Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann limitiert dein Speicher. Mit DDR-400 Modulen mit den minderst Timings CL2.5-4-4-8 kommst du locker auf 300. Wenn die Speicher allerdings nicht so hochwertig sind, dann klapt es allerdings nicht.bei mir läuft auf dem board ein e6400, mit dem fsb komme ich aber nicht über 288, obwohl ich die northbridge mit einem hr-05 von thermalright kühle.
Modify EIST code.
Dann limitiert dein Speicher. Mit DDR-400 Modulen mit den minderst Timings CL2.5-4-4-8 kommst du locker auf 300. Wenn die Speicher allerdings nicht so hochwertig sind, dann klapt es allerdings nicht.
Hast du denn auf Bios v1.50 updated?
Dann mach mal Bios v1.60 drauf, und steck mal nur die 2xcl2.5 Module rein. Du wirst sehen, du kommst auf 300... Ich persönlich habe bessere erfahrung mit doppelseitigen Modulen gemacht auf meinen Rechnern. Michbetrieb doppelseitig-/einseitig, ist sowieso nicht empfehlenswert.hm, interessant was du da sagst. doch ich habe ja ddr 400 ram von take ms.
2x cl3 einseitig und 2x cl 2,5 doppelseitig. also meinste es liegt am ram? was könnte ich noch machen um auf 300 zu kommen, bios 1.5 ist drauf.
Wie kommt ihr denn auf über 300? Mit dem neuen Bios (1.6) oda wie jetztHab das aktuelle von heute druff und benche gerade mit 320MHz...mal sehen obs läuft...
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Die Pentium M ist eine der stärksten Single-Core Prozessoren. Die Core2Duo ist zwar auch stark, aber es kommt ja drauf an, wie stark sich ein Thread (in dem Falle die 3DMark01SE) auf beide Kerne verteilen lässt. Bei manchen Anwendungen geht es aber nicht so gut.Was mich allerdings wudert ist, dass ich mit der damaligen Pentium M Plattform ( P4P800se und M@2,5GHZ und 6800 Leadtek ) mehr 3D-Marks hatte. Hab jetzt eine X1950pro drinne. vorallem beim 01SE...denke das macht die CPU, oder ??
Erstmal das originale Bios drauflassen, und so mal laufen lassen. Ein Update muss ja nicht sofort sein. EIST? Hm, ist das nicht die Prozessorerkennung?Ich erwarte morgen mein board - sollte ich direkt auf 1.6 updaten?...Was bedeutet eigentlich "Modify EIST code." ?
Erstmal das originale Bios drauflassen, und so mal laufen lassen. Ein Update muss ja nicht sofort sein. EIST? Hm, ist das nicht die Prozessorerkennung?
Könntest Du bitte einem Nappel wie mir erklären, was genau es damit auf sich hat? Danke schon mal im voraus!Die haben tatsächlich den Mem Controller stabilisiert !
Ich habe 4 x 512 MB MDT DDR-400 drin. Dieses Ram, lässt sich normalerweise um´s verr.. nicht OCn.