Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder, ich hab das Board und die CPU(E4300)(siehe Sig) nun schon ne ganze Weile und bin super zufrieden damit, bis gestern
Vor einer Woche etwa fiel mir auf das die Systemzeit nicht mehr stimmte, also unter der Woche ne neue Batterie gekauft(2032 die selbe die drinnen war), sollte ja an der Batterie liegen im Regelfall. Naja kurz und buendig, gestern aufgemacht Batterie gewechselt hochgefahren bzw. im BIOS die Zeit eingestellt und alle Einstellungen wieder vorgenommen, alles gut soweit. Windows XP(Prof SP2) booten lassen auch alles wunderbar.
Doch dann fiel mir auf das meine SATA HDD(siehe Sig) weg war, hmm per Arbeitsplatz-Verwalten gesucht ah da ist sie hmm aber nicht iinitialisiert, ok dann versucht zu initialisieren, "Bing" Fehlermeldung (ein unerwarter Fehler ist aufgetreten bitte Verwalten neustarten oder Computer neu starten und nochmal versuchen.
Ok beides versucht ohne Erfolg. Ok dann mal aufgeschraubt alles ueberprueft, wirklich alles, jeden Stecker, sogar neue Jumperstellungen von allen Laufwerken sowie HDD's vorgenommen, alles ohne Erfolg und das seit gestern Abend und nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Ich hab die Platte auch ausgebaut und in den 2ten Rechner(siehe Sig) eingebaut, nen P4 3,0Ghz mit einer IDE Platte und 2 DVD Brenner/Laufwerken um zu testen ob die Platte evtl. den Geist aufgeben hat aber nein dort laesst sie sich per Verwalten und Datentraegerverwaltung initialisieren und formatieren.(Daten natuerlich weg aber die hatte ich zum Glueck auf der IDE Platte gesichert). Danach wieder in den Hauptrechner aber selbes Spiel Fehlermeldung beim initialisieren. Dann nochmal die Board Treiber installiert aber auch ohne Erfolg. (achja alle WD Tools ebenfalls getestet, die Platte ist ok nur aufm Hauptrechner scheitern die Tests schon beim Kabeltest aber selbst alle Kabel hab ich getauscht)
Ich weiss nicht mehr weiter ich habe das BIOS 1.4 drauf und finde dort auch keine SATA Einstellungen bzw dort wird sie normal unter SATA1 angezeigt.
Meint ihr es bringt was ein neues BIOS draufzumachen ? Oder was kann ich noch tun ? Vorallem ging alles einwandfrei bis zum Batteriewechsel.
PS: Auf der SATA Platte sind nur Daten Spiele etc, Betriebssystem ist auf der IDE
Wuerde mich sehr freuen wenn jemand nen Tipp hat oder evtl. schonmal so ein Problem geloest hat.
Vielen Dank im Voraus.
Ratlose Gruesse......