marlonicel
Enthusiast
lesen !!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
This bios is send to me from ASROCK Support department and contains a single feature compared to version 1.30: more options to set your fan speed. Version 1.30 includes options like 'Low' (70%), 'Medium' (80%), and 'High' (90%) to control automatic fan speed. This version 1.30A, gives the freedom from to set the fan speed from 10% to 90%. On my PC for example, I use the 10% setting that gives my fan a speed of 1000RPM.
NOTE 1: You can ONLY change fan speeds on this motherboard when you install a 4-PIN PWM fan. It will NOT work with 3-pin fans.
NOTE 2: This is a BETA bios. Don't blame me or ASROCK if it doesn't work or does anything bad to your computer!
ich habe ein gigabyte drin .. mit nforce 6100/430 chipset
also nforce 4 mit integrierter grafik
habe zwar 200MHZ weniger CPUtakt .. dafür aber 1T ..
das ganze wirkt sich so aus das es sogar schneller ist als das ASrock bei 2700MHZ
und ich kann 4 SATA geräte nutzen
2 davon im SATA RAID
habe auch lange überlegt
die grafikeinheit kann man abschalten ...
ansonst sind das passiv gekühlte gute bretter
die ASrock dual SATA 2 sind gute dinger .. für quersteiger .. mit AGP ..
das ASrock dual VSTA ist ja soweit ich mitbekommen habe noch zickiger und problembehafteter
Soweit ich weiß, kann man das VSTA als Nachfolger des Dual Sata sehen[/FONT]
Wo genau ist denn der unterschied zwischen DUAL SATA2 und DUAL VSTA?
Ich habe nähmlich ein VSTA und erst jetzt höre ich das es da 2 Versionen gibt!
hört sich an wie eine PowerManagement Einstellung im BIOS.
Das ist kein HD-Soundchip, sondern nur einer, der die Soundtreiberarchitektur von Vista unterstützt und somit keinen eigenen Treiber braucht.Soweit ich weiß, kann man das VSTA als Nachfolger des Dual Sata sehen
das VSTA ist ja Vista-Ready (u.a. HD-Soundchip) und bietet ein paar mehr Spannungseinstellungen, aber ansonsten fällt mir grad nix ein
Für alle, die sich über die schlechte Lieferbarkeit wundern hier die (leider sehr traurige) Erklärung.
ASRock hat die Produktion sämtlicher Sockel 939 Boards eingestellt!
Mehr
Gruß
ASrock_USer
hat jemand für das vsta eine vcore mod anleitung?