Hi!
Ich habe ähnliche Probleme wie jairai:
System:
Seasonic S12 380W
ASRock ConRoe865PE
Intel E6400
Sonic Tower
Ati Radeon 9600 XT
2x 256MByte PC2100 (Hyundai HYMD132 6458-H)
Das Ding startet leider nicht
Die Lüfter laufen an, auch der der Grafikkarte, der Monitor bekommt aber kein Bild.
Ich habe alle Stromanschlüsse (20Pol + 4Pol) die Steckung der GraKa, die Steckung der Speichermodule mehrfach überprüft. Den Speicher habe ich dann auch mal einzeln und gegeneinander getauscht gesteckt. Jumper ist auf der 800MHz-Seite
Das Ding piepst nicht einmal. (Hab extra nen PC-Speaker angeschlossen) Das einzige, was sich bemerkbar macht ist daß der Lüfter von der GraKa immer weiter hoch regelt.
Bei einem der ersten Versuche hat sich das System nach wenigen Sekunden selbständig ausgeschalten und dann gleich wieder eingeschalten. Das lässt sich aber nicht reproduzieren.
GraKa und Speicher funktionieren im Ursprungssystem wieder einwandfrei. CMOS Clear hab ich auch gemacht.
Ich habe noch weitere Tests gemacht, die wohl auf den Speicher hinweisen:
- Kein Speicher, keine GraKa -> immer wieder 3x langes Piepsen
- Kein Speicher, GraKa -> immer wieder 3x langes Piepsen
- Speicher, keine GraKa -> nix
- Speicher, GraKa -> nix
Speicher meint jedes Modul mal einzeln und auch beide zusammen, also insgesamt 3 Konfigurationen. Über 3x lang hab ich nur "CPU FAN ERROR" gefunden, da iss aber einer dran. 3x kurz wär Speicherprob. Kann also eigentlich auch kurz sein, iss ja definitionssache.
Nach dem CPU-Sockel habe ich jetzt nicht geschaut, nachdem es aber wenigstens "ohne alles" rumpiepst hab ich hoffnung, daß es das nicht ist (den Sonic Tower will ich da jetzt nicht unbedingt wieder runterschrauben)
Chris...