Hallo an alle!
Sorry schonmal für den riesen Text und das es bissel kompliziert sich liest, aber bin hier echt schon am verzweifeln, als nächstes werd ich das Board aus dem Fenster werfen.
Ich hab nen riesen Problem was mich nun schon mehrere Tage beschäftigt!
Ich habe folgendes System:
Asrock AliveNF7G-HDready
AMD X2 BE-2400
Festplatte: WD3200AAKS
DVD Brenner: LG GSA-HN62
Rohling: Verbatim DVD+R x16 (Media ID MCC004) << in der Brennerszene der beste Rohling neben TY!!!!
folgendes Problem hab ich:
Ich habe heute mir die Festplatte gekauft und XP neu installiert und brauchte zum ersten mal keine SATA Treiber hinzufügen bzw. mit nlite eine extra XP CD erstellen.
Achso meine Bios Einstellung:
SATA: Non-Raid
IDE: Disabled (hab keine IDE Geräte dran)
So weiter gehts:
XP Pro SP2 wie gesagt konnte ich alles wunderbar installieren und hab als erstes von Nero, das neuste CD-DVD Speed installiert um zu schauen ob der Brenner wieder nur max. 6x brennt, obwohl ich 18x auswählen kann. Tja und wieder (hab schon zig Sachen vorher ausprobiert) brennt er nur 6x!!!!
So jetzt hab ich einen Blick in den Gerätemanager geworfen und ich seh wieder nur IDE Controller und der Brenner läuft nur im Pio-Modus, die Festplatte läuft im UDMA6!!!!
Als nächstes dachte ich, na machste mal endlich nen Bios Update (hatte 1.5er Version noch hab mich nie getraut), was ich auch tat und nun is 2.10 Original drauf.
Es hat sich aber immernoch nichts geändert!!!!
Wenn ich im Bios AHCI einstelle, erscheint beim XP hochfahren kurz XP und dann für sekunden Bluescreen mit Schrift und Neustart.
Hab euch mal ein paar Screnns angehangen mit Gerätemanager und HD-Tach bench der Platte.
WAS MACH ICH FALSCH?
Ich Danke Euch schonmal!
PS.: Achso hab noch nen anderen PC hier, auch mit ASROCK Mainboard, allerdings ein Nforce4 mit Sempron. Hier funktioniert der LG Brenner wunderbar und unter Gerätemanager seh ich auch einen SATA Controller wo ich Pio/DMA ändern kann!!!!! Hab mir aber schon das neue Gigabyte AMD780 bestellt und hoffe das Teil ist besser, wenn nicht wechsel ich ins INTEL Lager.