Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, Willkommen im Forum !
Aber du bist ja vielleicht einer. Fängst an am mobo rumzubasteln, befor du weisst, ob das Teil überhaupt läuft.
Das ist ja, wie nen Fallschirm zum ersten mal zu packen, nachdem man im Buch gelesen hat, wie das geht und dann damit aus einem Flugzeug zu springen.
...Benutzt jemand umgeflashten (400>333) Speicher zur weiteren Speicherübertacktung.
ansonsten is der teiler 5:4 212mhz ramtakt dem 3:2 177mhz schon vorzuziehen, weil einfach der speicherdurchsatz höher ist, und das system subjektiv besser reagiert.
Kann man bei dem Board irgendwie die VCore anheben?
Derzeit macht die CPU ja bei 266 FSB dicht - denke aber nicht, dass es an der NB liegt, sondern eher an der CPU. ( E4300 @ 2.4 GHZ @ 266 FSB )
@ all
Seit kurzem funktioniert die Steuerung der Lüfter weder per BIOS noch per Speedfan, egal welcher CPU-Lüfter benutzt wird, er dreht immer mit ca. 1500rpm. Wo liegt denn das Problem?
@Jan20012:
Per BIOS hat bei mir - im Gegensatz zu viele anderen hier im thread - die CPU-Lüftersteuerung noch nie funktioniert. Allerdings geht das per Autostart-Eintrag via SpeedFan problemlos ...
Ist die Kühlung wirklich im grünen Bereich?
Ich habe folgendes System:
Core 2 Duro E6400@FSB 281, Teiler 5:4
DDR400@225mHz@2.5,4,4,8
Geforce 7800GS AGP (G70)
Gekühlt wird das ganze mit einem Scythe Mine und einem VF900 auf niedrigster Stufe. Auf der NB hab ich zusätzlich einen 40mm-Lüfter@5V angebracht.
Nach 30min Orthos & rthdribl zeigt mir Everest folgende Maximal-Temps:
Mainboard 32°C
CPU, beide Kerne 45°C
GPU 52°C
Da wäre also durchaus noch Luft nach oben, daher wäre zumindest bei der CPU eine niedrigere Lüfterdrehzahl wünschenswert, nur leider nicht möglich, warum auch immer
@Jan20012:
Mit welchem Programm misst Du denn die CPU-Temperatur? Es herrscht hier im Forum ziemliche Einigkeit darüber, dass das "Thermal Analysis Tool" von INTEL noch am ehesten die korrekten Werte ausliest. Vor allem reagiert es blitzschnell auf Belastungsveränderungen mit entsprechenden Temperaturänderungen der Kerne. Ursprünglich wurde das Tool für den Pentium M programmiert. Es scheint aber auch die anderen CPUs zu unterstützen. Google das mal.
Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass alle anderen Tools je nach Belastung zwischen 13 und 16 Grad zu geringe Temperaturen angeben. Sollte das bei Dir der Fall sein, dann dreht eventuell der Lüfter nicht niedriger als 1500 Umdrehungen, da sonst eine in SpeedFan oder im BIOS angegebene Zieltemperatur überschritten wird...
Hallo Leute ich habe beim googlen diese coole Seite entdeckt, man findet wirklich nicht sehr viele infos über Asrock Conroe865PE im Internet, doch hier findet man echt vieles
ich wollt nächste woche etwas aufrüsten und zwar stehen mir folgende Komponenten zur auswahl
1. Konfiguration:
CPU: Intel Pentium D 805
Mobo: ASRock ConRoe865PE
Grafik: Palit/XpertVision GeForce 7600 GT
oder:
CPU: Intel Core 2 Duo E6300
Mobo: ASRock ConRoe865PE
Grafik: behalte ich meine alte Radeon 9800pro
meine Frage ist folgendes, kann ich mit meinem vorhandenen RAM und Netzteil diesen Board betreiben:
RAM:2x Kingston ValueRAM DIMM 1024MB PC3200 DDR CL3-3-3 (PC400)
ich habe nämlich hier gelesen dass man bei Ram nur CL2 einstellen kann
Netzteil: Chieftec Delta GPS-350EB-101A +5V:21A +3,3V:22A +12V1:10A +12V2:15A -12V:0,5A +5VSB: 2A
danke jeden schon für ihre antworten