Asrock ALiveSATA2-GLAN Erfahrungen?

projekt

Enthusiast
Hi

ich wollte mir vllt das mainboard kaufen!
nur habe ich keinen guten Test zu diesem Mainboard gefunden!!!

hat hier einer das minboard und wie gut ist es?
ich möchte nicht viel ocen!
nur ein ganz klein bischen!!!
wie sieht es mit biosupdates aus?
ind diese einfach zu instalieren?
erkennt das mainboard die 65nm CPU´s von AMD schon ohne biosupdate?

hier ist mal ein link:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157785

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

ich wollte mir vllt das mainboard kaufen!
nur habe ich keinen guten Test zu diesem Mainboard gefunden!!!

http://www.pc-treiber.net/datenbank_artikel_33_ASRock-ALiveSATA2-GLAN.html
http://www.au-ja.de/review-am2mainboardsV-1.phtml

hat hier einer das minboard und wie gut ist es?
Ich hatte es einige Zeit und konnte mich nicht beklagen
http://www.pc-treiber.net/thread.php?threadid=4299

wie sieht es mit biosupdates aus?
http://www.pc-treiber.net/download_kategorie_16.html
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveSATA2-GLAN&s=

erkennt das mainboard die 65nm CPU´s von AMD schon ohne biosupdate?
Kommt auf die Biosversion an mit der das Board ausgeliefert wird.

Gruß
Asrock_User

da steht immer nur:

<table id="productDetails_infoTable" style="width: 610px;" border="0" cellpadding="5" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="p13 bold left" id="productDetails_infoRowKey" style="padding-top: 7px; width: 20%;" valign="top">Weitere Infos</td><td>
spacer.gif
</td><td style="padding-bottom: 3px; width: 75%;" valign="bottom"><table cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr id="productDetails_infoSubRow"><td style="padding-bottom: 2px; padding-top: 2px;" valign="top">
</td><td>
spacer.gif
</td><td style="padding-bottom: 2px; padding-top: 2px;" valign="bottom">Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich.
</td></tr></tbody></table></td></tr></tbody></table>
sollte ich dann leiber am anfang einen x2 4200 EE nehmen?

Die Rev. G CPUs werden ab Biosversion 1.9 unterstützt. diese ist am 27.11.06 veröffentlich wurden. Sollte auf deinem Board die Biosversion 2.00 ode rhöher drauf sein, läuft es. Notfalls nachfragen, welche Biosversion drauf ist. solange du aber kein Lagerhüter erwischst, sollte eine neuere Biosversion drauf sein.

Gruß
Asrock_USer

Die Rev. G CPUs werden ab Biosversion 1.9 unterstützt. diese ist am 27.11.06 veröffentlich wurden. Sollte auf deinem Board die Biosversion 2.00 ode rhöher drauf sein, läuft es. Notfalls nachfragen, welche Biosversion drauf ist. solange du aber kein Lagerhüter erwischst, sollte eine neuere Biosversion drauf sein.

Gruß
Asrock_USer

und ab welcher version werden die 65nm CPU´s untersützt? oder werde diese gra nicht unterstüzt

Revision G = 65nm, ansonsten einfach auf die ASRock Seite schauen, die ist eigentlich immer aktuell.

hardwareversand hat halt das falsche Bild verlinkt und mATX in der Beschreibung, wer aber auf das Bild schaut sieht auf auf dem Board die Bezeichnung "AliveNF6G-DVI".

hardwareversand hat halt das falsche Bild verlinkt und mATX in der Beschreibung, wer aber auf das Bild schaut sieht auf auf dem Board die Bezeichnung "AliveNF6G-DVI".

ich weiß,

aber welches board wird mir da geliefert?
das vom bild oder das in der beschreibung?

Zuletzt bearbeitet:
und ist die sonstige leistung auch gut?

Welcher RAM fürs ALIVESATA2 ???

Hi Fans,
will mir auch das MB holen. Nun steht die Frage nach dem RAM.
Hat einer Erfahrung ob MDT oder ADATA läuft.
Nach dem Review bei PC-Treiber läuft Adata, nach Kundenbewertung
bei Geizhals nicht.
Oder andere Vorschläge?
Dank euch.

Gruß Ronny

Hi Fans,
will mir auch das MB holen. Nun steht die Frage nach dem RAM.
Hat einer Erfahrung ob MDT oder ADATA läuft.
Nach dem Review bei PC-Treiber läuft Adata, nach Kundenbewertung
bei Geizhals nicht.
Oder andere Vorschläge?
Dank euch.

Gruß Ronny

Im Review lief kein A-Data sondern Goodram Speicher auf dem Board (Micron D9GMH). Habe hier ein naderes ASRock AliveSATA2 mal mit MDT verbaut gehabt, ohne Probleme.

@ projekt Bei der generellen Performance gibt es es zwischen allen K8 Boards kaum Unterschiede (außer die Hersteller versauen was), einzig die Schnitstellenleistung unterschiedet sich häufig. Große Negativpunkte konnte ich aber auch hier bei dem Board nicht finden. Habe nun schon mehrer AM2 BOards hiergehabt, und das AliveSATA2 liegt eigentlich immer im guten Mittelfeld.

Gruß
ASrock_USer

wollte auch 2GB DDR2 800 vonMDT nehmen!
die mit dem CL 5 :drool:

sollte doch lufen oder??
weil MDT läuft ja fast überall

Die MDTs sollten Rennen, denke ich. Habe hie rnun 2Gb aufm AliveNF5,da geht es zumindest problemlos. Und wie bereits erwähnt hatte ich MDTs auch schonmal auf nem aliveSATA2 verbaut.

Gruß
ASrock_USer

okay!

dann habe ich mein mainboard für die zukunft gefunden :xmas:

Super Board, aber bootet erst nach Reset !!!

Hab auch das Mobo und bin sehr zufrieden. Läuft stabil mit 2GB MDT
DDR2-800 bis ca. 2,5 GHz.
Nur ein kleienes Problem ist da. Ob mit oder ohne OC:
Bei Hochfahren bleibt der PC beim Startbildschirm im beim
ersten Mal beim Auto-Detect der Laufwerke stehen, Anzeige bleibt, aber die gefundenen LW werden nicht gelistet.
Wenn ich resette, erkennt es dann die LW und werden angezeigt
sowie XP normal gebootet.
Alles unabhängig vom OC.
Brenner auszuschliessen, vor 1.Boot abgeklemmt.
Müsste also am Erkennen der HDD liegen.
Da gibt es ja noch diverse Optionen für die IDE-Config, wo ich keine Ahnung habe. Hat einer ne Idee?
Dank Euch.
Gruß Ronny

Recht unten findest du einen Poscode (die Zahlen/Buchstabenfolge (glaube 4 stellig). Worauf steht der Postcode beim hängenbleiben?

Gruß
Asrock_USer

Der Code ist 0078.
Hab mal recherchiert und bin bei PC-Treiber.net auf einige mit dem gleichen Problem gestossen.
Alles probiert im Bios + Kabeltausch usw. - kein Erfolg.
Brächte ein Bios-Update Erfolg? Wer hat da Erfahrungen?
Dank euch.
Ronny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh