Hy Leute.
Erstmal vorweg: Falls es der falsche Threat ist, möge man mir verzeihen und verschieben
Hab da mal ne Frage an die Hardware-Experten von Euch, oder die die schon mal vor dem gleichen Problem standen - Also:
Hab mir auch das ASROCK geholt weil mein ASUS-P4C800 den Geist aufgegeben hat.
Eigentlich hatte ich ja vor nen frisches Windoof gleich mit aufzuspielen ( neue FP vorhanden ) - habe mir jetzt aber doch überlegt ( da es ja eigentlich noch ziemlich aufgeräumt ist ) erstmal die alte Festplatte anzuschließen und anschließend die Platte auf die neue zu klonen.
Nu zur Frage - wie verhält sich das denn dann mit den Bordtreibern ??? - Is ja n neues ASROCK-Bord drinn nur die Treiber im vorhandenen Windoof sind ja noch die vom alten ASUS-Bord.
Kann man da einfach die neuen Treiber drüberinstallieren ( weil andere Bordmarke ), oder kann man im abgesicherten Modus die alten Bordtreiber deinstallieren, Windoof starten und dann die neuen Treiben installieren ???.
Ich hab auf der alten Platte wirklich viele wichtige Sachen drauf die ich nicht unbedingt neu installieren möchte ( is ne Heidenarbeit und dauert mind. 3 Tage )
Hab zwar n Backup von der ganzen Platte auf ner externen HD, aber das bringt mir hier in diesem Fall auch nüscht.
Würd mich um schnelle Antworten freuen, da ich mipm Kollegen morgen um 13.00 Uhr loslegen wollte.
Tja so isses, bin mehr der Software-Freak und mit Bios, Treiber und Co. kenn ich mich halt noch net so aus