AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WOL einstellen

Tach auch,

ich würde gerne Wake on Lan nutzen - laut Handbuch-Features soll das ja möglich sein.
Im Original-BIOS finde ich dazu leider nichts.

Kann mir jemand einen Tip geben ?

Danke !


AsRock 939 Dual Sata2
Twin-Pack Skill 512, DDR400
Athlon64 3200+ Venice
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich benutze das 1.5er Bios und da steht es groß mit drin...

Aber ich denke doch das es auch schon beim ersten bios zur verfügung steht..

Schau doch noch mal genau.
 
Danke schmarc !

Hab mir mal das 1.60er drauf gemacht und dann 'rumprobiert.
Warum gibt es denn nicht WOL im Klartext ?
Wenn ich "PCI Devices Power on" enable, dann läuft das WOL.

(Muss mich wohl an das AsRock-Englisch noch gewöhnen)
 
Wen es intressiert:

Meine Lösung zu meinem AGP Problem!

Nachdem meine Karte GF 6800 nur über den PCI Bus angetrieben (Trotz richtiger BIOSeinstellungen!) und dadurch die Leistung in den Keller ging (vermutlich falschen Treiber geladen, der sich nicht überbügeln ließ ...vermutlich AGP Win 64) habe ich folgendes gemacht:

Windows im abgesicherten Modus gestartet.

Deinstallierung aller ULI Treiber, Entfernung aller REGISTRYeinträge (aufpassen was man löscht ;) ), Deinstallierung der Grafiktreiber...

Neustart des Syst. und anschließend Default Bioseinstellungen gewählt.

Anschließend einen Systemwiederherstellungspunkt (-1 Woche letzte bekannte funkt. Einstellung) gewählt.

Wichtig! Jetzt den integrierter ULI Treiber installiert und erst danach den neuesten nVidia Treiber!

Karte wurde jetzt wieder als AGP Karte erkannt!

Hiernach konnte ich die BIOSeinstellungen wieder entsprechend ändern (FSB, Speichertimings etc. )

Danach lief die Karte in den Tests von Dr. Hardware mit der entsprechenden Leistung!

Vielleicht hilft es ja jemanden...

Gruß Marco
 
Verdammt nochmal, wieso geht bei mir mit egal welchem BIOS nur 268Mhz? Ich kann 274 einstellen, aber er will es einfach net annehmen. Und Clockgen kaggt beim versuch auf 274Mhz zu takten ab... *grml*
 
Haste den Multi runter gesetzt?? Vielleicht verträgt die CPU ja einfach nicht mehr.
 
Heavendenied schrieb:
Haste den Multi runter gesetzt?? Vielleicht verträgt die CPU ja einfach nicht mehr.

CPU lief schon über 2600Mhz, Multi runter hilft nix.

schmarc schrieb:
@ Kane

Hast du das OC bios schon probiert?

http://www.ocworkbench.com/2005/asrock/bios/betabios.htm


Also wenn das auch nicht höher gehen sollte denk ich auch mal das deine CPU
einfach nicht höher gehen will

Hmm, ich bräucht da nen Bootimage oder sowas, denn ich hab kein Floppy mehr... gibts das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootimage kannste dir bei pc-treiber.net ziehen.

Aber dass die CPU schon mit 2600 lief(ich schätze ja mal es war nicht auf diesem Board) heißt eben nicht, dass sie auf dem Board nun auch so hoch geht.
Aber mal ein OC Bios auszuprobieren schadet auf jeden Fall nicht.
 
Hallo, ein Freund von mir das ein großes Problem:
Auf seinem ASRock DUALSATA2 ist das P1.20 Bios drauf und sein 3700+ wird nicht erkannt. Weiß jemand ob das nur die Toledos betrifft oder auch die San Diegos? Laut der Website wird der Prozessor erst ab P1.30 erkannt, aber bei ihm wird der Prozessor richtig ausgelesen (3700+,2,2GHz) und dann kommt die Meldung: The processor(s) installed in your System are of an unknown revision.
 
probier doch einfach mal nen anderes bios....zb. 1,5 oder 1,6.....dann wirst ja sehen ob er richtig erkannt wird..
 
Und wie flashen wenn man nicht mal ins Bios kommt oder booten kann? :rolleyes:
Mit meinem 3700+ hats geklappt, trotzdem thx. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab nen Problem mein Rechner bootet sich andauernd von alleine neu und beim first boot, braucht er öfters zwei bis drei Anläufe bis er dann mal ins Windows kommt. Also Netzteil hab ich schon getauscht ist jetzt nen 550 Watt ATX Netzteil LC POwer Super Silent v2.0 black drin, Ram wurden auch schon getauscht, im System hab ich Neustart bei Systemproblem auch schon deaktiviert. Fällt euch noch was ein woran es liegen könnte ? Ist nen 4000+ San Diego drauf mittem boxed Kühler. Und ne SATA2 250 GB Platte, so wie ne 6800er GT.

Wäre euch zu dank verpflichtet, wenn euch was einfallen würde ;)

Schöne Grüße
 
Ich habe mal eine Frage zu dem Sonic Tower und der Backplate.

Ich habe hier noch eine Backplate von meinem Zalman-Kühler liegen.

Kann ich diesen auch für den Sonic-Tower verwenden?

Vielen Dank für die Antworten!
 
Ich kenn die Backplane jetzt nicht, aber wenn sie für S939 ist und auch zwei Gewinde mittig an beiden Seiten hat dann wirds schon passen.
 
Naja, die Verteilung der Kraft ist aber mit eienr Backplate schon deutlich besser. Beim Gewicht des Sonic Tower würd ich nicht ohne Backplate montieren und wenn man zu fest schraubt biegt sich das Board wahrscheinlich auch noch durch.
So viel Geld für Board, CPU, Kühler usw. auszugeben und dann an den 3 € für ne Backplate sparen halte ich für unsinnig.
 
Kann ich eigentlich auch eine neuere Grafikkarte z.B. 7900GT auf dem Board verwenden? Ich meine weil das Board ja nicht ATX 2.0 Standart ist und deswegen nur 20 Pole am Netzstecker hat.
Diese neue ATX 2.0 Technik wurde ja gemacht um neue Stromhungrige Grafikkarten zu füttern...
 
klar! Habe aufm Dual ne 7800GT gehabt.. Einige haben X1800Xts. Das 939Sli hat auch nur nen 20Pin und da gehen selbst 2x7800GTs drauf!

Gruß
ASrock_USer
 
mein Dual macht bei 260 HTT schlapp... AS5 is drunter. NB Link auf 600, RAM steht auf genau 200 MHZ... was soll ich denn machen?
Das schlappmachen heisst wenn ich 260 HTT einstelle, kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und nix mehr tut sich

edit: Bios 1.5C, Prozzi 3700+, 1.4V, Sonic Tower
 
Das ist aber verdammt wenig. Hast Du mal alles auf min gestellt? Stell den ram-teiler mal auf 100mhz um den Ram ausschließen zu können. Teste mal ein oc-bios.

Cosmo
 
1.6 ist die aktuelle Version, zieh die mal drauf. Mal ne blöde Frage... was ist HTT?
 
also ich hab mal noch bisschen weitergetestet... 260 ging mit 9X... bei 270 war entgültig Feierabend, kein Booten, nur Piepkonzert und er war nur per CMOS Reset zum gehen zu überreden.
 
wortex schrieb:
Für den Sonic Tower braucht man KEINE Backplate. Hab den bei meinem 1.05er Rev Dual auch so festbekommen.




LOL

wenn das wirklich ohne backplate ist, dann gute nacht ;)
das hält sicher nicht lange...
die vom zalman wird schon passen, wenn die auch fürn 939er sockel passt und die gewinde hat, wie hier schon gesagt wurde.
 
hat jemand mal nen Link zu einem/einigen OC Bios ?

bin unfähig, was zu finden :p

was bringen die Bios im Vergleich zum Original ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh