chefchemiker
Neuling
@elberadler
danke dir auch für diese ausführliche information über die cpu,
danke dir auch für diese ausführliche information über die cpu,
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Cento: Ich vermute mal das du ne Wakü auf dem Board betreiben willst. Wenn die für S.775 geeignet ist müsste sie doch ein entsprechendes Modul dabei haben, oder nicht? Ansonsten dürften doch eigentlich alle S.775 Retentionmodule passen, die Sockel sind ja identisch. Ich vermute mal du meinst sowas in der Art.
@cento6:
Habe ich gerade in der Google Bildersuche gefunden:
Anhang anzeigen 38654
Gruss Andi
PS: Das ist zwar ein anderes Board aber die gleiche Halterung!
@cento
Zwei Ididoten, ein Gedanke ! Ich habe mir auch ein 478 Retention Module, bei meiner letzten Bestellung, kommen lassen.
Auf der einen Seite, sind die Löcher vom Abstand her identisch mit den 775ern. Auf der anderen Seite schmaler. Also müsste sich dass mit zwei "Schienen) gut montieren lassen. Die Kraftübertragung stimmt so schonmal.
Ich peil jetzt wegen der fallenden Hardwarepreise ( Ram und Graka) mein neues sys an. Dann werd ich den umbau mal versuchen. Mich kotzt das nämlich auch an, dass die von Alphacool keine Haltevorrichtung für den nexxxos XP gebaut haben, aus der man das Teil auch wieder herausnehmen kann, ohne die Push Pins aus dem board zu entfernen.
@cento
Ich hab jetzt doch noch mal genauer hingeschaut und alles mögliche nachgemessen.
Es wird mit dem 478 Modul nicht hinhauen, weil bei dem 775 die Haltearme zentral auf den Mittelpunkt gerichtet werden und demnach zwischen den Löchern überall Kondensatoren rumstehen dürfen und das auch tun.
Ich hab aber wohl quasi definitiv messen können , dass ein einfacher Aufbau von vier Säulen, auf den Löchern, in welche die "Ösen" gebohrt und gefeilt sind, Funktionieren müsste.
Ich baue morgen den XP aus dem Uraltrechner aus und überprüfe das in de Praxis. Ich hab ja den boxed Kühler hier rumliegen.
Das freut mich fast noch mehr, weil dann nichts auf dem board im Weg rumsteht.
N8
Würde euch vielleicht der LGA775-Adapter des Zalman CNPS7000B helfen?
@elbe
also im standby laufen die lüfter noch, was er da an strom zieht muss ich mal messen, in den ruhezustand fährt er ganz normal.
aus dem standby erwacht er wieder durch maus oder tastaturbewegung.
aus dem ruhezustand geht er nur durch drücken des powerknopfes wieder an.
Über Ruhezustand? Wie soll denn das gehen, da ist der Rechner doch aus. Programme laufen da keine mehr.
edit: Windows schreibt nix ins Bios...selbst hardwareseitig dürfte das kaum zu realisieren sein...
@cento
Vergiss mal die 478 Module. Säg dir einfach zwei H-förmige Teile und setz oben die Passung rein, dann passt das schon. Das dünnwandige Ret Mod umzubauen ist schwerer.
Anbei mal Pics vom XP Haltebügel auf die Pushpins vom boxed 775 Kühler aufgelegt.
EDIT: Ich weiss wie das Teil aussieht ! Funktion geht vor. Optik ist egal.