AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was kann man denn zum OCen alles einstellen (im BIOS)?
Also Ramtimings, Teiler, HT Teiler?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ kommPUTER

300€ is das max. oder ?
dann hol dir für 55 € das board, für ca 70€ http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=165213 1 GB RAM, die graka gibbet hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=151747
und die CPU entweder neu, oder auch hier im forum !


axo und @ bk-morpheus:
# Overclock Mode: Auto / Synchron / Asynchron
# CPU Frequency: 140 bis 300 MHz
# PCIE Frequency: 70 bis 150 MHz
# Processor Multiplier: 4x bis 25x
# Processor Voltage: 0,800 bis 1,450 Volt
# CPU - NB Link Speed: 200 / 400 / 600 / 800 / 1000 MHz
# CPU - NB Link Width: 8 / 16 Bit
# NB - SB Link Speed: 200 / 400 / 600 / 800 / 1000 MHz
# NB - SB Link Width: 8 / 16 Bit
# DRAM Voltage: Auto / High / Normal
# Memclock Clock: Auto / 133 / 166 / 200
# Bank Interleaving: Auto / Disabled
# Burst Lenght: 2 / 4 / 8 Beats
# CAS latency (TCL): 2,0 / 2,5 / 3,0
# RAS to CAS (Trcd): Auto / 2 / 3 / 4 / 5 / 6
# Min RAS active time (Tras): Auto / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15
# Row prechrage time (Trp): Auto / 2 / 3 / 4 / 5 / 6
# MA Timing: 1T / 2T
# Read Preamble: 2,0 bis 9,5 ns
# Asyc Latency: 4,0 bis 11,0 ns

.. das sind glaubsch alle *g*

mfg
euer ATIFreak
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mir jemand mal helfen? Ihr habt ja nun zich posts über das Board getätigt.

Wie OC ich die CPU per Multi so das sie höher taktet? Wenn ich im Bios den Multi verändern will, z.b. 10 x 2000( standatd 09x1800 ) übernimmt das Bios die Einstellung nicht wenn der rechner neu bootet. Sobald ich per FSB auf 226mhz komme bootet der Rechner nicht mehr.

Liegt das am Bios? Es ist die version 1.201 drauf soweit ich richtig gelesen habe. Wie stelle ich den Multi ein damit die CPU auf ca. 2200-2300mhz taktet ohne das restliche system zu übertakten?

Frage da ich mich mit dem multi nicht auskenne.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
fsb
den kannst du hochstellen pass aber auf das der HT takt unter 1000MHz ist (oder nahe dran)
 
dann stell mal den htt multi auf 3x runter
dann sollte es höher gehen
 
also:

NB - SB Link Speed auf 600 MhZ
Memclock Clock auf 133
den Vcore auf 1,45v
dann in 10er schritten hoch mit deinem Venice !

2400 = 266 MhZ * 9

so läuft der hase !
 
thanx! werde das mal ausprobieren. Und die cpu wird mir nicht zerbröseln??

wenn ich den memclock auf 133 setzte, wie läuft dann der Ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ASrock_User

danke nochmal für den Tipp. Läuft nun alles. 2430Mhz ( 3800+ laut sandra und Everest ):bigok:

Thanx!!!

Gruß
 
Achtung bei mir wird es langsam Bestell-ernst.

Wenn ich nur die Superbilliganbieter nehme kommt ja 4mal Portokosten dazu,
also wird es warscheinlich nur ALTERNATE.
Board 59.- CPU 3500+ 189.- Sonic Tower 26.-
und als Speicher 2 Crucial Ballistics 2-2-2-6 1 GB für 114.-

Ich hoffe das der Speicher kein 1T Bug hat -oder hat den schon jemand getestet?
Ach nochwas - bei den CPU schreiben viele Händler .... handselektiert, ausgewählt und nehmen 10 Teuro mehr. Wie ist da eure Erfahrung ?
 
Habe das folgende problem, dass beim Anzeigen der Platten nach dem Einschalten des PC es knapp ne Minute dauert bis ich ins Window komme... Vorher war es nicht so, als ich meine Sata-Platte drangeschlossen hatte, jett seitdem ich meine IDE-Platte dran habe dauert es voll lange.

Außerdem steht neben der HDD-Bezeichnung "Capable but disabled". Was bedeutet es? Hat es womöglicg damit zu tun, dass es so lange dauert?
 
Also ich hab meins gerade Lokal gekauft samt Sonic Tower :d

CPU is aba erst morgen da ...
 
Oh Anarchy spannend........................

Halte uns auf dem Laufenden.
Ich warte noch auf deine erlebten Abenteuer --- kommPUTER wartet----

Mit dem 1T bug sollte erst ab dem SAN DIEGO Kern alles laufen.
Auch mit 4 Slots
Bei den MDT BGA Speicher (so quadratische Chipsfrisch) klappt es komischerweise!!
 
@ Rockshox hm, was hast du für Biossetting? Irgendwie OCed?

@ kommPUTER wegen 1T Bug zitiere ich mal einfahc meinen Post ausm P3d *gg*

schau mal hier irgendwoe am Ende ;)

Also, dort wird berichtet (einmal von Sanvain, der selber mit den Leuten von Uli gesprochen hat, als auch von CompuJoe, dessen bekanter wohl mit nem ULI Mitarbeiter im IRC gesprochen hat) das der Bug wohl in der NB liegt, hier werden bei 1T einfach zu scharfe Timings gesetzt, die manche MCs nicht schaffen. Allerdings kann dies per Biosupdate behoben werden. (findest du auf Seirte 18/19)

Gruß
ASrock_USer

Edit:
Btw. das neue Bios 1.30 ist raus!

http://www.pc-treiber.net/thema1575.htm

changelog:

ASRock 939Dual-SATA2 Bios 1.30

1.30
1.ADA3700DKA5CF - Athlon 64 3700+, 939pin, Rev. E6
ADA4000DKA5CF - Athlon 64 4000+, 939pin, Rev. E6
ADA3200DKA4CG - Athlon 64 3200+, 939pin, Rev. E4
ADA3500DKA4CG - Athlon 64 3500+, 939pin, Rev. E4
ADV4400DAA6CD - Athlon 64 x2 4400+, 939pin, Rev. E6

Die Sache ist offiziel von ASRock, der DL bei ASRock selber scheint gerade nicht zu gehen.

Ich werde mich mal ans flashen machen ;)

Gruß
ASrock_USer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rockshoks

"Capable but disabled" ist zu 99% auf S.M.A.R.T. bezogen. alle derzeitigen platten können SMART, aber in den meisten biosen ist diese funktion deaktiviert. kein grund zur panik.

wegen deinen bootptoblemen rate ich dir mal im gerätemanager zu prüfen ob auch UDM mode aktiviert ist. eine weitere frage wäre ob du das system neu aufgesetzt hast oder nicht. wenn du keine neuinstallation durchgeführt hast, dann könnte es ein treiberproblem sein.

EDIT: sollte ich morgen früher aus der firma verschwinden können, dann werd ich mir auch das board kaufen :)
 
Ich hab das Board auch seit ein paar Tagen mit nem 3000er Venice.

Läuft nach Studium der entsprechenden Treads in den Foren auf
9x274 HTT mit 1T (nix mit bug :coolblue: ). Aber 275 und drüber
krieg ich nicht hin. Es berichten mehrere Leute, dass bei 274
Schluss ist.

Hat da jemand nen Tipp? :hmm:
 
Also anscheinend gewinnt das Board mehr und mehr an Ansehen und Zustimmung bei Euch. Finde ich sehr gut. Asrock kann nun mal unter Beweis stellen das sie nicht nur Low Budet Boards herstellen können. Vielleicht ist ja mit diesem Board eine Trendwende bei Asrock eingetreten.:coolblue:

Zumal keiner der üblichen Platzhirsche wie Asus, MSI usw. so ein Board zustande bekommen haben........


Asrock .......weiter so!


P.S: Noch eine Frage in eigener Sache, habe zu meinen 2x512PC3200 Apacer die im Dualchannel laufen, 1GB Riegel Infineon eingebaut. Nun läuft die Kiste im Singlechannel. Ist das tragisch? Leistungsverlust sehr hoch oder eher zu vernachlässigen?


see ya.........
 
Zuletzt bearbeitet:
beim K7 waren das so ca. 6-7% an leistung die wegwaren ohne DC
beim k8 kann ichs nicht sagen

achja für mich war asrock nie minderwertig, ichhatte etliche gute mobos von denen
 
Also eher zu vernachlässigen? (6-7%)
Lässt sich auch nicht ändern das die im single laufen nicht wahr?
Macht es dann überhaupt Sinn den 1gig Riegel drinn zu lassen oder laufe ich besser mit den 2x512MB ?

P.S. Also einen wirklich Leistungsschub habe ich durch die 2gig jetzt nicht erkennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hba zwar nich den 1t Bug bei dem Board aber bei mir is bei 274 ebenfalls Sense - Prozessor is noch lange nich am Ende und Speicher auch nich....

Wer kommt den über 274 und mit welchem Bios?

Und ist es möglich eine Pcie und eine Agp Karte zu installieren und dann irgendwie Softwareseitig eien Karte zu "disablen" ?
Wär ganz interressant für mich..
 
Im windows gerätemanager kannste jedes Stück hardware ausschalten, nur wozu ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh