@andilist
PAT findest Du im Bios unter "CPU CHIPSET CONFIGURATION" und nennt sich bei ASROCK "BYPASS ACCESS".
Gruß
Jesus
Welche BIOS-Version hast du denn? Unter 1.6 find ich eine solche Option nämlich nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@andilist
PAT findest Du im Bios unter "CPU CHIPSET CONFIGURATION" und nennt sich bei ASROCK "BYPASS ACCESS".
Gruß
Jesus
Aha?
Da könnte der Hund begraben sein! Ich dachte, das Flashtool holt sich dann die nötigen Infos aus der Bios-Datei?
Das werd ich dann als nächstes versuchen. Ehe ich das tue - hat ASRock nun in der 1.60 PAT eingespart oder nicht?
@Andilist
Jetzt trete deine Grafikkarte doch mal ein bisschen. 500-550 MHz GPU müssen drin sein.
Joa, deine Zeit ist ja nun nicht der Oberbringer, liegt wohl an dem niedrigen RAM-Takt. Ist aber auch egal, SuperPI kann man weder spielen noch sonst wie irgenwie sinnvoll einsetzen.
Seid dem Jahre 2001 benutze ich TMPG. Erst seid dem Jahre 2003 wirklich intensiv, da die Qualität der Encodierten Videos qualitativ unübertroffen sind. Die neuen Encoder gefallen mir nicht. Weder die Stabilität noch die erzeugten Qualitäten können überzeugen. Ganz zu schweigen von Bedienqualität & Geschwindigkeit.
So langsam muss ich aber umrüsten. Die neue TMPG 4.0 Express soll für Core2Duo Prozessoren optimiert worden sein. Dadurch soll die Geschwindigkeit drastisch angestigen sein...
Um dies zu überprüfen musste ich beide Encoder gegenüberstellen. Um die Scalierungsgeschwindigkeit so aussagekräftig wie möglich zu gestalten, habe ich mich für ein HD-DVD Trailer entschieden. Zum einsatz kam der Trailer von King Kong in der HD-Auflösung 1080p. Dieser entspricht der HDTV Auflösung 1920x1080. Die weiteren Eigenschaften des Trailers:
Format: WMV
Länge: 2:51 Min
Auflösung: 1080p (1920*1024)
Bitrate: 8000 kb/s
Audiobitrate: 384 kb/s (AC-3 / Dolby Digital)
Audio Auflösung: 48.000 hz
Die Encoder mussten also auch die Audiospur auf 2 Kanäle & 44 khz herunterrechnen.
Zur verfügung standen mir 3 Rechner mit der gleichen Konfiguration auf der Softwareseite (für details drauf klicken):
Intel Pentium 4 2700 Mhz
AthlonXP 3400+ mit 2300 Mhz
Core2Duo E6300 mit 2x2000 Mhz
Die Ergebnisse meines Tests:
Ich denke, mit diesen Zahlen kann man arbeiten. Und TMPG hat sich wirklich weiter entwickelt. schön. Ich werde in zukunft auch andere Encoder Testen. Dauert ein wenig, da die Tests sehr Zeitaufwendig sind...
Ein Athlon64 wird mir womöglich nicht ins Haus kommen...
mfg
Was hältst Du von dieser Zeit:
http://picasaweb.google.de/golfgott/PCScreenshots/photo#5023260952806311842
Nur leider bringen die 333er RAMs das nicht sehr lange...
Gruss Andi
Superpi 32M von pajaa
Sie haben eine Nachricht empfangen von pajaa
21m 50.547
Datum und Uhrzeit: 12/20/2006 08:35 PM
Sie haben eine Nachricht gesendet an pajaa
wird notiert, toll !
Datum und Uhrzeit: 12/20/2006 08:36 PM
2,5-3-2-7
230mhz ramtakt
2588mhz cpu
Ich liege da mit meinem 310 FSB bei 3:2 ganz weit hinten. 23m44.563s
Jetzt muss er nur noch den screenshot photoshoppen um´s zu beweisen.
Raid hat es nicht.
Geht das auch, dass man nur ne Sata platte verwendet und keine IDE, muss man da bei der Installation was beachten?
Das ist wichtig, da der PC ja vor allem als Videorecorder mit integriertem Schnittpult dient. Muß ich mir Sorgen machen, daß die Karte unzuverlässig funktioniert? Hoffentlich nicht!
... Schließlich hab ich sie von PCI4 in PCI5 umgesteckt -> und jetzt klappt es...Das ist wichtig, da der PC ja vor allem als Videorecorder mit integriertem Schnittpult dient. Muß ich mir Sorgen machen, daß die Karte unzuverlässig funktioniert? ...
tippe mal das es da nen IRQ Problem gab manche karten mögen es nicht
wenn se sich nen IRQ teilen müssen