AsRock bringt DeskMini für AMDs Ryzen

Hab ihn mir auch bestellt liest sich echt super daher Verkauf ich mein Rechner wohl.
Profitiert die APU von mehr RAM?
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hat nicht mal einer der typischen Seiten (hwluxx, CB, PCGH) einen test gemacht was den APUs am meisten Leistung bringt? MHz, Timings oder GB. Find den test leider auf die schnell nicht.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mein Deskmini heute bekommen. Der Wraith Kühler passt ohne drücken und quetschen. Mann muss lediglich den Ring und die 4 Unterlegscheiben vom Kühler entfernen. Da muss man auch keine gewallt Anwenden oder sowas.

Edit1: Der Wraith Kühler ist mir viel zu laut bei den 2400G. Hat evtl. Jemand schon ein direkt Vergleich mit den Noctua?

edit2:
Gib ein neues 3.23 BIOS ;)
Wo gibt es das?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute brandaktuell:

ASRock > DeskMini A300 Series

Version 3.40

- - - Updated - - -

Edit1: Der Wraith Kühler ist mir viel zu laut bei den 2400G. Hat evtl. Jemand schon ein direkt Vergleich mit den Noctua?
Hast du die Lüfterkurve manuell angepasst? Die APUs sind ja nicht verlötet und wenn der Wraith versucht, den 2400G auf 60°C zu halten, wird's unschön. Oder du köpfst den 2400G. Das sind ca. 10°C weniger.
 
Hab manuell angepasst. Selbst bei 10% ist für mich dieser Lüfter schon unerträglich. Hab mir jetzt den Noctua bestellt.

Ich würde den gerne köpfen hab aber nur ein Tool für Intel.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt AMD Lüfter, die bei 10% ~1100RPM und andere dabei mit nur ~450RPM drehen ;)
 
Ja genau tiefer 1100 kriege ich den nicht und das ist viel zu laut. Also gibt es da verschiedene Revisionen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hatte noch fast alles hier sonst hätte ich auch bei dir bestellt. Für die, die noch nichts haben macht es dann natürlich Sinn bei dir zu kaufen.

Hab jetzt den Noctua aber sehr günstig bekommen, so daß es mir nichts aus macht den zu tauschen. Werde mir gleich auch noch ein Delid Tool kaufen. Möchte den im idle einfach absolut lautlos haben. Von der Performance her ist das Ding echt gut. Hatte am Anfang Micro Ruckler aber seit dem ich die Neuen Treiber von AMD genommen habe ist alles weg.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
DeskMini A300 wieder in kleiner Stk. lieferbar :)

Nachtrag:

Schon wieder alle weg, aber Dienstag kommen wieder welche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das von Aquacomputer da finde ich leider nichts für [emoji22]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich hab in ein anderes Forum gelesen Mann soll beide Fan Anschlüsse manuell einstellen, auch wenn man nur ein nutzt. Das klappt tatsächlich jetzt geht der Lüfter auf 750 upm runter zwar keine 450 aber definitiv angenehmer als vorher.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: OSL
Das würde bedeuten, dass AsRock eine PWM-Weiche auf der Platine verbaut hat. Sehr merkwürdig. Und gut zu wissen! Danke für die Info.
 
Das hab ich getan er war gestern Abend definitiv v nicht mehr da

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hab jetzt den Noctua aber sehr günstig bekommen, so daß es mir nichts aus macht den zu tauschen. Werde mir gleich auch noch ein Delid Tool kaufen. Möchte den im idle einfach absolut lautlos haben.

Zur Info, auch wenn du jetzt mit dem AMD Wraith zufrieden bist:
Ich habe den Noctua Lüfter auf einem Ryzen 3 2200G (ohne ihn zu köpfen) mit einem MiniITX Board (GA-AB350N-Gaming WIFI).

Wenn man im Bios ähh .. UEFI die Silent Lüftereinstellung wählt, ist er im Leerlauf nicht zu hören, mit mässiger Last nur in der Nähe. Bin mit ihm als HTPC - auch zum Hören von Jazz und Klassik - absolut zufrieden.
 
Ich hab den für 25€ incl. Neu bekommen. Da hätte ich ihn so oder so gekauft. Also der kommt auf jeden Fall drauf.

Übrigens gibt es jetzt mit den neuen BIOS ein silent Mode.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Schade, ist leider nicht mehr lieferbar, hab aber den i genommen... Danke für den Tipp :)
 
Laut Sendungsverfolgung soll meiner morgen kommen. Ich werde berichten wie er sich verhält.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Also meiner ist heute gekommen und bin begeistert.
Ich hatte vorher den I in mein Dan A4 SFX und und muss sagen der hier ist noch mal etwas besser.
Allerdings ist er im Lautlos Modus etwas lauter als der Boxed. Wenn ich aber die Lüfterkurve manuell einstelle ist er absolut lautlos und Kühlt trotzdem besser.
Im ganzen bin ich sehr überzeugt von dem Gerät, könnten nur 2 USB Ports mehr vorhanden sein. Aber das werde ich nachrüsten sobald ein schönes neues Case kommt.
Ein neues Köpf tool habe ich auch schon bestellt, für noch bessere Temps.
 
Ich weiß aber dass würde mich stören. Deswegen warte ich noch darauf dass ein paar Gehäuse Hersteller was schickes zaubern.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh