AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
py schrieb:
Leute ???

welche htt schaft das board so durchschnittlich maximal???

Bin bei 9*322mhz. Eventuell macht das Board sogar mehr. Wahrscheinlich macht bei 2,9ghz meine cpu dicht. Bin mit dem neuen Bios (nutze OCWB7) sehr zufrieden!!

Cosmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
predator98 schrieb:
@dr.death

wenn ein Sockel A System Deinen A64 'platt macht' dann stimmt was nicht an deiner Konfiguration...

Jo, alles klar... Kannst mir ja mal Tipps geben, was ich falsch mache :bigok:

PS: Mein Reftakt klebt bei 240 fest... der 274er Bug ist mir ergo recht schnuppe ;)

Hey Leute habe seit heute das Board und habe gleich ein Problem. Und zwar habe ich drei Ram Bänke verbaut, 2 256 in blau und einen 512 in schwarz. Im Bios als auch in Everest zeigt es mir alle drei Bänke an, nur mein Arbeitsspeicher steht auf 756 MB, im Bios und auch in Everest. Single Data Modus ist laut Bios aktiviert, aber wieso fehlt mir jetzt 256 MB beim Arbeitsspeicher?

Seltsam... beim RAM ist das Asrock eigentlich nicht zickig.

Jonglier mal was mit den Speichermodulen und steck sie in andere Slots. VDIMM würd ich auf jeden Fall auf "high" setzen und dann guck, dass das 1.8er BIOS geflahst ist... sollte eigentlich klappen.

ich finde, dass es ziemlich zickig ist. habe zwei riegel, einer cl2,5 und einer cl3. wenn ich die zusammen mit 200mhz starte, geht nichts. nur flexibility an und die laufen dann mit 125mhz. richtig scheiße ist das!

ne andere möglichkeit wäre, den 512er in ne blaue bank und die 256er in schwarze bänke zu stecken!

@Dr.Death

Dr.Death schrieb:
Jo, alles klar... Kannst mir ja mal Tipps geben, was ich falsch mache :bigok:

hmm... würde vermuten das die Probleme eher mit win 2000 zusammenhängen - gerade auch mit SP4 haben viele user Probleme und fahren das OS lieber mit SP3.. versuch es doch mal mit XP Professionell...

mein System läuft gerade unter XP x64 und ich benutze den 77.77 von Nvidia -
F.E.A.R., Farcry,UT2004 ...das funzt alles astrein

(mit dem 84.25 hab ich nur ne Diashow...:fresse:)

Hmm kann das eigendlich nicht bestättigen das das Board mit Ram mischbestückung rum zickt.
Bei dem sys hier laufen 2x512MB MDT mit 2x256MB Trancent speicher ohne Probleme im Dualchannel mit 2,5.3.3.6 @DDR400.
Wird alles problemlos erkannt und ist Rockstable 24/7.

@predator98
Such und probier mal den 84.20 Beta, der 84.25 spackt sogar bei meiner PCIE 7800GTX auf NF4 rum, der iss eben nicht so pralle.

Zuletzt bearbeitet:
predator98 schrieb:
gerade auch mit SP4 haben viele user Probleme und fahren das OS lieber mit SP3.. versuch es doch mal mit XP Professionell...
F.E.A.R., Farcry,UT2004 ...das funzt alles astrein

(mit dem 84.25 hab ich nur ne Diashow...:fresse:)

Also UT04 und Fear hab ich auch ordentlich zocken können - ne Diashow hatte ich nie (auch wenn ich mit der 6600er natürlich auf ne 1024 als Auflösung runtergehen muß). Dass das SP4 für Probleme sorgen soll, ist mir auch ziemlich neu... Wie gesagt, arbeite mit W2k seit sechs Jahren und hab alle SPs zeitnah zum Erscheinen installiert und nie Probleme bekommen; das kann ich also ausschließen.

XP wird mir nie auf die Platte kommen. Ich werde in etwa zwei Jahren auf Vista umsteigen, wenn das erste SP dafür erschienen ist. Solange ist mir 2k mehr als lieb.

Dr.Death schrieb:
.....

XP wird mir nie auf die Platte kommen. Ich werde in etwa zwei Jahren auf Vista umsteigen, wenn das erste SP dafür erschienen ist. Solange ist mir 2k mehr als lieb.

also Vista wird ja um einiges schlimmer als XP (DRM,TCPA, nur signierte Treiber)..nee danke, da 'Pflege'ich mir lieber mein 'XP', da weiss man 'wer telefoniert' ;)..Umstieg erst, wenn die Community dafür gesorgt hat, das trotz Vista der Rechner noch mir gehört....

hatte auch einige Jahre Win 2000, aber auf nem 2. System nicht zum Zocken...Internet, SETI etc... ist ein solides Produkt, aber nicht zum Zocken
...

mit Diashow meine ich wirklich dieselbige, also keine mittleren oder schlechte Frameraten, sondern 1 - 2 bilder... Ut2004 blieb nach der Anfangssequenz stehen...

jaa.... vista wird 100% ätzend.... 2k war schon geil... aber meiner meinung nach ist 2003 Server das geilste.....
damit geht alles !

BTT:
glaubt ihr es wird eine neue BIOS version geben, die restl bugs behebt... ? ich denke, so langsam sind die fertig mit ihren bios versionen !

Ich denke, die 1.8 könnte vllt. schon final sein... aber wahrscheinlich wird noch was nachgebessert für die AM2 CPUs - das wirds aber auch sein.

Die meisten Bugs sind doch gegessen - von den AGP Problemen einiger User abgesehen, aber das scheint eher ein Treiberproblem zu sein ;)

Seit der 1.8 geht jetzt auch mein Referenztakt plötzlich hoch. Hab bis 290 hinbekommen - da macht dann aber der Warmstart nicht mehr mit :(
Bringt aber leider alles nix, weil wohl die CPU bei 2500 komplett dicht macht bzw. garnicht so hoch geht.
Und wenn ich mit dem V-Core Mod auf 1.55 gehe, dann wird der Rechner recht instabil - dabei hab ich den Mod sauber ausgeführt... naja, dann eben nur 2,4 Ghz:o
Meiner 6600GT würden auch keine 3.4 was bringen:xmas:

Edit: Server 2003? Ist das ein vollwertiger Ersatz für 2k? Man hört so von keinem, der das einsetzt...

Dr.Death schrieb:
....

Edit: Server 2003? Ist das ein vollwertiger Ersatz für 2k? Man hört so von keinem, der das einsetzt...

..das würde mich auch mal interessieren...aber 400 euro bei ebay...das klingt nicht gerade attraktiv....

jaa... ich hatte es ca. 3 wochen drauf... hab mir mal die CD aus der firma mitgenommen und zu testzwecken installiert...

es ist halt sehr sicher... aber auch schön kompfortabel...

haben das so wenige drauf ?
wundert mich schon... ich habe in einer alten c't gelesen, dass es als geheimtipp gehandelt wurde !

mfg
ATIfreak

dann lohnen sich die 400 € ja :fresse:

sorry, aber win server 2k3 ist ja wohl net umsonst ne Serverversion, außerdem kann man es wohl schlecht mit 2k vergleichen, eher mit XP

Ich will mir das Board auch bestellen!´Und jetzt habe ich ein paar Fragen!
1.Passt mein Arctic Freezer64 Pro ohne probs. rauf?
2.Ich habe noch DDR333 Arbeitsspeicher funktionieren die ohne probs?

Das wars eigentlich!

WIGGA

Geht das mit dem CPU Kühler wirklich, weil ich am Anfang des Threads gelesen hab das einer mit nem Arctic Silence64, ein Teil der Passivkühler des Mainboards
absäbeln musste, und da der Freezer 64 Pro ja ein bisschen gröser ist, bin ich halt ein bisschen unsicher. :)

Also bei mir hat da locker der Sonic Tower drauf gepasst und der ist glaube ich größer als alles andere :bigok:

Hab den Arctic Freezer 64 - der macht zumindest keine Probleme. Der "Pro" ist doch "nur" mit nem schnelleren Lüfter ausgestattet, oder?

Leute das normale 1.8 bios...läuft das instabil ab 250htt ?!!!

weil ich nur das zum testen hatte....entweder es ist meine CPU oder das bios...

weil viele leute 300+ erreichen mit mod bios....

DANKE

ich hab den Arctic Freezer 64 pro drauf, geht ohne jegliche Modifikation :)

@ ru

hab nur das 1.7 bios drauf, aber das geht bei mir bis 350 mhz, evtl. mal den CPU multiplikator runterstellen, nicht dass es daran hängt ;)

h mm :(

hmmm leute meinboard schafft keinen 280HTT ??? :/

habs getestet 2250mhz 8x280.....obwohldie cpu 2500locker schaffte...

speicher war bei 180 alsokonnte ers net sein...

WARUUUUUUUUUUUUUM?!!!

Zuletzt bearbeitet:
mach n anderes bios drauf! das 1.50C oder 04XX! das sind eh die besten. bei mir bekomm ich auhc nich 280x9 hin :( aber dafür 10x253 -.-

also so pauschal würde ich das nicht sagen, bei mir war das 04xx auch die letzte Krücke, jetzt mit dem 1.7 gehts erst richtig, muss man halt testen.

@ ru

wie sieht es mit der Vcore aus ?

ja, das 04xx war bei mir auch der letzte dreck, aber andere schwören drauf. ich find das 1.50C das beste! werd auch mal das offizielle P1.7 ausprobieren

ich weiß nicht, konnte damit am besten OC und es war immer stabil [außer wenn ich die cpu zu sehr gequält hab^^]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh