ZeRoZeRo20 schrieb:
AMD 3700 + Sanny
2 * 1 GB kit von MDT ka ob double sided ?
Sapphire X1800XT 256 MB
Ja Asrock dual Sata 2
Samsung 250 GB Sata 2 Platte
1. hab ich irgendetwas zu befürchten .. ?
2. eventuell.. keine Prozzi Unterstützung wegen Bios up ?
3. Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC - Lightning passt ja stimmt ..
auch ohne RentionsModul =?
4. Bios Einstellungen, was gibts zu beachten ? Generell um
das System so schnell und stabil zu machen ( ohne übertakten )
5. T1 Bug ? hab auch gehört das das Board mit doublesided nicht
ganz klar kommt ?
6 festplatte Sata 2 , gleiches kabel wie Sata 1 ? .. hab schon gelesen das ich zur erkennung auf "Strong" stellen muss
7. welches bios soll am besten drauf und welches programm nehm ich für windoof ?
viiiiielen dank !
Hi Zerozero20,
also prozi sollte erkannt werden, würde aber auf jeden fall erstmal auf 1,9èr bios flashen.
den silencer kannste einfach per halteklammer am retention modul aufsetzen, also kein rumgeschraube, habe nur gelesen das er mit der southbridge kolodiert, weshalb du eventuell eine zange brauchst!
im bios mußte auf jeden fall denn ramtakt auf 200mhz stellen, weil er auto auf 166 gesetzt wird, und den HT link von auto auf 5x/1000 steht sonst auto auf 800 (nicht wirklich schlimm, verschenkste aber bestimmt 5% performance).
zum 1t bug (wenn man es so nennen kann) ist mit dem 1,9bios bei den meisten leuten behoben, kannst aber wenn du nicht lange testen kannst beruhigt ma timing auf auto/2t stellen, verschenkste vielleicht 3% leistung.
bei sata hab ich leider keine erfahrung.
ansonsten installationsfalge: 1.windows 2. uli integrated 2.20 3.catalyst 4. lan, sound etc.
ansonsten viel spass, und immer eine hand an der heizung!
gruß carsten
Edit: wenn du nicht übertakten willst/sollst würde ich dem prozi vielleicht ein bisschen weniger spannung geben! ich habe meinen dadurch gute 8° kühler bei standarttakt bekommen. solltest dann aber ausgiebig mit prime (in-place large test), und paralell einem spiel auf stabi testen! habe meinen so stabil mit 1,2V/idle 28°/load 38° laufen.
weißt du schon das stepping/revision des sandy??