cento6
Enthusiast
die umstellung auf 1066 brachte keine besserung Board macht bei 310,9 zu
SuperPi 1M knappe 21s. 2,5-2-2-5
SuperPi 1M knappe 21s. 2,5-2-2-5
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hihi ^^
wenn ich mir den thread in ruhe angucke waren viele anfangs nochd er meinung das dieses system nur auf 1066 gejumpert wird und das wird dann reichen ....
und jetzt gehts hier ums übertakten vonem core 2 duo aufnehm Intel 865PE chipsatz .... ichw eiss ich weiss jedem das seine .... aber mir fehlt da die logik
"Schade, daß das Board so früh dichtmacht"?
Ich bitte dich! Der 865/875 ist ein 133/166/200MHz-Chipsatz, bei dessen Einführung es die 200MHz CPU-FSB noch gar nicht gab! Wenn der auf diesem Board standardmäßig mit 266MHz läuft, ist er bereits 30% übertaktet! Mit 300MHz sind es über 50%! Und zwar gemessen an den 200Mhz, die dem Chipsatz auch erst später implantiert wurden. Gemessen an den 166Mhz wären es gut 90%! Das ist doch mehr als ordentlich!
So hab hab bei mir ein problem und zwar ist der CPU lüfter deutlich zu laut bei mir hab den Arctic Frezzer drauf und der dreht die ganze zeit bei 2000 U/min. welches Progamm kann denn temps auslesen weil bei speedfan gibs ja nur System , AuX und CPU wobei CPU bei mir bei 0°C ist. Und dann brauch ich noch ne software oder sonnstwas um den CPU lüfter weiter runter zu regeln im bios hab ich schon auf Low gestellt.
@ meckswell: danke für die Tipps, jetzt funzt´s, kann man die Einstellung für die
DRAM Latency Parameter auch mit Windows starten damit mann es nicht jedesmal von Hand ändern muß?
Hallo,
hab seit Freitag auch ein Conroe865pe und einen e4300. Leider läuft das System bei mir nicht mit FSB266. Vielleicht kann mir jemand hier helfen oder einen Tipp geben, woran es liegen könnte.
Mein System:
Board: Conreoe865pe
CPU: C2D E4300 (Boxed)
Speicher: 2 x Corsair XMS3200 512MB 400MHz CL2
Grafik: Radeon 9800pro (ich weis, zu langsam für den Prozessor)
Festplatten: 2 x Maxtor IDE (250GB), 1 x Maxtor SATA (250GB)
Soundkarte: Audigy 2ZS
Das Problem:
Der Rechner läuft mit 240MHz FSB stabil. Bei 250MHz stürzt Windows (XP) mit einem Bluescreen ab. Der Speicher geht bis 210MHz FSB (420MHz) stabil. Bei FSB 266 läuft der Speicher ja dann icht mal mit 200MHz, daher glaube ich nicht dass es am Speicher liegt, lasse mich jedoch eines besseren belehren. Ich hab schon verschiedene Bioseinstellungen ausprobiert, immer mit dem selben ergebnis. Glaubt ihr es liegt eher am Board oder am Prozessor, dass nicht mehr drin ist? Ich wäre für eine Hilfe echt dankbar.
Ram-Takt: Auto
Ram-Takt auf 133 hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Das Board bootet einfach nicht mehr. Woran könnte es noch liegen? Falls es am Prozessor oder am Board liegen könnte, welches von Beiden ist denn wahrscheinlicher?