ablev
Neuling
Hm, ich find keine der Einstellungen im Bios.Jedenfalls ist die Einstellung im BIOS unter sowas wie "Fan Speed Control" zu finden, dort Target Speed auf "Slow" stellen.
Ich habe Bios 1.70.
Welches hast Du ?
ablev
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hm, ich find keine der Einstellungen im Bios.Jedenfalls ist die Einstellung im BIOS unter sowas wie "Fan Speed Control" zu finden, dort Target Speed auf "Slow" stellen.
Hm, ich find keine der Einstellungen im Bios.
Ich habe Bios 1.70.
Welches hast Du ?
ablev
Daran kann´s liegen.hast Du evtl. nur einen Kühler mit altem, dreipoligen Lüfteranschluß ohne PWM Signal?
Daran kann´s liegen.
Ich habe ´nen Thermalright Ultra 90 mit ´nem 92er Papstlüfter. Der hat nur ´nen 3 poligen Anschluß.
Gibt´s denn überhaupt einzelne Lüfter mit PWM-Signal oder Adapter von 3 zu 4 ?
ablev
Thanx, ProCell.
Hat sich aber erledigt.
Ich habe die Einstellung im Bios gefunden.
Man muß "CPU Quiet Fan" einschalten, dann kann man auf "Target Fan Speed" zugreifen.
ablev
wobei die interne lüftersteuerung ziemlicher mist ist ich hab die ausgeschalten und nehme Speedfan da hab ich den Arctic Freezer 7 Pro auf ca 50% und dann ist er wirklich leise bei der internen steuerung war er mir noch zu laut die temps passen auch noch unter last komme ich eigendlich nicht über 45°C
Das hier: http://geizhals.at/deutschland/a206760.html , wenn du nur 2 Ramriegel hast .moin
Welche Asrock Board könnte ich noch nehmen außer den PE 865 damit ich weiterhin mein ganze DDR1/AGP zeug benutzen kann.
Danke
Das hier: http://geizhals.at/deutschland/a206760.html , wenn du nur 2 Ramriegel hast .
Das steht immer da bei ASRock, hat wohl nichts zu bedeuten. Mein Kumpel hat das 4CoreDual-VSTA, nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er es jetzt gut (und schnell) zum Laufen bekommen."Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß)"
die zwei oben betreffend!
im idle hab ich im schnitt 36°C nicht nur bei speedfan sondern auch bei everrest und co !Denke mal mein tower ist gut durchlüftet mein A64@2,8 Ghz wurde damals auch maximal 50°C und das im hochsommer sonnst auch immer im bereicht von 45°C unter lastBTW, 45° unter Last? Hmm, du hast nich zufällig im Idle 'ne CPU-Temp unter Zimmertemperatur? Da würde ich dann nämlich darauf tippen daß Speedfan die berüchtigten 15° zuwenig ausliest.
Hat schon jemand nen Quadcore Kentsfield auf dem Board getestet wie der sich so verhält usw?!
Zimmer-Temperatur heute von 25°C auf 29°C gestiegen
steht doch eigentlich da.
Für 10 Pfund liefern die nach Deutschland.
Gibt es zufällig noch wen, der hier mit ner X850 unterwegs ist?
Wer möchte denn den 1. Post übernehmen und den auf Sammelthread-Niveau heben?
Mal was anderes: Warum macht das Board denn generell ab. 300 FSB Probleme? Konkrete gründe find ich irgendwie nicht.
@ProCell:
Wenn du Speedfan nutzen willst, mußt du die Lüftersteuerung im Bios deaktivieren.