ich muss zugeben, so langsam geht mir A64 auf den Keks, obwohl es mein 1. System mit 64 bit ist
hab momentan nur paar Progs, dazu zählt das Spiel Carmageddon TDR 2000, ist zwar schon etwas älter aber sollte eigtl. noch laufen.
Settings:
CPU: A64 Venice E6 3200+ @ 2 Ghz 1,45 Vcore
Ram: 2x512 MB TwinMos @ 200 Mhz 2,5-3-3-8 2T 2,7 Vdimm bzw. "High"
Board: AsRock 939 Dual Sata 2, Bios-Version 1.70
Immer nach ca. ner halben Stunde werd ich auf den Desktop befördert mit einer Fehlermeldung, die unter anderem folgendes enthält:
"Couldn't read from memory 0x(irgendwas
)" und noch "Stack Trace Error"
das heißt ja, das beim Ram was nicht stimmt und bei der CPU, weil die ja den Stack Trace verwaltet.
hab jetzt mal mit OCCT getestet, das läuft ne halbe Stunde butterweich durch, CPU-Temp max. 42 Grad, selbe Einstellungen wie beim Game.
Kann es sein, dass das Spiel rumzickt, weil ich ein Gig Ram drin hab ? das Game ist immerhin von 2000.
Außerdem hab ich noch gelesen, dass die Venice im E6 Stepping Probleme mit 1T Command Rate haben, kann das wer bestätigen ?