AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wärs wenn du dir mal den CPU treiber runterlädst und installierst??

Dann klappts auch.Vor allem mit 1,1 V;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche treiber genau weil ich hab die cpu treiber von der treiber cd genommen wo dabei ist
 
guck am besten auf der homepage...

nich vergessen! nen einigermaßen aktuelles bios raufzuknallen...


So.....N8
 
hab jetzt schon das aktuellste bios drauf und die cpu treiber von der page und es tut sich bisher nix oder dauert das ne weile bis cnq aktiv wird
 
nein normalerweise geht dein vcore sofort auf 1,1V runter wenn du im idle-modus bist. Besorg dir doch mal CPU-Z und guck mal nach dem vcore. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob sich der CPU-Lüfter langsamer drehen sollte, der hat hat damit eigentlich nichts zu tun.
 
hab jetzt mal cpu-z geschaut. hab eine minute im idle gewartet tut sich aber nix. der vcore bleibt auf 1,4v
 
@nosliv

Dann probiers mal mit dem programm RMclock.

@asrock User

Die haben ja die 2.0 version vergessen:)
 
Hab die 2.1 jetzt getestet.

Bei gleichen Settings (AGP Size 128MB, fast writes an, und AGP P2P Deep Fifo aus,

hab ich ein paar Pünktchen mehr im 03er und 05er Mark, ein paar weniger im 06er.
Könnte alles im Rahmen der Messungenauigkeit liegen. Falsch machen kann man mit der 2.1er IMO aber nichts.
 
so, mein neuer Chieftec ist angekommen und mein A64 läuft jetzt mit dem Kühlblock vom Arctic Freezer 64 pro, vorne drin 2x120 mm Lüfter @ 7V und hinten 2x80 mm Revoltec Dark Blue bei 37 Grad Idle.

Kann bloß momentan noch nicht ausreizen, weil ich keinen Stromanschluss mehr für die Spieleplatte habe :p

@ dr. death

irgendwelche Unterschiede beim OC ?
 
ich weiß nicht ob das problem hier schonmal behandelt wurde, aber ich kann unter win xp keine ethernet controller für dieses board installieren. woran kann es liegen? habe die von der cd und auch von der asrock homepage genommen. treiber werden installiertst und nach dem neustart ist alles wieder beim alten :(

muss ich jetzt mit ner pci lankarte weiter machen?
 
OC hab ich bisher wie immer bei 240x10... weiter hab ich noch nicht ausprobiert, werd aber mal gucken ob die 274Mhz Sperre weiterhin weg ist und ob ich vllt. T1 fahren kann...

Aber das dauert noch was ;)
 
matthschu schrieb:
Ich hab mal nachgemessen: Das Board liefert bei der Einstellung "High" gerademal 2,66V VDimm. Das reicht natürlich nicht für meine ADATAS, wenn ich übertakten will. Den 2,5 kOhm-Poti hab ich schon, vielleicht traue ich mir das doch alleine zu, habe mir einen Feinlötkolben vom Bekannten besorgt. Werde natürlich vor Inbetriebnahme erstmal die VDimm ohne eingesetzte RAMs messen.

Ich habe das Board auch, bei mir habe ich eine VDimm-Mod mit Widerständen und Jumperleiste gebaut, allerdings genügt die normale High-Option bei der VDimm für meine A-DATA Vitesta DDR500 @ 250MHz und meine Corsair TWINX @ 280 MHz. Ich habe nur Probleme wenn ich 1T einschalte, egal bei welchen Speichersetting.
Wenn man einen feinen Lötkolben mit geregelter Temperatur, eine ruhige Hand und gute Beleuchtung hat, kann man am ausgebauten Board ohne Probleme auch an den ICs löten.
 
Danke für den Tipp, aber ich habe den Mod schon durchgeführt. Ein Feinlötkolben, ein wenig Litze und ein Poti sowie etwas Ruhe haben gereicht. Und der Mod funktioniert hervorragend.

breathingslow schrieb:
ich weiß nicht ob das problem hier schonmal behandelt wurde, aber ich kann unter win xp keine ethernet controller für dieses board installieren. woran kann es liegen? habe die von der cd und auch von der asrock homepage genommen. treiber werden installiertst und nach dem neustart ist alles wieder beim alten :(

muss ich jetzt mit ner pci lankarte weiter machen?

Hast du es mit den Integrated Treibern direkt von ULi probiert? Da ist auch ein Ethernettreiber enthalten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich aktuell probleme bei 2t Rechner und dem Board 255 FSB Stabil zu fahren bei 250 alles ok. der CPU lief aber bei anderen board 290 und 1,450 volt ..

gibt es ein Mod bios oder ähnliches was das Board Stabilisiert (NB Link Speed alles durch probiert nichts zu machen) ...

und hat jemand schon ne Info ob die 7950 GX2 auf dem board funzt ?
 
@ onkel

installier mal ein neueres Bios, so ab v. 1.70, den Link dazu solltest du auf den letzten 3 Seiten finden :)

Ramteiler entsprechend gesetzt ?
 
PS: HTT nicht mit Referenztakt nicht mit FSB verwechseln - letzteren gibts garnicht mehr ;)
 
so ich mal wieder.

Board läuft super stabil nur bekomm ich immernoch net den Ram auf 200mhz
der Ram is 2x 512 MDT Pc 3200 also kein noname.der is DS und sollte ja im 2erpärchen bei 400 MHz rennen. ich bekomm aber irgendiwe nen ganz komischen teiler obwohl der eigentlich nich sein dürfte. hab den kram mal im stanadart laufen lassen und komm immer nur um die 133mhz raus :( naja nu is der PC auf 2,54 ghz Oced und der teiler is noch niedriger :( mittlerweiler hab ich das neuste bios drauf (2.1) naja lüppt immernoch net so wie ichs will. ich bin langsam echt am verzweifeln
 
@unrockstar: is nen typischer "anfänger fehler". stell mal die flexibility option auf disabled, und der speicher rennt und rennt und rennt und re................


gruß
 
könnt ihr knicken. board startet dann nich :( habs schon getestet

€dit: so nochmal getestet mit anderen riegeln. geht definitv net :( naj mal schaun wann dann kohle da is für besseres board bzw. Riegel. komisch is nur das die auf dem Abit A8N rennen mit 400mhz. also riegel sind heil

€dit2: danke für eure hilfe... da war doch glatt ein riegel bei der nich laufen wollte. nu rennt der speicher bei 240 mhz ;) na mal sdchaun ich werd den wohl wieder runtertakten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auf laptop gestellt und es klappt jetzt und danke für den tipp
 
So, demnächst will ich mir 2 GB kit kaufen, wie schon bekannt ist, das board hat ziemlich wenig V Dimm, ich würde gerne mein neuen Speicher so ca mit 230 T1 und höher laufen lassen, damit wäre ich vollkomm zufrieden :d. Nun welchen speicher könnt ihr mir empfehlen. damit er so hohe raten mit wenig V macht, falls es doch nichts gäbe würde ich auch V-Dimm mod machen (zumindest versuchen)
 
ich will mir das board zulegen.. ich hab momentan 1x 512 MB und 2x 256 MB twinmos @200 mhz laufen, klappen die auch so in dem board? auf nforce 2 boards läuft die kombination einwandfrei im dual channel.
 
Arakon schrieb:
ich will mir das board zulegen.. ich hab momentan 1x 512 MB und 2x 256 MB twinmos @200 mhz laufen, klappen die auch so in dem board? auf nforce 2 boards läuft die kombination einwandfrei im dual channel.

3 Riegel gehen beim A64 nicht im DC!

Gruß
ASRock_USer
 
aber laufen würden sie problemlos? geht erstmal um den übergang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh