AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thorsar schrieb:
Nee Tigger scghau dir den screen von MajPay mal an 1,568 Volt neber den 90nm und bei mir ist das die Spannungsanzeige.
ok, hab gedacht, du hast jetzt nur aufgrund seines letzten Beitrags gedacht, das sei seine Vcore :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wegen 1T bug, meiner ist weg :banana: :hail:

Kann das 1.71 bios auch empfehlen , HT hab ich jetzt über 250 bekommen :banana: und 1T scheint bis jetzt (3Std) auch zu gehen.
Von der winFlashbeta rate ich ab, hatte da irgendwelche Fehler.

@tiger: danke für den link

Ist das eigentlich normal das der Speicher bei dem Board niedriger getaktet wird ? @default hab ich 157MHZ bei DDR333.

Zuletzt bearbeitet:
mmmmhhhhhhh ... endlich mal mehr als 274MHz :banana:

Mein 3000+ Venice langweit sich ja bisher fast zu tode auf gerad mal 2.5GHz :fresse:

...also lohnt sich der Umstieg auf ein NF4 Board wohl im Moment gar nicht. oder? :hmm:

Es sei denn, man braucht SLI. (ich nicht ;) )

MfG,

Ostsol

amdfan44 schrieb:
Ist das eigentlich normal das der Speicher bei dem Board niedriger getaktet wird ? @default hab ich 157MHZ bei DDR333.

das hängt glaub ich vom CPU-Takt ab, die Ramfrequenz wird ja mit CPU-Takt / 15 oder so ermittelt :)

@ ostsol

also zum NF4 würd ich nur greifen, wenn man z.B. das Lanparty will

also bei mir is der 1T Bug noch vorhanden :-(

ich hatte jedoch vor dieser BIOS Version den 274 HTT Fehler net *g*

mfg
ATIFreak

So, gibt nach den zwei Betas des 1.70 (1.70B und 1.71) wieder was neues offizielles von ASRock. Das 1.80.

Changlog:

Update AM2 CNQ algorithm.

Die offiziellen Changes beziehen sich also wieder nur auf AM2-CPUs. Sicherlich gibt es aber noch einige weitere, nichtbenannten Änderungen. Also.. testen ;)

Download Bios

Download Bios (winflashversion)

download Bootimage

Gruß

ASrock_USer

PS: PC-Treiber wird es natürlich nocht weiter geben, nur wie bereits erwähnt, gibt es einige Probleme und es dauert halt alles leider sehr lange. Sry for that.

ok, dann knall ich mir mal direkt v. 1.80 drauf und denk danach erst dran, dass ich ja am Lappi sitze :fresse:

ne, ich probiers mal heute abend, evtl. komm ich ja über die lahmen 350 Mhz HT :love:

berichte ?

hat einer von euch ne ahnung, warum mein 1T Bug weiter besteht... am RAM liegts ent... ich hatte vor meinem Wechsel von Venice auf Winnie keinen 1T Bug..

Gibt es eigentlich die erweiterungskarte für AM2 Prozzis schon zu kaufen?

hat jemand schonmal ne Vcore unter 1.1 Volt einstellen können, die dann auch angenommen wurde ? habs grad mit so 10 Werten versucht und mein System hängt sich jedes mal auf :(

die erweiterungskarten werden wohl pünktlich mit dem erscheinen der ersten AM2 boards kommen, aber das is unsinn. AM2 A64 sind kein stück schneller als s939 A64.

Hi Leute!

Ein Freund von mir hat auch das Asrock Board und hat folgendes

Problem.

Er hatte noch ne AGP Karte drin und hat sich nun eine PCIe Graka

geholt, doch der Rechner gibt kein Bild aus. Muss man am MB was

umstellen (Jumper) um auf PCIe umzustellen? Falls man nichts,

dann ist wohl die Graka reif für RMA :fresse:

Grüße

Eigentlich muss nichts umgejumpert werden. Stromanschluss(falls nötig) usw. ist alles richtig an die Graka angeschlossen? Evt. auch mal ein CMOS-Reset machen.

Gruß
ASrock_USer

danke für schnelle Antwort :bikok:

Mh, denke eher, dass die Graka hin ist. In nem anderen PC mit

nem abit Board tut sich auch nichts (kein Bild und bleibt

mit Postcode 0.4 stehen), daher denke ich eher an einen Graka Defekt.

Grüße

also ich hab bei mir die PCIE Grafikkarte einfach nur reingesteckt und es ging direkt :)

jo ich konnte meine auch einfach reinstecken und gut wars.

Wer noch Ersatzteile braucht, ich hab noch ein zermoddetes Dual hier rumliegen... Also Slots und sowas könnte ich anbieten... Sockel auch... *G

@ wortex

kannst du mal paar Bilder machen ? Brauche z.B. noch ein sauberes Retention Modul ? was haste damit geschafft ?

ok, dann hat es sich erledigt, bei meinem fehlen auch die Füße und momentan läuft es mit nem RM von nem Arctic Silencer

Sorry, dass ich so dazwischen funke. Aber in diesem Thread sind ja alle AsRock 939Dual-SATA2 Spezialisten vereint.
Ich brauche Rat und "Hülfe" :) : Habe eine x800xt-pe auf AGP Basis und würde gerne aufrüsten und die Grafika weiter verwenden. Lohnt das AsRock 939Dual-SATA2 jetzt noch oder überhaupt? Will keine erneute Disku anfachen, aber man hört doch ab und an in diversen Foren/ Threads von einer schlechten/ schlechteren Performance bei Verwendung von AGB Karten im Vergleich zu "reinrassigen" AGB Mainboards. Bin dadurch etwas verunsichert! Ist da wirklich was dran?

Meine Vorstellung in punkto Aufrüstung:
AMD 64 4200+ Dualcore
2x 1 gb Ram MDT
AsRock 939Dual-SATA2

Eure Antworten gerne auch per PN :)

Wenn du in nähere Zukunft den Umstieg auf PCIe planst wieso nicht ;) Du kannst da eigentlich bedenkenlos zum Dual greifen.

Gruß
ASrock_USer

@Nanu: bei diesem Board nicht, da es nicht über einen über den PCI-Bus angebundenen AGP-Slot verfügt, sondern einen nativen (echten ;) ) AGP-Slot hat.

Also keine Angst!

MfG,

Ostsol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh