AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von nvidia halte ich nicht soviel ;) hatte schon zu oft probs mit den graka´s (dafür nur gute erfahrungen mit den chipsätzen) im gegensatz zu ati.

ausserdem hab ich momentan nicht mehr als 100€ und ich will nicht bis nächsten monat warten mit der neuen graka da ich endlich hl² episode 1 und darkstar one zocken will ;)

ausserdem warte ich auf die dx 10 karten, wollte eh erst bei denen aufrüsten wegen u.a. cyris aber die kauf eich mir ja jetzt gezwungener maßen. is schon etwas bekannt wann die ersten dx 10 karten von ati kommen?
 
Crash_Burn schrieb:
ok hab mal gemacht bin zur zeit auf 229,weil ich manch mal das prob hab das der monitor ein signal bekommt

Hast du die "Async" option eingeschaltet beim OC'en? Ich nehme an ja, oder? Ich frage das, weil manchmal übersieht man das.
 
@ spone
Dann hol dir lieber eine x800 in deinem Budget, gibt es ja als gto, pro, xt, etc. ;)

z.B. die hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a165829.html

oder gleich diese (läßt sich auf 16pixelpipelines freischalten) für 125 €:
http://www.geizhals.at/redir.cgi?h=...e/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10425

Würde die der x1600pro vorziehen. ;)

die x1800 gto wäre natürlich dann ganz was feines, gibt es mittlerweile ab 165 €:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&bpmax=&asuch=x1800&sort=p
 
Also ich habe mir das Board nun auch bestellt, weil mein altes mit ner Intel CPU abgebrannt ist :(
Also mein erster Eindruck von dem Board ist eigentlich recht gut, nur ist mein pc mit einem X2 4200+ und dem Board inzwischen 2000k Punkte langsamer (im 3dmark03) als mein Asus p4c800-e deluxe und meinem p4 3,0ghz@3,7ghz! Ist das normal? Kann ich mit dem Board noch gut was rausholen? Dachte, dass ich eher gleich viele oder mehr Punkte habe aber nicht weniger :hwluxx:
Habt ihr ne Idee oder Tipps?
 
diese erfahrung hab ich eigentlich nicht gemacht, hatte ziemlich genau gleich viele punkte im 3dmark. vielleicht stimmt was andres nicht so ganz, weil 2k (2000k is dann doch n bisschen viel glaub ich ;) ) punkte is doch einiges

mfg [EyeLesS]
 
Mh naja, vll kann ich ja mal Ding overclocken, nur ich weis noch nicht so recht wie das mit dem Board und der AMD CPU geht, bin nur Intel gewöhnt, habt ihr vll ein tut für mich oder so?

Kann man bei dem Board AGP, PCI-E und PCIport fixen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldi schrieb:
Also ich habe mir das Board nun auch bestellt, weil mein altes mit ner Intel CPU abgebrannt ist :(
Also mein erster Eindruck von dem Board ist eigentlich recht gut, nur ist mein pc mit einem X2 4200+ und dem Board inzwischen 2000k Punkte langsamer (im 3dmark03) als mein Asus p4c800-e deluxe und meinem p4 3,0ghz@3,7ghz! Ist das normal? Kann ich mit dem Board noch gut was rausholen? Dachte, dass ich eher gleich viele oder mehr Punkte habe aber nicht weniger :hwluxx:
Habt ihr ne Idee oder Tipps?
Hast Du auch das neuste BIOS geflasht?
Der X2 sollte schon um einiges schneller sein als Dein P4...vielleicht hast Du auch nur noch irgendwas falsch eingestellt?!?
 
@ Goldi:

Also wenn Du ne AGP Karte hast, ist das wohl leider ganz normal, dass Du im 03er Mark weniger Punkte hast. Aber gerade in so einem alten Mark sind 2k eigentlich nicht so viele.

Wie siehts denn mit neueren Sachen aus?
Wie ist die "gefühlte" Performance?


Ich hab ne 6600GT und die Leistung ist mit A64 @ 2,4Ghz auch schlechter in den meisten Marks als bei meinem alten Sockel A System mit nem NF7-S und nem 2,2Ghz TB :hmm:


Aber nächstes Jahr gibbet n conroe :)
 
Ab wann kommt denn nun der quasi-Nachfolger AsRock 939Dual-VSTA in die Läden in Deutschland?
 
ich hab ein Problem mit dem Übertakten, bei 275 HTT läuft alles einwandfrei, aber wenn ich 280 HTT einstelle, bootet der Prozzi ganz normal mit 200 HTT :stupid:

ich habe im Bios nichts geändert außer dem HTT, muss ich da irgendwo beim NB-SB Zeugs rumspielen ??
Steht alles auf Auto
 
auf welchen multi hasste den ht gesetzt?

gib mal genauere angaben welcher multi usw
 
Dr.Death schrieb:
@ Goldi:


Wie siehts denn mit neueren Sachen aus?
Wie ist die "gefühlte" Performance?

Also die "gefühlte Performance" lässt auch sehr zu wünschen übrig ich brauche um aus Games rauszutaben, aus denen ich normal in 1-2sek rausgetabbt bin ca. 5sek was sich schon sehr bemerklich macht, zumal, wenn ich raustabe und dabei Musik kommt oder jemand in TS spricht wiederholt sich das bis ich wieder auf dem Desktop oder im Spiel bin,w as auch ziemlich nervt...
SND-Syndrome schrieb:
Der X2 sollte schon um einiges schneller sein als Dein P4...vielleicht hast Du auch nur noch irgendwas falsch eingestellt?!?

Was denn zum Beispiel? :(
 
also hab jetzt schon eineh HTT Wert von 240MHz und irgend einen teiler bei cpi-z stecht CPU/15 und jetzt ein richtiges prob hab ich mit dem board und meiner agp graka immer wenn ich neustarte dann bekommt der TFT kein signal mehr ich hatte mal was gemacht bloß weis net mehr was das war das weg.
 
Goldi schrieb:
Ich überlege grade ob ich das Bios 2.2 flashen sollte! Wo sehe ich mein jetziges?
im Bios ;)
steht im Bios Startscreen, irgendwie Asrock Dual Sata 2 Bios xxx

Janis schrieb:
auf welchen multi hasste den ht gesetzt?

gib mal genauere angaben welcher multi usw
wo kann ich den HT Multi einstellen ?
bin ich blind oder was ?

PCI-ex ist async. und auf 100
HTT 270
Multi und VCore Einstellungen auf Auto
CPU-NB-SB Zeugs ist auch alles auf Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir grad für 111€ die sapphire x1600 pro 512 mb gekauft.
bin echt zufrieden mit der graka. kann hl² episode 1 auf 1024 x 786 max details, 4 x aa, 8 x af ruckelfrei zocken :d

später mal gucken wie weit ich die mit dem orignal kühler zu takten bekomme
 
spone schrieb:
ich hab mir grad für 111€ die sapphire x1600 pro 512 mb gekauft.
bin echt zufrieden mit der graka. kann hl² episode 1 auf 1024 x 786 max details, 4 x aa, 8 x af ruckelfrei zocken :d

später mal gucken wie weit ich die mit dem orignal kühler zu takten bekomme
Die ist doch eh zu langsam angebunden um einen Nutzen aus den 512MB zu haben. :d

Merkst du einen Unterschied zur 9800pro, die du auch zu Testzwecken drin hattest?
Würde mich ja interessieren, wie die beiden Karten im direkten Benchmarkvergleich abschneiden würden. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall, mit der 9800 pro war es auf 1024 x 786 max details, 2,aa, schon unspielbar. hab aber nur kurz mit der 9800 pro getestet da ich nicht viel zeit hatte und 10 min gereicht haben um zu sehen ob es an der 6600 gt liegt.

hab ich auch gedacht das die 512 mb zuviel sind aber für 111 € kann man nixs sagen ;)
 
@remag poste doch mal deine genauen settings wie hoch is dein ht wie hoch dein multi wie hoch deine frequenz wie hoch der teiler

lasst euch doch nich immer alles aus der nase ziehn ;)

Janis
 
Also hier ist noch ein Screenie:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4166723&postcount=4212

275x11=3025MHZ
im Bios hab ich DDR 266 gesetzt, d.h. der speicher hat so um die 170MHZ

die restlichen Sachen im Bios stehen komplett auf Auto, den NB-SB und den CPU-NB Link hab ich testweise schonmal auf 600 runtergesetzt, hat aber nix gebracht, war das gleiche Problem. jetzt wieder auf Auto

mit 275HT bootet das System ganz normal, auch primestable, ab 280 HT
bootet er einfach wieder mit 200HT obwohl im Bios 280 eingestellt ist.
 
Das Board verwirrt mich immer mehr....ich wollte einfach mal ne runde Benchen und dabei kam dieses "mysteriöse" Ergebnis raus:
Graka 520/560 CPU 2200MHZ: 3dmark05 4040 | 3dmark06 1616 (schon nicht so berauschend)
Graka 600/600 CPU 2200MHZ: 3dmark05 4352 | 3dmark06 1758 (Meine alter p4 schaffter mit der Graka auf dem Takt schon mehr als 5k)
Und dann der hammer: Graka 600/600 CPU 2300MHZ: 3dmark05 4306 | 3dmark06 1736
Das Ergebnis bei höherem Takt der CPU ist schlechter als davor!? Ich habe die erste Option zum overcklocken auf Manual gestellt und den CPU Speed von 200 auf 210 erhöht...ist das falsch oder was ist los? Bitte um hilfe :(

Okay nun stehts fest: Je höhere CPU Taktung, je schlechter das Ergebnis in 3dmark, aber das Ergebnis in Superpi wird immer besser, obwohl das bei 2,43ghz auch nur bei 37,9sek liegt :-/ Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh