AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, ich hab gehofft, es ging noch mehr Vcore, hab hier nen Venice 3200+, der laut Vorbesitzer 2,7 Ghz bei 1,52 vcore schafft. Naja, erst mal warten, bis das Board ankommt, evtl. sind bei mir die 2,7 Ghz auch so drin :).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich brauch mal bissi hilfe ...

Ich hab mein Asrock Rechner eben in ein anderes Gehäuse verpflanzt - und nu mag die kiste nemmer :heul:

Kommt einfach kein Moni Signal, kein piepen, nix ... Lüfters drehen ...

Hat da wer ne logische erklärung für wieso das Asrock den Tower net mag oder muss ich die kiste auf gut glück auseinander rupfen :hmm:
 
aber es könnten doch trotzdem noch zu viele drunter sein oder nicht? ich meine bei jedem gehäuse gibts mehr als 7 abstandshalter...

auf jeden fall tippe ich auf nen kurzen irgendwo... wenn alles vorm caseumbau lief, muss ja nun irgendwas am case sein....


mfg
lars
 
Im Case war vorher nen Abit AA8XE, und da ich keine extrahalter dazugebastelt hab wird es das wohl net sein ...

Ich hab jetzt noch ne andere GraKa probiert und nen anderes NT ... nix ...

Na ja, muss die kist wohl widda zerlegen, doll :hmm:



EDIT -------------------

Soooo, also nachdem ich das Board rausgeholt hab war der fehler auch schnell gefunden :

Auf dem MoBo Tray sind recht mittig 4 herausstehende schrauben die eine stabilisierungsstrebe auf der rückseite halten ... zwar keine 2mm hoch aber wie es scheint hat das gelangt um ein kurzschluss zu verursachen - supi.

Hab da jetzt ne ladung Isoband draufgeklebt, so 10 schichten pro schraube :d

Ich bin kurz ins BIOS und OS wollt er auch scho laden - ist also wie's scheint nix beschädigt *puh*
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal als kurzer Abriss zum OC:

Wenn ich über 200 Mhz Fsb gehe, muss ich HT auf 3* stellen, dass ich unter oder auf 1000 Mhz (bei Sockel 939) bleibe. Multi kann ich nach unten verstellen, aber nicht nach oben. Der erreichte FSB von CPU + Ram hängen vom IMC der CPU ab, da wohl eher die CPU dicht macht als das AsRock. Auf A64 gehen viele Rams gut ab, was den FSB angeht.

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege, ist mein 1. A64 System :).

Was meint ihr, was mit 2x512 MB TwinMos DDR400 Riegeln drin ist ?

@ anarchy

Glückwunsch, dass du es noch retten konntest, so wie ich dich kenne, hattest du noch nen teuren SATA Controller + paar GB Harddisk dran, die nicht mit draufgehen sollen :)
 
ich bekomm CnQ nicht gebacken... wenn ich CrystalCPU aufmache, den Multi auf 4 runter stelle und die Vcore auf 1.1V, macht der das zwar, was ich auch unter CPU-Z sehen kann, aber wenn ich den dann mal kurz belaste, gibst nen Restart. Hab im BIOS cnq an und auch Vcore + Multi auf auto.
 
tigger schrieb:
nochmal als kurzer Abriss zum OC:

Wenn ich über 200 Mhz Fsb gehe, muss ich HT auf 3* stellen, dass ich unter oder auf 1000 Mhz (bei Sockel 939) bleibe. Multi kann ich nach unten verstellen, aber nicht nach oben. Der erreichte FSB von CPU + Ram hängen vom IMC der CPU ab, da wohl eher die CPU dicht macht als das AsRock. Auf A64 gehen viele Rams gut ab, was den FSB angeht.

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege, ist mein 1. A64 System :).

Was meint ihr, was mit 2x512 MB TwinMos DDR400 Riegeln drin ist ?

@ anarchy

Glückwunsch, dass du es noch retten konntest, so wie ich dich kenne, hattest du noch nen teuren SATA Controller + paar GB Harddisk dran, die nicht mit draufgehen sollen :)



1. Das Asrock macht gerne bei 274MHz FSB dicht, soweit sich das net geändert hat gibt es nur ein BIOS wo das nicht auftritt.

Hab ich auch, mit meinem 3000+ Venice sind das dann 2.45GHz oder so ...


2. Nein, das Asrock is nen Testrecher ... war ne ne GF4 Ti4600 und zwei 40er HDDs drinne ;)
 
Ok, danke Anarchy, dann bin ich mal gespannt, wenn die Woche CPU + Ram kommen :d
auchn Testrechner darf überleben :p
 
wortex schrieb:
ich bekomm CnQ nicht gebacken... wenn ich CrystalCPU aufmache, den Multi auf 4 runter stelle und die Vcore auf 1.1V, macht der das zwar, was ich auch unter CPU-Z sehen kann, aber wenn ich den dann mal kurz belaste, gibst nen Restart. Hab im BIOS cnq an und auch Vcore + Multi auf auto.


deaktivier q-c im bios...denn ccpu arbeitet auch so wenn du es richtig unter dem management konfiguierst....den v core ebndfalss auf volle last...ebend so wie normal und den multi mauell im bios...
du benutzt jetzt sozusagen nur das progi für q-c...dann sollte es funzen...ansonsten sin da irgendwo andere probs bei deinen einstellungen...
 
Hmm, welche Module mit 1GB sind für das Board zu empfehlen?
Hab das Gefühl meine G.Skill 2GBNS will auf dem Ding net sio richtig.

Brauche 2x1GB die mindestens 235Mhz packen.
 
ich habe mal gelesen, dass dieses board probleme mit diversen arbeitsspeichern hat. nun meine frage: läuft das board mit folgenden:

2x 512 MB PC 400 Infineon HYS64D64320GU-5-C
 
sollte eigentlich problemlos gehen. Nur mit 1T könnte es evt. knapp werden.

Gruß
ASrock_USer
 
Schuhmi schrieb:
ich habe mal gelesen, dass dieses board probleme mit diversen arbeitsspeichern hat. nun meine frage: läuft das board mit folgenden:

2x 512 MB PC 400 Infineon HYS64D64320GU-5-C


Bei mir laufen die Infineons gut ;)
 
und wie sieht das aus mit übertakten? ich wollte mir einen x2 3800+ holen. geht das mittlererweile auch mit dem standard bios oder benötige ich ein spezielles? und wie sieht das dann mit der stabilität aus?
 
Also, mit den normalen Biosen kannst du übertakten. Allerdings machen die meistens relativ früh zu,m was den CPU-Reftakt angeht.Wie stabil es alles laäuft, liegt ja auch am Rest des Systems :)

Gruß
ASrock_USer
 
so, gestern sind die Sachen gekommen, aber ich mach wohl was falsch.

hab 210x10 ausprobiert und der mag das nicht :(

muss ich die Angaben CPU - NB Link und NB - SB Link verstellen ?

steht noch auf Auto, aber ich hab gedacht, der Ht-Faktor wär eine Einstellung :hmm:
 
aha, laut CPUZ hab ich nun OC, aber im Bios wirds mir noch nicht angezeigt :(

da steht weiter treu doof 2 Ghz, obwohl ich im Win dann laut CPUZ 2,1 Ghz habe (die auch eingestellt sind)

Bios ist laut Boot ein 0.4xx von PC-Treiber.net, also das OC-Bios, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt wohl so mit dem BIOS, solange CPU-Z und Everest alles richtig zeigen is das egal. Mein DFI zeigt auch 3700+ an wenn ich 2800 mhz eingestellt hab

und das DFI hab ich auch nur weil ich mein Asrock kaputtgemoddet hab
 
hi leute hab da ein kleines problem...und zwar....ich habe ne X1800XT....so weit so gut....aber wenn ich im bios sata auf enable setzte und non raid einstelle (habe ne maxtor 200 gig sata 1) und speicher und neu starte.....hängt sich der rechner auf... ich komme erst garnet ins boot fenster von windoof pro..... und ins bios komme ich auch net mehr...muss dann das bios refreshen...aber wenn die einstellung auf defult bleiben beim menü IDE-konfigs startet der rechner....habe ein 350 watt NT ist das das problem???
bitte hilft mir....PS: habe das bios 1.60 druff
 
hmmmm,
ist es normal, das man bei dem Board die VCore nicht höher als 1,4v stellen kann?
 
so, dank dem Thread von Kaltenase hab ich grad gemerkt, dass ich schon nen Vcore-Mod habe :fresse:.

da war der Vorbesitzer schon aktiv und ich weiß es gar nicht. leider ist es per VID4, sodass die 1,1 Volt nun als 1,5 interpretiert werden und damit C & Q nicht mehr auf der untersten Stufe geht.

leider sind bei mir max 265 FSB drin mit dem 1.50C Bios, da sollte doch mehr kommen ? Es gehen die 260 Mhz auch mit dem 1.60 org. das 0.3xx/0.4xx will ich nicht drauf machen, da meckert das Flash Tool schon über nen ungültigen Boot Block, was wohl die Restart Bugs erklärt :).
 
Gibt nene neues Bios für 939Dual. Version 1.70.

Download oder als Bootimage. Der DL bei ASRock selber zickt atm. noch was rum.

Changelog:
I. Modify to support AM2 CPU Board.

Genauere Infos werden wohl im laufe des Tages folgen, ebenso sollte ein "C" Bios bald kommen.

Gruß
ASrock_USer

E: So wie es aussieht, geht CnQ mit dem 1.70er Bios auf 1.1V runter. Wenn sich dies bestätigt wäre ein C Bios natürlich unnötig!
 
@ asrock_user

hast du ne Idee zu meinem Problem mit dem FSB ?

ich weiß nicht, was ich noch machen soll, selbst mit so 170 Mhz Ramtakt mag es nicht, wo ja bei DDR400 Riegeln trotzdem noch Luft sein sollte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh