G
Gelöschtes Mitglied 308162
Guest
ja topWir arbeiten daran und der S3 Mode wird gefixt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja topWir arbeiten daran und der S3 Mode wird gefixt
habe das video "jellyfish-250-mbps-4k-uhd-hevc-10bit.mkv" flüssig abspielen können, die cpu-auslastung war gering und die der gpu gerade zu lachhaft.Von der Qualle gibt es auch HDR Testfiles, ggf reicht das zum Testen?
Jellyfish Bitrate Test Files
A collection of .mkv video clips encoded at various bitrates; useful for testing the network streaming and playback performance of media streamers & HTPCs.jell.yfish.us
Schlechte Karten beim A300Wir arbeiten daran und der S3 Mode wird gefixt
Betrifft aber nur die Renoir APUs
Da scheint ja was bei AMD schiefgelaufen zu sein bzw. nicht bedachtRegarding S3 function with Renoir series CPUs, based on experiment that both DeskMini A300/X300 boards cannot support it.
For A300M-STX, it is limitation. For X300M-STX, we are still co-work with AMD and trying to find out the solution.
Because it needs some time to research about it, the function does not support on this board temporarily.
ASRock hat nichts angekündigt, dass die Renoir auf dem A300 laufen soll. Das ging alles von mir aus und ich hatte mich darum gekümmert.Da hätte ASRock mal lieber die Ankündigung mit der Unterstützung der Renoir APUs auf dem A300 lassen sollen. Dann hätte ich vielleicht den X300 gekauft, so er denn mal irgendwann in D erhältlich ist.
Kann man eigentlich, bis auf den S3 Modus, Renoir bedenkenlos im A300 einsetzen?ASRock hat nichts angekündigt, dass die Renoir auf dem A300 laufen soll.
Wir müssen leider warten was AMD da so findet :/
Das war aus Versehen und sollte an sich nicht und deswegen wurde es wieder entferntASRock hat doch das neue BIOS mit Support für Renoir hochgeladen. War das kein Zeichen, dass man herstellerseitig Renoir auf den A300 bringen will?
Einige Punkte sind schon wieder drin...
1. SoC Voltage
2. AMD Firmware
3. und einiges in CBS
....
an cTPD bin ich noch dran
Aber das ist echt jammern auf hohem Nivea, für manch andere ist die Kiste sicher "100% silent" ...
Ja hab das silent aktiv. Wie gesagt ich bin da pingelig was Lautstärke angeht. Bei dem flachen 92er braucht er halt auch die 1800rpm um den auf ~60° zu halten. Wie gesagt, Jammern auf leisem Niveau.@Venice Stell doch die Lüfterkurve manuell ein, oder nimm zumindest das Silent Profil.
nah, wenn dann bekommt die Kiste n MORA. Sieht bestimmt witzig aus: MORA 420, an der einen Seite AGB+Pumpe und an der anderen Seite der A300Wenn du ZU viel Geld übrig hast, es gibt ein Passivgehäuse für den A300...
Danke für den Einsatz. Frage dazu, wird es noch ein (Beta-)BIOS geben, wo die CBS/PBS Optionen im BIOS wieder vorhanden sind, ggf. mit AGESA Combo V2 PI V1.0.8.0? Auf S3 kann ich verzichten, da mein Deskmini, wenn er an ist, durchgehend läuft.ASRock hat nichts angekündigt, dass die Renoir auf dem A300 laufen soll. Das ging alles von mir aus und ich hatte mich darum gekümmert.
Auch die Plattform X300 von AMD kann kein S3, egal ob von ASRock oder einem anderen Hersteller. Da hat jemand geschlafen und die Renoir bei der X300 Serie nicht bedacht. Wir müssen leider warten was AMD da so findet :/
Ist das final, dass bei X300 & Renoir kein suspend to mem geht, oder hast Du da noch Hoffnung? S3 ist für mich leider eine Grundvoraussetzung :/Auch die Plattform X300 von AMD kann kein S3, egal ob von ASRock oder einem anderen Hersteller. Da hat jemand geschlafen und die Renoir bei der X300 Serie nicht bedacht. Wir müssen leider warten was AMD da so findet :/
Das war das erste was ich versucht habe und was mir auch am liebsten gewesen wäre, aber RAM und Netzwerkport sind im Weg. Es würde nur ein Slim passen und das auch nur mit gefrickel. Der Rahmen des 120ers würde auch oben (wenn der A300 steht) einen Großteil der Löcher nach außen verdecken. Nein ich teste nächste Woche mal n 92x25 oder lass es so (die wollen ja auch ~20€ für n 92x25 noctua). Es ist ja nicht schlimm, es ist halt nur nicht perfekt. Und der Rest ist halt so gut, dass mich das einfach ärgert@Venice, vielleicht direkt ein Mount + 120 mm Noctua? Gibt für den L9a passende zu kaufen oder zum selber drucken.