AsRock 939Dual-SATA2 = natives AGP UND PCI-E = die eierlegende Wollmilchsau? (Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann umsonst umsteigen ^^ das is ja das :) muss nur mal mit meim onkel reden ^^ der will ja nich ocen oder so ich komm bei mir nich höher als 2.7Ghz bei 1,55Vcore :(

Liegt das evtl. an dem Prozzi oder am mainboard.???

ach ja dann hätte ich auch gleichzeitig das problem mit 05 und 06 beseitigt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub, mit 1,55 vcore biste eh schon ganz schön anner Grenze. mehr vcore würd ich sowieso net gebn, (mit lukü)....
 
Nö ich glaub das is gleich.......bin am überlegen ....werd meim onkel auch ein 3200er Venice und das Asrock dual Vsta holen und den Arctic Freezer 64 pro

Also mit dem Vsta müsste es THEORETISCH besser gehen....weil man da die spannung von NB und SB ändern bzw. erhöhen kann oder hab ich da nicht recht ???
 
Ausserdem is warscheinlich einfach nur bei deinem board die htt grenzeerreicht normalerweise müsste dein prozi ja mehr rennen als 2,7 bei 1,55 das macht meinermit 1,4 :d

mit dem vsta wirst du niocht viel mehr glück haben der htt geht meistens nicht viel höher modde dein board noch was weiter vdd mod und vdtl mod dann is alles geritzt und der packt die 310 httt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nich die anderen mods sind mir 1tens zu riskant und 2tens hab ich dafür die benötigten widerstände nicht....

Ich dachte das ich mit dem VSTA deswegen weiter kommen würd weil man da die Spannung anheben kann von Northbridge und Soutbridge

Also mein CPU läuft bei 2GHz mit 1,175V stabil :) is doch gut oder ?
 
jo da kann man nich meckern aber du müsstest trotzdem ungefährauf die gleichen werte wie ich kommen da meine auch nich viel weniger vcore bei 2 ghz braucht
 
Find ich ein wenig komisch.....naja....

wie sagt man so gern ;) Probieren geht über studieren ;)
 
Hallo!
Darf ich mal mit einer simplen Frage in eure Fachdiskussion eingreifen? Danke. Also: habe das ständig genannte Mainboard mit einem Athlon 3200 64 sowie 7.1 Sound on Board Realtek HDA. Dieser Sound weigert sich beharrlich zu funktionieren. Insbesondere scheut er den Kontakt mit dem Subwoofer. Schau ich mir den "Mixer" an, kann ich 6 channel wählen, raus kommt aber nur zwei. Die Grafik zeigt mir auch nur 2 aktive Ausgänge an. Im Bios steht alles auf Auto, hab aber alles schon ausprobiert. Ich weiß nicht mehr weiter, jemand anderes vielleicht??
 
also

erstens: hasst du die treiber nach der windows in der richtigen reihenfolge installiert?

zweitens: die neusten treiber?

drittens im bios onboard sound aktiviert?

viertens: richtig eingesteckt hinten?

fünftens im triber selber auch die sachen eingestellt wo welche box steht und wodrüber der subwoofer läuft``

wenn du das alles beachtet hasst und es immernoch nicht klappt adde mich im icq dann versuche ich dir da zu helfen geht ein wenig schneller

wenns dann immer noch nich klappt schmeissallesausm fenster :d

@all

freakx schrieb:
ich glaub, mit 1,55 vcore biste eh schon ganz schön anner Grenze. mehr vcore würd ich sowieso net gebn, (mit lukü)....


ich modde jetzt mein board in nächster zeit dann kann ich 1,7 vcoregeben ;) ende is noch lange nicht in sicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hab mich eigentlich schon lang nicht mehr schlau gemacht,weil mein Board seit einem halben Jahr super funzt.
Kann man jetzt schon mit irgendeinem neuen Bios die Volts erhöhen?

mfg
 
jau auf max 0,5 über standarttakt deines prozis also 1,45 bei dir ;)
 
Wenn man ne gute CPU hat, braucht man keine Mods :)
Die Hitzeentwicklung bei den x2 ist einfach enorm. Das Board overvolted sowieso, jedoch nicht permanent sondern schwankt bei einer Einstellung von 1.4 von 1.4 - 1.46 Volt bei mir... -> das ist leider scheisse :)
 
Ich finde die Hitzeentwicklung eigentlich nicht so "enorm"... ich hab den 4600+ mit 225MHz, also mit 300MHz mehr als vorgesehen und war mit dem Boxed-Kühler bei max. 58Grad. Das hat mich positiv überrascht.

Jetzt hab ich den AC 64 Freezer Pro hier liegen - mal sehen wo sich die Temps dann einpendeln.

Das mit der Spannung kann ich einigermaßen bestätigen: 1,4V ist eingestellt und gemessen wird immer mehr. Allerdings sind die Ausreisser nach unten nicht so heftig wie bei dir.
 
IROOOOOONIE!!!!
Manno.....das war ein witz.......ich finde es nur soo geil, wenn ein paar leute sagen: 0,5 über standard.....das is sooo geil, aber sollte nicht persönlich werden.
Tut mir leid.

mfg

Marvin
 
wolle2323 schrieb:
Ich finde die Hitzeentwicklung eigentlich nicht so "enorm"... ich hab den 4600+ mit 225MHz, also mit 300MHz mehr als vorgesehen und war mit dem Boxed-Kühler bei max. 58Grad. Das hat mich positiv überrascht.

Jetzt hab ich den AC 64 Freezer Pro hier liegen - mal sehen wo sich die Temps dann einpendeln.

Das mit der Spannung kann ich einigermaßen bestätigen: 1,4V ist eingestellt und gemessen wird immer mehr. Allerdings sind die Ausreisser nach unten nicht so heftig wie bei dir.

also ich hab 1,3 eingestellt und hab Schwankungen von 1,3 - 1,4:-[
lt.CPU -Z und Everest
 
Hallo!
@Krümelmonster.
Entweder ich bin wirklich doof oder Realtek. Wenn ich in die Suchfunktion (da ich so nix gefunden hab) 3.91 wdm eingeb is nix. Mach ich wat falsch?
@Janis
Ad 1: Reihenfolge? Muß man die Treiber in einer Reihenfolge installieren?
Ad 2: s.o.
Ad 3: Sowohl Auto als auch enabled ausprob, nix
Ad 4: Hinten steck ich immer richtig ein (Haha)
Ad 5: In meinem Treiber hab ich ein Tool Mixer wo ich Realtek Audio Output oder 2nd Output wählen kann. Ansonsten kann ich auf 4, 6, 8 Kanal immer mit dem gleichen Ergebnis einstellen.
Auch wenns nix hilft: Ich find es riesig daß ich so schnell Feedback bekommen habe und VIELEN DANK!!
 
@ janis

ganz einfach

Standart ist 1.35 oder 1.4 Volt
wenn du 0.5 mehr gibst= 1.85 oder 1.9 Volt gleich Tod der CPU

normal wäre aber 0.05 Volt über Standart, die 0 mehr machts da aus! :haha:
 
frankiefish schrieb:
Hallo!
@Krümelmonster.
Entweder ich bin wirklich doof oder Realtek. Wenn ich in die Suchfunktion (da ich so nix gefunden hab) 3.91 wdm eingeb is nix. Mach ich wat falsch?
@Janis
Ad 1: Reihenfolge? Muß man die Treiber in einer Reihenfolge installieren?
Ad 2: s.o.
Ad 3: Sowohl Auto als auch enabled ausprob, nix
Ad 4: Hinten steck ich immer richtig ein (Haha)
Ad 5: In meinem Treiber hab ich ein Tool Mixer wo ich Realtek Audio Output oder 2nd Output wählen kann. Ansonsten kann ich auf 4, 6, 8 Kanal immer mit dem gleichen Ergebnis einstellen.
Auch wenns nix hilft: Ich find es riesig daß ich so schnell Feedback bekommen habe und VIELEN DANK!!

Ja das musst du am besten poste ich dir mal den link dazu aber morgen hab ein bisschen zu viel gesoofefne

Janis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh