Unglaublich, was hier läuft. So viele neue ConRoe865PE-Besitzer, ich mag es kaum glauben.
Shaguar, treibst du dich immernoch hier rum?
Du machst hier doch einen guten Dienst.
Aus Jux habe ich gerade unter ClockGen manuell das RAM auf etwas über 200 (FSB 301) gestellt. Nach 2 Minuten ist dann aber der Bildschirm eingefroren...
Ohne zusätzliche Northbridge Kühlung bzw. höhere Spannungswerte im BIOS geht mit den 333ern Kingston Value wohl nicht mehr als knapp 200 (400).
Gruss Andi
Auf den Kingston Value können richtige Schätzchen sein, wie UCCC, oder ähnliches. Ich nehme mal an, das nicht dein Speicher am Ende war, sondern einfach das Board. Passivkühler auf die CPU und Kompressorkühlung auf die Northbridge, so einfach ist das, und dann voltmodden und ordentlich Saft auf die Northbridge. Wobei das Übertakten immer ein Glücksspiel ist.
Ich habe es am Anfang mit dem Standardkühlerchen versucht, aber der wurder verflucht heiß, also habe ich einen 40mm-Lüfter mit Kabelbindern auf dem Kühlkörper angebracht, was leider wenig effektiv war, da der kleine Alublock zuwenig Oberfläche hat. Schließlich habe ich einen Thermalright HR-05 mit AS5 auf der NB angebracht, was den maximal möglichen FSB von 278 auf 288MHz angehoben hat.
@Meckswell: der HR-05 wird einfach in die Ösen eingehängt, die auch den Standardkühlkörper halten.
Ich bleibe hier aktiv, obwohl ich jetzt auf ein P5B-Deluxe gewechselt bin.