@ All (oder so)
Im SPD des Speichers ist nur die Volt Kategorie zu Informationszwecken angegeben. Da kann man nichts einstellen, was vom Chipset übernommen wird.
Interessanterweise, war da schon im orig. DDR 1 SPD vorgegeben, dass nach 2.5 V, die nächsten Kategorien 1.8 und danach 1.5 V sind !
Danke,hab mir schon fast sowas gedacht.
Also nix mit technischer Neuentwicklung a´la DDR2 und DDR3 ! Das war nur abzuwarten, bis die Industrie Chips liefern konnte, die mit der entsprechenden Voltzahl laufen.
Auch ein damaliger Grund das Conroe865E zu nehmen.Hatte mich vor Kauf genug informiert das DDR2 gegenüber schnellen DDR1 nicht viele Geschwindigkeitsvorteile brachte .
Durfte ich ja nun auch lernen
.
@Dracal2002 ,da Dir das auch bei Rechnerstart vor Windoof passiert ist es kein gutes Zeichen
.Was aber wohl bei default nicht passiert oder ?Teste dein System (ohne OC ) mal mit irgendwelchen Testprogramme .Gibt ja genug(Zb Memtest ,Festplattendiagnose usw).
Falls dies erfolgreich Fehlerlos dann ist eventuell in Winblöd was zerschossen durch den Absturz (Treiber ,DirectX ,dll was weiß ich.......
).Graka mal normal takten Treiber auch neu.
Wenn das alles nichts brachte ,Hardware wenn möglich einzeln testen in anderen Rechner.Netzteil Spannungsschwankungen überprüfen.Jaja die nervige Fehlersuche im Ausschlußverfahren
Ps:Hatte vor kurzen gleiches Problem, Fehler war bei mir :Netzeil defekt,lief zwar aber bei Last =Absturz .Obwohl Spannung stimmte ,baute ich aus öffnete und sah 3 dick gewordene braun überlaufene Kondensatoren.
Auch in Verbindung Rivatuner mit Grakatreiber hatte ich auch solche Probleme nicht nur 1 mal.
Gruß
Nachtrag:
Gratzi zum Geburtstag