AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt der Artic Cooling Copper Silencer 64 Ultra TC auf das board?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, nur den Bügel auf der einen Seite am Külher mußt du Drehen sonst ist der kühlkörper des chipsatzes im Wege und du mußt drei lamellen gekürtzen
 
Thx is zwar schon zu spät aber egal :d
 
hallo, hab mir jetzt nich alles durchgelesen, glaub da wär ich morgen noch nicht fertig. wollte nur ein paar kleine fragen wg oc beantwortet haben:

Vcore?
Vdimm?
Wieviel FSB schaffts?
verträgt das board bh5 ram?

gibts reviews?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

1. vcore nur 0,5 mehr als standard, es sei denn du nutzt ein mod bios.

2. vdimm kannst du auf high stellen, dann liegen imo 2,7V an.

3. FSB - hängt von der cpu und ram ab. es gibt einige, die über 300 mhz HT fahren.

4.zu den bh5 kann ich nichts sagen.

5. guck mal im forum von www.pc-treiber.net

mfg
lars
 
Stimmt soweit, aber alle neueren BIOS-Versionen (ab 1.2 glaube ich) haben eine Begrenzung für den FSB / Referenztakt. Mehr als 274MHz sind da nicht mehr möglich. Wenn's mehr als 274MHz sein sollen, muss entweder ein älteres BIOS oder ein Modbios her welches auf einem alten BIOS basiert.
Ansonsten bin ich mit dem Board (für den Preis) ganz zufrieden.
Es hat aber einen 'starken' 1T-Bug. Auf meinem K8N Neo2 Plat. gingen 250MHz Speichertakt bei 1T ohne Fehler, bei dem ASrock geht das einfach nicht stabil.
 
hmm, da is aber nich viel mit übertakten?
 
oh na dann ;) hast n venice oder? wie ist das eigentlich? die haben nen festen multi oder?
 
Hi, habe mal 'ne Frage. Ist es normal, dass bei dem Retention Modul bei den 2 Löchern kein Gewinde oder ähnliches ist?
Habe nämlich nen Aerocool HT-101 und den kann ich deshalb net wirkich befestigen :(

MFG
F!5H
 
F!5H schrieb:
Hi, habe mal 'ne Frage. Ist es normal, dass bei dem Retention Modul bei den 2 Löchern kein Gewinde oder ähnliches ist?
Habe nämlich nen Aerocool HT-101 und den kann ich deshalb net wirkich befestigen :(



Habe genau den selben Kühler.

Nein geht nicht.Musst dir ne backplate besorgen...
 
passt der Arctic Freezer64 Pro ohne umbauten aufs board ?
wenn nein welcher günstige kühler passt ?
 
Der Freezer 64 pro passt.
 
Ich überlege mir gerade auch mir dieses teil zu beschaffen da meine Graka noch ganz gut ist aber AGP und mein K8T Neo2 mir nicht so gefällt.

Mein Netzteil hat aber schon einen 24 Pol Anschluss gibt es da einen Adapter oder so etwas?
 
diverse zubehörhersteller haben 20pol adapter. obs auch das p4 kabel als adapter gibt, weiss ich leider nich
 
An die ASRock Experten....

Habe mit meinem Dual Sata ein Prob.! Meine GF 6800 läuft offensichtlich nicht im AGP 8 X Modus! Sagt jedenfalls Everest und Dr. Hardware (AGP 8x wird von ihrem Board nicht unterstützt :( ! Laut Bios (Vers. 1.2) ist aber der AGP 8x Modus eingeschaltet! Woran kann das liegen?

Für ein paar Antworten wäre ich dankbar!
 
@thorsar:
Der 24Pol Stecker sollte auch so drauf passen, da brauchste keinen Adapter. Den 4Pol Stecker haste ja an deinem NT, oder??

@marco:
Vielleicht liest Everest ja einfach falsch aus, bei mir hat Everest sogar am Anfang gesagt, dass es dieses Board nicht unterstützt und deshalb manche Angaben falsch sein können. Sind denn die Werte der GraKa auch schlechter geworden(Benches und so)?
 
jupp...die Benches sind im Vergleich zum AGP 8x und AGP 4x im Keller :( (Test Dr. Hardware) und in Benches wie z.B. Aqua oder ähnliches war ich immer ca. 1/4 zurück! Irgendwas bremst da gewaltig!
 
MarcoB. schrieb:
jupp...die Benches sind im Vergleich zum AGP 8x und AGP 4x im Keller :( (Test Dr. Hardware) und in Benches wie z.B. Aqua oder ähnliches war ich immer ca. 1/4 zurück! Irgendwas bremst da gewaltig!

Poste mal den rest deines systems!
 
AMD 64 3500 + Venice @2350 Mhz, 2x 512 MB Kingston PC 3200 @200 Mhz Dual Modus, Ledteak GF 6800 @ 380/780 Mhz und 12/6 Pipes (Treiber 81.89), Creativ SB live 5.1, Maxtor 80 GB (?) 7.200 U/m, 420 Watt Netzsaft, AsRock Dual Sata 2

und das alles im knackigen Seasambrötchen!
 
Leider habe ich mit meinem Asrock nicht soviel Glück, zumindest nicht mit meiner Grafikkarte. Habe ne Connect3D X800GTO@XT und die läuft gemoddet nicht auf diesem Board ohne Abstürze. Deswegen habe ich ab morgen ein Asrock 939Dual zu verkaufen.

Gruß

Tom
 
Wie sieht's bei dem Board mit FSB/RAM Timings etc. unter Windows verstellen aus ?

Habe es jetzt und bei Clockgen gibt es nur Abstürze wenn ich den Takt hochstelle( runter geht :hmm: )
Welche Programme sind noch für das Board verwendbar ?

MFG
F!5H
 
Noch mal zu meinem AGP Problem:

...1.6 installiert, neuesten AGP Treiber von ULI draufgehauen, Einstellungen im BIOS weiterhin auf AGP 8x! Jetzt läuft die Karte gar nicht mehr! Kein Bench, Games startet! Also AGP Treiber deinstalliert... Benches und Games laufen wieder, aber nur mit angezogener Handbremse; das heißt die Karte wird nur über den PCI Bus angesprochen! Laut divers. Tools (Everest, Dr. Hardware etc.) ist der AGP Modus deaktiviert! Anbindung erfolgt über den PCI Bus! Habe dann nochmal versucht die AGP Treiber zu installieren und dann bekam ich die Fehlermeldung: WIN 64 hat bereits AGP Treiber, laden sie spezielle Patches! Habe aber kein Win 64 installiert (XP normal) und der AGP Treiber war für WinXP!

Wer hat noch mal ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich denk mal das du die falschen AGP treiber von der Asrock homepage runter geladen hast....

Du hast bestimmt die win 64 treiber genommen...

Geh nochmal auf die seite und guck genau hin!!!
 
Hat er... das war 100 % der richtige! Das Prog sagt mir doch, daß ich angeblich n 64 er WIN fahre und installiert sich nicht! Beim ersten mal funktionierte es doch, allerdings lief die Karte dann im 3D Modus nicht! Und wie gesagt...ich habe kein WIN 64!
 
Haste mal die Treiber von der CD probiert? Also ich hab einfach alle Treiber von der CD installiert und alles hat einwandfrei geklappt. Ansonsten würd ich mal das System neu installieren und dann erstmal nur die Treiber drauf.
 
Ich habe folgendes Problem und bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich am Board liegt. Ich dachte immer, dass mein Memcontroller bei ca. 310HTT dicht macht. Das Board macht definitiv mind. 315mhz mit (hatte meinen Winni sehr lange so laufen). Stelle ich 9*315 mhz ein rennt die CPU beim Speicherteiler von 133mhz nicht stabil (realer Mem-Takt 197mhz). Stelle ich den Teiler auf 100mhz rennt die CPU stabil (realer Mem-Takt 157,5mhz). Warum gehen dann 9*315 beim 133er Teiler nicht??? Der Speicher läuft definitiv aber mit >200 mhz (Standard 9*200mhz ist auch stabil). Mit der gleichen Config und einem Winni hatte ich auch 8*315mhz eingestellt und einen 133er Teiler.
Ich bin am verzweifeln, da die CPU ja doch mehr macht, aber nur bei dem 100er Teiler.

PS: Memtimings habe ich ebenfalls alle durch.

Habe gleiches schon mal im Opteron OC-Thread gepostet, da ich nicht genau die Ursache weiss.
Hat jemand evt. Tipps?
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh