reishasser
Legende
Ist ja mal Krass das der den 775* Core 2 Extreme QX6700(B3) 2.66GHz 1066MHz 8MB Kentsfield P1.50 unterstützt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja der passt.
270 MHZ FSB ergibt bei meinem Prozzi 1,89 GHz und selbst da hab ich nen Bluescreen bekommen.
Wieso sollte das jetzt mit dem Tool besser funzen ???
Danke! Ich werde den mir mal besorgen und dann noch ein bissl mit setfsb probieren.
ave
Vor diesen Optionen würde ich auch erstmal sitzen wie der Ochs vorm Tore. Keine Ahnung, würde wohl Punkt für Punkt recherchieren, schon bevor ich es einbaue. Hab ich immer so gemacht. Thermal Throttling kann leistungsmäßig eventuell zu Performance-Problemen führen, wenn's warm wird - aber bewahrt die CPU wohl auch vorm Hitzetod. Mit guter Kühlung und Montage (!) kann man sich die Option aber sparen, wenn man nicht ans Limit der CPU geht. Und das Limit ist mit diesem Board bei Weitem nicht zu erreichen.CPU Configuration:
Enhanced Halt State >> Enabled | Disabled
Max CPUID Value Limit >> Enabled | Disabled
Intel (R) Virtualization tech >> Enabled (grau hinterlegt, nicht änderbar?)
CPU Thermal Throttling >> Enabled | Disabled
No-Execute Memory Protection >> Enabled | Disabled
Intel (R) Speedstep(tm) tech. >> Auto | Disabled
Chipset Configuration:
Flexibility Option >> Enabled | Disabled
Full Reset if AC/Power loss >> Auto | Disabled
Die fetten blauen sind wohl die Standardeinstellungen beim 1.50'er BIOS?
MfG, Manfred
@pajaa: Passt der HR-05 denn problemlos ins Gehäuse, wenn man z.B. nen fetten Skythe Infinity installiert? Sehr interessant das Monstrum! Denke auch, die Northbridge ist das Übel. Die hab ich sogar bei meinem Asus p4C 800-E Deluxxe besser gekühlt. Und wenn die hier tatsächlich ohne jegliche Kühlung auf dem Board sitzt, war eigentlich von vornherein klar, dass sie kollabiert, wenn's richtig heiß wird.
Zu dem Thema Set FSB:
Aber was zeigt mir Set FSB da eigentlich an, nachdem ich Get FSB geklickt habe:Current CPU/DDR/AGP/PCI steht jetzt 287,5/383/66/33.
Denn CPUZ sagte mir eben, das andere Programm wäre voll doof, da der Ramtakt exakt bei 191,8 Mhz liegen.
Handbuch, Seite 9, Kennzeichnung Nr. 9. Leicht rechts hoch vom oberen PCI-Slot.
http://download.asrock.com/Manual/ConRoe865PE.pdf
Ähm - wie hast Du das Problem gelöst? Doch sicher nicht einfach durch's Übertakten des FSB?
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2810&p=4Bin kein Freund des Lötkolbens - zumindest nicht an meiner Hardware. Aber ein freier Multiplikatior wäre schon ein Segen.
Andere Frage: Wieviel Leistung geht eigentlich flöten, weil man den Conroe hier mit DDR1 kombiniert?
Gibt es einen Bench C2D im Standardtakt DDR1 400 vs DDR2 800 vs DDR2 1066 ?
Bei der Bandbreitenbeschneidung die das Bios verursacht geht leider einiges verloren. Ganz anders wäre es, wenn der RAM mit 266MHz läuft. Dann wäre ja alles gut... Grr. Ich häng mich noch mit dem festen Ramteiler auf.
Edit>
Hier gibts den Vergleichslauf von Shaguar gegen x975-Boards.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278012