AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denkt ihr ich hab probleme mit meinen Speichern ???

Hab 2x512MB DDR400

einmal einen von Elixir und einmal einen von Nanya....
laufen beide bei 205 fsb mit 2,5 3 3 7

Hab da nur eine sorge ,dass das Board Probleme macht mit meinem Speicher ^^
Hab einmal ein 512MB DDR 400 Elixir Modul der macht orginial 3 3 3 8
und einmal ein 512MB DDR 400 Nanya Modul der macht orginal 2,5 4 4 7

Beide laufen bei mir locker mit @210FSB und 2,5 3 3 7

Denkt ihr die gehen bei dem board ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Janis schrieb:
wir die mitgeliefert die backplatte beim sonic tower?
Kauf dir den Scythe Mine, da soll die Backplate schon dabei sein und wenn du den 100er-Lüfter durch einen 120er austauchst, dann soll die Kühlleistung etwas besser sein als beim Sonic Tower und die Montage soll einfacher sein.

Bezüglich Speicher + Dual SATA II gibt es hier ein nettes Review:

http://www.au-ja.de/guide-asrock939dualsata2-1.phtml

Wurde sicherlich hier schon mal gepostet. Aber schadet sicher nicht nochmal, da auch zum Speicher immer wieder Fragen kommen.

ASrock_User schrieb:
Also, mit aktuellen Biosversionen sind Probleme mit 1T und USB fast komplett beseitig. Bzg. Performance schau mal hier.

Gruß
Asrock_USer
1T soll ja je nach Speicherbestückung Probleme machen, Kann man mit dem neuesten Bios auch 4 x 512mb ds mit 1T verwenden? Beim obigen Review gab es da nämlich Probleme, bei ss war es möglich, aber auch nur mit sc-CPU, mit einem x2 gab es sowaohl mit ds als auch mit ss-Ram Probleme.

Der Unterschied von 1T zu 2T macht aber nicht wirklich viel aus, oder?

hat auch schon jemand den Promise SuperTrak EX8350 darauf ausprobiert? weil bei den 16x ists ja nicht so sicher das "Nicht-Grafikkarten" drauf laufen...

Hallo Leute,

hab heute mein 939Dual und meinen Athlon64 3200+ erhalten. Beim Einbau hab ich gesehen, dass ich für meinen GT 1000 so eine Backplate brauche.
Kann ich dafuer eine beliebige nehmen oder muss es eine bestimmte Backplate sein?
Kenne mich damit nicht aus, da ich bei meinen bisherigen Kühlern immer die Klammerbefestigung benutzt hab. ^^
Würde diese zum Beispiel passen ?Klick mich

Gruß,
Hannet

:eek: muss ich jetzt wenn ich ne AGP Karte einbau nur den neuesten integrated Treiber installiern, und auch den AGP Driver?

thx

greetz

freakx

Hez kurze Frage, ich will fuer einen Kumepl das Board besorgen, nun will er es aber nciht mehr weil er meint, dass der AGP zu langsam angebunden sei. Stimmt das?

nein das ist ein nativer agp port das (genau wie der pci-e) das heißt nix langsamer oder so ;)

Hannet schrieb:
hab heute mein 939Dual und meinen Athlon64 3200+ erhalten. Beim Einbau hab ich gesehen, dass ich für meinen GT 1000 so eine Backplate brauche.
Kann ich dafuer eine beliebige nehmen oder muss es eine bestimmte Backplate sein?

Du kannst jede normale Backplate nehmen. Ich habe mir von einem PC-Händler bei uns eine gebrauchte geholt, die er übrig hatte. Hat mich einen Euro für die Kaffeekasse gekostet. :bigok:

Hab Mir heute das board + 3200er Venice E6 stepping und Arctic Freezer 64 PRO bestellt .....

denkt ihr das ich mit dem sys 2,5Ghz rausholen kann ??

ja, mit nem venice auf jeden fall. ich hab nen 3200er winnie, den das board nich so mag (hab gehört allgemein mit winnies gibts n ht-prob), weil ich nur mit max. ht 255 fahren kann (egal wie hoch vcore, multi, ram teiler usw.... ;(), aber er läuft mit 1,45V auf 2,5GHz!

matthschu schrieb:
Du kannst jede normale Backplate nehmen. Ich habe mir von einem PC-Händler bei uns eine gebrauchte geholt, die er übrig hatte. Hat mich einen Euro für die Kaffeekasse gekostet. :bigok:

Ok danke für deine Antwort. Werd mir dann diese Backplate zulegen und mein Athlon64 System endlich in Betrieb nehmen. :drool:

Gruß,
Hannet

Yeah das sind mal gute neuigkeit ^^ hab mir alles Über Geizhals bestellt ^^
Bei Mainboard und Kühler bin ich sicher das er sobald wie möglich da ist

beim CPU mach ich mir ein wenig sorgen....wegen der Firma , hab erst im nachhinein ein paar schlechte Bewertungen gesehn..:(

hier :

http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=1605

Bei allen die schlechte bewertung geliefert haben , hat der besitzer geantwortet und erklärt aber das is mir ein wenig Suspekt.....

Hab eine frage - ist der SATAII port abwärtskompatibel? Weil ich habe 3 SATAI festplatten die ich an das board anschliessen muss.

Danke, also noch mal zu bestätigung - ich kann alle drei SATA I Festplatten an das board anschliessen?

Noch was - welcher port ist schneller, damit ich dort die system platte anschliessen kann? Und muss ich die SATA treiber installieren damit die platten im Windows erkannt werden?

Hier scheint sich ja der größte Teil der poster mit dem Dual Sata2 auszukennen. Ich bräuchte da mal etwas hilfe.
Ich habe momentan nen AGP System was folgendermaßen aussieht:

P4 3.06 @ 3.4 (148 FSB)
4x 512 MB DDR 400
7800GS 256 MB AGP
Abit IS7
Thermalright SI-120 CPU Kühler.

Mein bruder hat auf A64 S939 und AGP umgerüstet. Das mit nem Asus A8v-x. Eigendlich nen ordentliches board. nur leider fehlen einstellungen für Vcore und Vdimm sowie ein PCI/AGP Fix.
Wenn ich jetzt auf A64 umsteigen wollte, käme für mich nur das Asrock in Betracht. Ich würde gern wissen, ob das Board mitlerweile gut ausgereift ist und ob gute OC funktionen (FSB/Vcore/Vdimm/PCI Fix/timings) vorhanden sind?

@ TB87

also ausgereift ist es schon. Was du unter FSB verstehst, heißt beim A64 jetzt Referenztakt, hier sollten die 270 Mhz mit neueren Bios-versionen drin sein, öfter auch mehr. Vcore geht bis 0,05 über Standardspannung der CPU, mit nem kleinen Mod auch mehr. Vdimm geht bis 2,7, aber auch hier kann man mit dem Lötkolben nachhelfen. PCI ist fix, und an Timings kannste CAS Delay, Ras Precharge, TRas, Trc, DRam Idle Timer und die Command Rate einstellen.

Bei den Timings bin ich mir nicht ganz sicher, da ich kein Dual Sata mehr habe :)

an deiner stelle würde ich mal den zalman NBF47 ausprobieren und dann irgendwie nen 80er oder so davorhängen.. ich hab nen NB47J drauf und keine probleme! aber nur passiv betrieben..
der TT spirit II sieht ja auch lustig aus :fresse:

naja werde wohl den nb47j nehmen keine lust auf experimente möchte auf nummer sicher gehen ;) trotzdem danke

hi, ich hab das board seit gestern mit neuer cpu,ram und hdd (siehe sig)

bis jetzt ist das sys bei 3d anwendungen (3d mark, hl² aftermath etc) immer eingefroren. hab grade mal das neuste bios von der asrock seite draufgemacht, jetzt mal testen obs klappt.

ibt es im netz irgend nen bios guide oder so für das board? weil das is mein erstes s9393 board (vorher abit an7) und ich wollte das bios mal was tunen wenn der pc stabil läuft.

welche option muss ich für sataII platten wählen? normal oder strong?

schonmal thx für die hilfe :)

zb das der schneller bootet, sata II einstellungen etc. will auch was ocen aber blicke bei htlink etc. noch nicht durch.

gepostet hab ich noch nicht aber kommt noch wenn ich den getaktet hab

edit : ich les mir mal den link in deiner sig durch, denkt ihr mit dem boxed kühler is noch was aus der cpu rauszuholen? weil geld für nen neuen cpu kühler hätte ich erst in nen paar wochen bzw nächsten monat

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh