mit CrystalCPU untervolte ich
Könntest du mal deine Einstellungen posten? Die Einstellungen mit den Zeiten und den Abstufungen sieht anders aus wie bei RMClock.
Schön, noch jemand mit einem V300 und dem Asrock!
Die Boxed-Version habe ich auch gerade am laufen, allerdings dreht der bei mir mit vollen Touren, sprich ca. 3100 1/min. Und das Bios behauptet, dass "CPU quiet fan" disabled ist, dabei ist der Boxed-Lüfter doch ein 4pin!!!
Das V300 besitze ich schon länger und obwohl ich mittlerweile auf einige Schwachstellen gestossen bin gefällt es mir immer noch. Ohne Speedfan dreht mein Boxed-Lüfter ebenfalls mit gut 3000U/min vor sich hin. CPU Quiet fan musst du selber im Bios aktivieren. Der erkennt nicht von alleine ob du einen 4pin Lüfter hast. Bei mir regelte der aber nicht weit genug runter.
Hat der von Scythe einen 4pin-Anschluß? Ich nehme mal an, dass du den hier meinst. Wird der Thermalright dann durch den Lüfter im Netzteil gekühlt? Einen eigenen scheint er ja nicht zu haben. Von der Größe sollte es ja gut passen
Genau den meine ich. Der serienmässige Lüfter auf dem Scythe Samurai hat leider nur 3pins. Es gibt aber von Scythe und von Arctic Cooling einen 92er mit PWM, kostet nicht viel wenn man den zusätzlich kauft. Die Kombo liegt irgendwo bei 32 Euro.
Der Thermalright würde nur durch den Lüfter im Netzteil gekühlt. Hab aber noch nicht nachgemessen ob er wirklich passt und wieviel vom Kühler unter dem Netzteil sitzen würde. Das Problem könnte der untere Teil vom Laufwerkskäfig sein. Deshalb kann ich meinen Aerocool Xfire nicht mehr benutzen. Der würde auf dem Asrock dort anstossen. Mit dem MSI Board hat das vorher noch im V300 gepasst. Dort sass der CPU Sockel mehr zur Rückwand. Im italienischen LianLi Forum benutzen einige Leute den Thermalright passiv im V300. Ist zwar mit Intel Core2Duo Prozessoren, aber da die AMD's sparsamer sind sollte es eigentlich klappen. Kannst es ja zuerst ausprobieren.