Ich hänge an einem toten Punkt.
Im Moment habe ich eine Minimalkonfiguration am Laufen: Board, CPU, RAM, Grafik, Floppy und eine HDD an IDE. PC läuft an, alles dreht sich und das Bios verrät mir, daß es ein E4300@1800MHz ist, der aktuell mit 2,4 GHz und Dualchannel-RAM läuft. Und das mit 27°C CPU-Temperatur, was aber noch keine LEistung ist, da die CPU ja nix zu tun hat und der Lüfter noch volle Drehzahl hat.
Soweit, so gut. Das hatte ich mit dem Ausliefer-Bios 1.40 auch erwartet. Aber ich krieg das Bios nicht geflasht!
Habe sowohl eine Startdiskette, auf der die ASRflash.exe und das Bios 1.60 mit drauf sind, als auch eine zweite Diekette, auf der nur die Bios-Dateien sind.
Die Startdiskette geht auch soweit und ich kann die asrflash.exe aufrufen. Dann aber kommt eine Fehlermeldung. Beim ersten Mal recht umfangreich mit irgendeinem "Crash" am Ende, seitdem nur noch mit der Meldung:
"Program too big to fit in memory"
Hab mir probeweise auch noch das 1.50er noch heruntergeladen und es damit versucht - geht aber auch nicht. Ideen?
Also, außer die naheliegendste, erst mal Windoof zu installieren und es dann mit dem Windoof-Flash-Programm zu versuchen?