meine 800er MDTs laufen ohne probs!
Hinzugefügter Post:
Also ich habe das Board nun nichtmal eine Woche und muss ASRock mal fett loben. Tolles Board zu einem unschlagbaren Preis. Das einzige was man vielleicht wirklich besser machen könnte, wäre den Chipsatzkühler ein wenig zu vergrössern. Dafür wäre ich sogar bereit paar Euro mehr zu bezahlen. Aktuell störts mich nicht, da ich einen grossen Frontlüfter habe, der hoffentlich eh alles genug kühlt.
So ein RecoveryBIOS wäre auch nicht schlecht, falls beim Bios Update mal was schiefgeht, hab das jetzt schon 4mal geflasht (siehe weiter unten).
Ansonsten muss man sagen, alles tiptop. Das Bios lässt einen wirklich alles einstellen, vor allem was mir seeehr wichtig war die Lüfterregelung. Bis Version 1.20 des Bios konnte man im Bios nur Target Temperature einstellen und Lüfterspeed Low/Middle/High. Mit meinem Freezer 64 PWM hiess Slow aber immer noch 1700 rpm, was vieeeel zu viel war. Habe ASRock am Freitag Abend eine Mail geschrieben. Gestern habe ich eine Antwort bekommen, mit einem neuen, noch nicht veröffentlichen Bios 1.20a mit dem Hinweis, dass hier die Lüftersteuerung verbessert wurde. Nachdem ichs endlich hinbekommen habe, ein nichtoffizielles Bios zu flashen hab ich nun 1.20a drauf und bin begeistert. Lüfter Target Speed lässt sich nun zwischen 10 und 100% wählen. Bei 10% läuft mein Freezer nun wie ein Kätzchen bei 1000rpm, einfach fein. Da können sich andere Boardhersteller (Asus fällt mir da ein) ein Vorbild nehmen.
*daumenhoch*