AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm mal ne ganz blöde frage: hab mein AsRock grad ausgepackt und kann es denn wirklich sein dass bei dem Board nur die zwei USB Anschlüsse am Board selbst zu nutzen sind, sprich dass wirklich keine weitere USB Blende beiliegt? ich mein ich wußte ja dass ich keine Traumausstattung erwarten darf aber sowas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
??
wieso weitere USB Blende? Ich hab ne Blende, da kann ich alle 4 USB benutzen...
 
joa, hab auch grad erst gesehn dass da ja 4 am board direkt sind, bins halt nur von anderen Herstellern mittlerweile gewöhnt dass noch ne slotblende mit 2 weiteren Ports beiliegt.
 
@ bosrtz

das wäre zuviel für den Preis :)

hast du keine alte Blende von einem anderen Board noch über? Kannst da ohne Probleme einstecken!
 
Beim AM2XLI liegt auch ein USB-Bracket dabei. Bei meinem 939 gabs das nicht.

Wie sieht es bei euch mit dem 1T Bug aus? Auf Planet3Dnow wurde ein Nachtest gemacht und die konnten nicht eindeutig festlegen woran es lag. Damals habe ich auch versucht das Verhalten nachzustellen, konnte aber nicht...
 
1T hab ich bis jetzt noch net probiert....mach ich jetzt dann bald ma, wenn´s ans ocen geht...

Ich werd drüber berichten...
 
also 1T funzt bei mir einwandfrei ohne Probleme,
bei mir läuft der RAM allerdings auch nur mit Teiler auf ca. 200MHZ
 
was für einen mod müsste ich eigentlich durchführen um mehr als 0.05VC steigerung zu erreichen? oder reicht ein modbios?
edit:1T funzt bei mir sehr instabil, kann aber auch am ram liegen :d
 
Sind 2x1 GB MDT Riegel, sind DS im DC.

Könnte mir vorstellen, daß auch der Ramtakt eine Rolle dabei spielt.
(z.B. das ASUS A8N-Sli Deluxe machte ja ab 240HT keinen 1T mehr mit)
 
Hast du dir das Review von au-ja durchgelesen, das ich oben gepostet habe?

Du darfst dir alles vorstellen, nur wenn man es nicht belegen kann, bleibt es eben in deiner Vorstellung. :d
 
hab mir das how2 in skorpion´s sig mal durchgelesen, allerdings bleibt mir immer noch ein rätsel wie ich den ramteiler im bios ändere, finde keine option dafür. höchstens 400 mhz ist drinne, würde den ram aber gerne mit 500 mhz laufen lassen, wie kann ich das einstellen?
 
lass halt im BIOS auf 200 respektive 400, und geh mit HTT hoch. Dann guck ma wieviel Dein RAM mitmacht...

EDIT: is aber auch von Spannung und Timings abhängig....

Zum ocen bin ich bisjetzt noch net gekommen, aber ich denke, dass Deine Riegel mehr vertragen als meine Corsair VS.

Wenn ich ma Ergebnisse hab, schick ich sie Dir p.PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
Hast du dir das Review von au-ja durchgelesen, das ich oben gepostet habe?

Du darfst dir alles vorstellen, nur wenn man es nicht belegen kann, bleibt es eben in deiner Vorstellung. :d
ok, hab´s jetzt gelesen,
aber mich betrifft´s ja anscheinend eh nicht :p

aber wie dort geschrieben, bei einem passt´s bestens, bei anderen nur Probleme. Ich habe zum Glück eigentlich fast keine Probleme.
(außer daß der HT nicht höher als 275 geht :fresse: )
 
spone schrieb:
hab mir das how2 in skorpion´s sig mal durchgelesen, allerdings bleibt mir immer noch ein rätsel wie ich den ramteiler im bios ändere, finde keine option dafür. höchstens 400 mhz ist drinne, würde den ram aber gerne mit 500 mhz laufen lassen, wie kann ich das einstellen?
Also wenn du dich nicht verschrieben hast, dann mußt du schon nen Hammergeilen Ram haben. 500 Mhz ist schon heftig.

Oder meinst du DDR500, sprich einen Ram-Takt von 250 Mhz?
bzw. DDR400 = 200 Mhz?

War das ein Tipp- oder Denkfehler? :d

Ansonsten dann so wie freakx geschrieben hat vorgehen.
200 Mhz einstellen und dann den HTT erhöhen.

Zum testen nehmen die meisten aber eher einen kleinen Ram-Teiler um die max. stabile HTT rauszufinden.

Edit:
@ remag
Hab grad gelesen, dass du den Ram mit 200 Mhz laufen hast und CPU mit 270, HAst schonmal versucht den Ram-Teiler so zu setzen, dass du den Ram mit 166 oder 133 laufen lassen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine natürlich ddr500 ;) also 250 mhz. mehr als 250 mhz will meine cpu grad nicht mitmachen. also ist das bei dem board so wenn ich 400mhz ddr stelle dann läuft der ram wenn ich zb den htt hochstelle auf 220 mhz läuft der ram dann mit 240mhz?
 
spone schrieb:
...wenn ich zb den htt hochstelle auf 220 mhz läuft der ram dann mit 240mhz?
Wenn DDR400 eingestellt ist läuft der Ram mit 220.
Du kannst auch mal hier schauen, da ist ein Calculator dabei, da kannst du verschiedene Einstellungen simulieren.
 
Skorpion schrieb:
@ remag
Hab grad gelesen, dass du den Ram mit 200 Mhz laufen hast und CPU mit 270, HAst schonmal versucht den Ram-Teiler so zu setzen, dass du den Ram mit 166 oder 133 laufen lassen kannst?

Der HT liegt bei 270MHZ mit 166er Teiler, also DDR 333.
Der Ramtakt liegt demzufolge bei ca. 200-210MHZ.
Höher geht auch mein RAM nicht.

Oder hast du was anderes gemeint :confused:
 
so hab jetzt meine cpu auf 260x10 bei 1.4v. der ram läuft mit 333mhz@220mhz. allderdings fährt der pc nicht hoch bei den einstellungen 250x10 und ram bei ddr400 also der ram sollte ja eigentlich nen fsb von 250 mhz mitmachen. woran könnte das liegen?

und die nb wird meiner meinung nach sehr warm beim zocken laut bios wird die nicht heißer als 45° aber am passivkühler verbrenne ich mir schon fast die hand. könnte das auch der grund sein warum der bei 270x10 nicht startet?
 
stell halt einfach mal den Speicher komplett runter, ddr266 oder ganz runter,
dann weißt schonmal ob´s am Speicher liegt oder am Board :)
 
Hey leute hab ein PROBLEM !!!!!
Ich hab das board auch bekommen zusammen mit einem 3200er venice e6

Ich hab also ne 6800XT von asus !!!

Man muss ja erst den AGP treiber draufmachen und dann die Grafikkarten treiber ge....also wenn ich den AGP treiber drauf mach is ALLEs noch ok. !!!

Aber wenn ich dann die Graka treiber versuche draufzumachen ....dann bekomm ich ein schwarzes Display und der bleibt so hängen.......

Wie bekomme ich das weg ??? hat hier irgendeiner ne AHNUNG ???? hiiiilfeeee
 
Nich separat den AGP Treiber installn, sondern Häkchen beim Integrated Driver setzen, installiern, reboot,

dann Grakatreiber druff...

Ging beim Test mit ner 6800GT @AGP ohne Probs......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh