstützt, der andre @all.
Bzw. der eine is Rev. E, der andre CG. Mit diesen Rev. kann ich irgendwie nix anfangen. Denn wenn ich n´MB mit älterer BIOS Vers. erwisch is unter umständen blöde..

Und nu?

greetz freakx
 
das is doch erst mal völlig egal.
Du kannst das Bios doch später updaten..

das schlimmste was mit dem alten bios passieren kann ist das das board den prozzi falsch erkennt aber starten tut es doch trotzdem;)
 
da haste auch wieder Recht. Aber diese Rev. der CPU`s: Da würd mich trotzdem ma interessieren, was das heissen soll.
 
Hab da mal ne Frage. Habe schon im Forum von PC-Treiber geschaut, aber eine Problemlösung konnte ich da nicht finden.

Mein System seht ihr, wenn ihr auf meine Signatur klickt.

Habe folgendes Problem:

Rechner läuft soweit ganz gut, bis auf dass ich ab und zu wenn ich spiele, beim Laden eines Levels einen schwarzen Bildschirm bekomme. Sound läuft normal weiter, aber zurück ins Windows komme ich nicht. Das habe ich sowohl im Übertakteten Modus, wie auch im unübertakteten Modus. Den ADATA habe ich auf 2T gestellt, da dieser mit dem Board ja den 1T Bug hat. Habe ebenfalls erst den Integrated Driver 2.13 von PC-Treiber installiert und danach den Grafiktreiber, so wie es empfohlen wurde, aber auch das bringt nichts. Ebenfalls habe ich diesen zwiespältigen Tip probiert, den PCIe Modus von 100MHz auf 80MHz zu stellen, obowhl ich eine AGP Karte habe. Wiederum keine Besserung.

Bios habe ich das 1.5C drauf, als Graka-Treiber habe ich den Cat. 6.2

Zufällig jemand nen Tip parat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh