Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Noch keine OC versuche unternommen da mein neuer RAM noch net da is....
So morgen dann 2gig raufmachen so hoch übertakten wie ich komm und maln bissel benchen *freu*
Ich stehe ebenfalls kurz vor dem Kauf des Asrock Conroe865PE.
2 Fragen bleiben mir allerdings noch:
1)Passt der Scythe Mine problemlos?
2)Kann ich meine alten S-ATA-Platten weiter verwenden, ohne formatieren und/oder Windows neu installieren zu müssen? DIe Platten liefen zuletzt an einem SIS-Chipsatz
nicht böse gemeint, aber ich nehme mir vor in das board zu investieren, um gerade noch mit meinem alten ram noch mindestens nen jahr über die runden zu kommen, und bin eigentlich der meinung, wenn neuen ram kaufen, dann auch gleich ddr2?!?
was sagt ihr dazu?!?
1) Das hängt wohl vor allem mit der Tiefe des Gehäuses zusammen. Der Platz um die CPU herum ist jedenfalls ziemlich frei. Das hängt damit zusammen, daß in dem Viereck der Montagelöcher einfach außer dem CPU-Sockel nichts sein darf.
2) Du mußt auf jeden Fall ein neues Windows installieren. Formatieren mußt du nur die Windows-Partition, sonst installiert sich das neue Windows neben das alte in dieselbe Partition. Ohne Neuinstallation geht es nur innerhalb derselben Chipsatz-Familie relativ problemarm. Generell ist aber selbst dann ein frisches Windows empfehlenswert, da das Mainboard eine Unmenge Komponenten hat, die alle de- und installiert werden müssen, wenn man es tauscht.
Ich stehe ebenfalls kurz vor dem Kauf des Asrock Conroe865PE.
1)Passt der Scythe Mine problemlos?
Nun, persönliche Daten sollten ja in einer Form vorliegen, daß man sie einfach unter Windows auf eine andere Platte kopiert. Oder warum willst du das mit einer Boot-CD machen?
Darüberhinaus ist es aber immer ratsam, Kopien der wichtigsten Daten auf externen Datenträgern, am besten DVD-RAM, oder eben eine DVD-R/RW zu sichern. Auch wenn der Rechner normal läuft und gerade kein Umbau ansteht. Nichts kackt so schnell ab, wie eine Festplatte. wenn sich da die ersten Anzeichen (Hardware oder Virus sei mal dahingestellt) regen, ist es für ein Daten-Backup in der Regel schon zu spät.
pajaa schrieb:Jein. Leider hat ASRock einen Kondensator so angeordnet, daß die LGA775 Halteklammer blockiert wird. Den betreffenden Elko kann man aber ein bißchen wegbiegen, so das er doch sehr gut passt.
Ok, das is zwar ziemlich offtopic, aber ums mal etwas genauer zu schildern:
Das Problem ist, dass der PC, an dem beide Platten hingen, leider kaputt ist (ein Kondensator am Prozessorsockel hat eine Beule und verliert Flüssigkeit) und mein 2.-Rechner keine SATA-Anschlüsse besitzt.
Du siehst, ich kann die ganzen Dateien(einige Fotos und der Outlook-EMail-Ordner) leider nicht einfach kopieren.
Da ich die Dateien aber gerne behalten würde, muss ich diese wohl auf eine andere Weise kopieren und da kam mir nur die Idee mit der Boot-CD.
Was das Thema Backup angeht geb ich dir Recht, nur leider versäumt man es manchmal, die Dateien am gleichen Tag noch zu sichern
Und beim nächsten Einschalten ist das Board hinüber...
Na gut, ich hab mir das Board inkl C2D E6400 Boxed trotzdem bestellt, obwohl mir das Wegbiegen von Kondensatoren nicht ganz geheuer ist.
Ist das Problem denn beim Boxed-Kühler ebenso vorhanden?
PS: Mein gott ist das Forum auf meinem P3 langsam...2 Sekunden Verzögerung zwischen jedem Buchstaben
Klopf, klopf!
Es geht nichts über ein frisches Windows!
Der boxed Kühler passt natürlich.
Du musst Win normalerweise nicht neu installieren. (es sei denn, Du benutzt RAID - da kenne ich mich nicht aus)
Ich wechsel öfter meine Mainboards und hatte erst einen Fall, wo ich den Wechsel nicht ohne "Windows Reparatur" hinbekommen habe. Allerdings konnte ich da auch immer vorher ein "Mobo wechsel ohne neuinstall" Script aus dem computerbase Forum aufspielen, welches die Standard WinXP Treiber einbindet, womit jedes Board startet.
Da Du das wohl nicht mehr machen kannst, empfehle ich eine Reparatur-Installation von Deinem WinXP.
Einfach die CD rein und booten. Dann so tun, als würdest Du WinXP neu installieren wollen (natürlich ohne die Partition zu ändern oder formatieren zu wollen). WinXP merkt dann, dass es schon im Ordner c/windows existiert und fragt Dich, ob Du in ein anderes Verzeichnis installen willst, ODER eine Reparatur-Installation durchführen willst. Das tust Du. Musst dann Win zwar neu aktivieren und die Patches draufspielen, aber es sollte damit dann laufen.
Gruß
mibo
Hallo,
ich möchte mir das Conroe865PE und eine E6300-CPU holen, aber möglichst viel für den Übergang vom alten System verwenden (2 IDE-Festplatten, 2 DVD/CD, Grafik AGP GF 7600GS).
Problem sehe ich beim Speicher: 2x512MB Orig.Infineon PC2100/133MHz (SPD CL 2,0 bei 133MHz, CL2,5 bei 142MHz).
Geht das? Mit welchen Einstellungen?
Danke für Tipps