ASRock ConRoe945G-DVI Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
citizen_one schrieb:
1. Benutzt man den DVI-Port über die Zusatzkarte, wird der VGA Ausgang nicht deaktiviert! Die integrierte Grafik ist Dual-Display fähig!!!


gehört diese DVI-Zusatzkarte eigentlich zum normalen Lieferumfang? wird leider nirgendwo nirgends exakt definiert
 
Ja, die Karte ist dabei.

@Jack Wolfskin
sag ich doch, für das Geld ist das Board ein wirklicher Knaller. Ich hab schon viele (teure) Boards gehabt und war immer dagegen ein low budget Board zu kaufen, das Asrock hat mich diesbezüglich eines Besseren belehrt.

Das soll nicht heißen das alle Billigboards gut sind aber etliche teure Boards sind ihr Geld nicht Wert. Wenn ich da an mein letztes ASUS denke, 220€ und echt für die Katz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe in mein ConRoe-Board mit Pentium D-805 2 Samsung 512 MB DDR2-667 Module eingebaut, kann aber den Speichertakt nur bis 266 MHz einstellen (DDR2-533). Wie bekomme ich den Speichertakt auf 333 MHz? Mit einemm MDT DDR2-667 1024 MB Speicherriegel konnte ich auch nur maximal 266 MHz auswählen..
 
Schöne Neuigkeiten, zumindest für unser Schwester-Board ASRock ConRoeXFire-eSATA2:

es gibt einen Hardware-Mod um Vcore, Vdimm und Vchipset zu erhöhen - und damit noch weiter zu übertakten! Gefunden bei

http://www.ocworkbench.com/ocwbcgi/newspro/viewnews.cgi?newsid1157376193,71550,

Vielleicht hat ja jmd. Lust und Zeit, sich unser Board mal anzuschauen, ob wir nicht evtl. die genau gleichen Lötpunkte auf unserem Conroe945-DVI haben :)

Happy OCing!
 
Hallo Zusammen,

Ich plane die Umstellung auf CORE2 und habe eine kleine Frage bezüglich Multimonitor:

Wenn ich in den PCI-E16 Slot eine Nvidia 7800GT reinstecke ist es richtig, dass dies dann der Primäre Monitor ist und kann der vorhandene VGA-Anschluss als zusätzlicher Monitor im Betriebssystem verwendet werden?

So könnte ich meinen kleinen 8" TouchScreen - Monitor am On-Board Anschluss montieren, ohne GrafikPower von der 7800GT zu verpuffen.

Danke für die Rückmeldungen!

Gruss
ricrac
 
Hallo,

also ich hab das board jetzt seit einer woche, läuft auch stabil bei Standartwerten, aber mit übertakten is nix. sobald ich auch nur versuche 5Mhz mehr zu geben krieg ich nicht mal mehr nen Post. Nur noch CMOS Clear hilft. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? BIOS ist die Version 1.1
Danke
 
Maat: hast Du Dir diesen thread mal komplett durchgelesen? auf Deine Fragen stehen die Antworten hier!

an alle:

ihr overclocker, die ihr auf mehr als 315 MHz FSB übertaktet, verwendet ihr eigentlich die dvi-addon-karte? könnte mir vorstellen, dass ichevtl. deshalb nicht mehr als 112 MHz PCI-Takt einstellen kann, wg. der DVI-Karte.

Könnte eine Soundkarte in einem PCI-Slot verantwortlich für nur mäßige Übertaktbarkeit sein? Wobei es Leute gibt, die behaupten, dass NUR der PCI-E Bus übertaktet wirb bei unserem Board, sonst nix (kein SATA kein nix).

Cheerio
 
@w00 *lol*

bei meiner ganzen Kühler- umbauerei ist mir aufgefallen, das der Northbridge Kühler richtig heiß wird, so heiß das man ihn kaum berühren kann.

Ist das bei euch auch so? Mein Gehäuse ist gut durchlüftet.
 
Ich hoffe, das neue Bios beinhaltet auch die 7900GX2 und nicht nur die 7950GX2.
Im moment tut sich nämlich noch garnichts hier.
 
Shice !
MIt ner X700 Windows drauf gespielt, Biosupdate durchgeführt und 7900GX2 wieder rein.
Und? Nix !!!
 
moinsen,

ich hab da nen kleines Problem mit meinen Board und könnte eure Hilfe gebrauchen.
Seit gestern hab ich das Problem, das wenn ich DVD´s schaue oder CD´s höre, generell der Ton ins stocken gerät. Zuerst dachte ich, das im Hintergrund irgendetwas den Prozzi belastest, aber dem ist net so. Auch eine Neuinstallation des Audiotreibers und der Einbau eines anderen Laufwerks brachte keine besserung. Dat IDE-Kabel und das Interne-Audiokabel (CD-In) hab ich auch schon getauscht.
Wo kann der Fehler liegen, denn ich weiß net weiter und meine Frau nervt mich, weil sie ihre CD´s net mehr hören kann :(
 
@dannyMC

ein wenig genauere Angaben zum System, Betriebssystem etc. wären schon hilfreich. Da dein System praktisch „Baugleich“ mit meinem ist, kann ich dir nur sagen dass ich diese Probleme nicht habe.

Was mich vermuten lässt, das irgendetwas in deiner Systemkonfiguration nicht stimmt. Hast du die neuesten Treiber eingebunden.

Realtek Sound/Netz
Intel Chipsatz

BIOS update, 1.20 ganz neu.
 
@DannyMC versuchs mal ohne cd-audio-kabel! der sound geht seit win98 (glaube ich) ueber den ide-bus. also digital, da must du nicht mehr den analogen ausgang abgreifen.
 
also als OS hab ich Win XP mit Sp2, mit aktuellen Treibern. Audioplayer: Winamp 5 und WM 11 Beta, Videoplayer: PowerDVD 5 und WM 11 Beta
Eigentlich achte ich auf neue Firmware, Treiber und Updates und mache vor jeder Neuinstallation ein Backup.
Es wurde ja nichts an der Systemkonfiguartion geändert, so das ich es noch verstehen würde. Samstag morgen konnte ich zum Frühstück noch schön Musik von Cd hören und als ich am Samstag Abend nach Hause kam, bekam ich mecker von meiner Frau das der schxxx nicht geht :shot:
Ich hab auch das neuste Bios und die neusten Treiber ( z.B. Realtek R 1.42) installiert und hab immer noch den selben Fehler.
Probehalber hab ich den Soundchip deaktiviert und sämtlich Treiber, Dateien, Einträge etc. gelöscht und eine Audigy 2 installiert, welche ohne Probleme funktioniert. Das Problem mit dem stockenden Ton bei der Audiowiedergabe übers DVD-Laufwerk tauchte komischerweise aber auch mit der Audigy auf!


Hmm, mir ist gerade etwas aufgefallen. Ich hab nur aus intresse eine MP3-Datei von meiner SATA-Storageplatte auf meine IDE-Systemplatte kopiert.
Von der SATA-Platte lief sie stotter frei, von der IDE-Platte stottert die selbe Datei. Ich will mal was testen und komme gleich wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Asrock einem Abit weichen muss, informiere ich euch noch darüber, dass das Conroe945G-DVI den SATA-DVD-Brenner von Samsung unterstützt ohne Probleme bei der Windowsinstallation.
Einige Boards haben ja Probs mit SATA-Brennern.
 
hallo

hat jemand eine creative x-fi auf dem board zum funktionieren gebracht? bekomm immer eine bluescreen beim installieren vom treiber (ha20x2k.sys verursacht den fehler). treiber hab ich schon alle durchprobiert und die karte ist in ordnung, funktioniert in einem abit at8 problemlos.

hat jemand einen tipp für mich?

danke
xanathos
 
Hallo,

habe auch das Problem das mein ASRock 945 mit dem Pentium D805 bei 3GHz streikt!!! Habe schon alle Bios Versionen getestet.
Brauch e dringend Hilfe kann mir jemand mal seine Bios settings posten, damit ich mal sehen kann ob ich was übersehen habe (glaub ich zwar nicht, aber an irgendwas muß es ja liegen).
 
Wie hoch ist die chance, dass man auf dem board nen ocz-speicher zum laufen kriegt der 2,1V braucht?
richtige einstellungen gibt es ja da nicht.
hat schon jemand den voltmod getestet?
 
Hallo zusammen

Da ja einige rießige Probleme bei der Erhöhung des FSB haben, hier meine Erfahrung dazu:
Das Problem, dass der FSB nicht über 150 (bei mir sind es 154) geht liegt definitiv NICHT am Prozessor.
Ich habe mir zum Spass mal einen P4 630 3GHz FSB200 drauf gemacht und sehe leider das gleiche Problem und dass, obwohl der Under clocked wird.
Habe dann jedes MHz probiert und bei genau 185 MHz setzt das Boar wieder ein ohne Probleme.
Egal, ob man asychron oder synchron zum PCIe einstellt oder nicht.
Meine Vermutung ist, dass der PCIe Clock trotz scheinbarer Fixierung eben NICHT fixiert wird.
Ich habe diesbezüglich eine Supportanfrage vor einer Woche an Asrock geschickt. Leider noch keine Antwort.
Das Problem tritt mit BIOS V 1.00, 1.10, 1.20 auf, wobei der PCIe-Teiler
zwischen der 1.00 und der 1.10 verändert wurde, leider bringt das aber keinen Erfolg.
Ich bin überzeugt, dass das Problem dadurch entstanden ist, dass man nicht unbedingt mehr mit so vielen "Alten" CPU's gerechnet hat. In meinem speziellen Fall wollte ich eigendlich nur sauber Underclocken, weil es halt mein Wohnzimmer PC ist und damit auch die Kühlung sehr leise ausfällt.
Mal abwarten ob und wann ich von Asrock bescheid bekomme.

Bis dahin Kopf hoch und warten.;)

normann
 
Wie hoch ist die chance, dass man auf dem board nen ocz-speicher zum laufen kriegt der 2,1V braucht?
richtige einstellungen gibt es ja da nicht.
hat schon jemand den voltmod getestet?

OCZ kann ich dir versichern dass das geht. Hab bei mir auch OCZ-6400 XTC Platinum drin. läuft einwandfrei.
Voltmod hob noch net versucht. wozu denn auch.

Übrigens. thx für die vielen OC-Tips. Hab gedacht es geht nur 300 Mhz. etz werde ich mal a bisl mehr raus holen. :asthanos:
hab bei mir FSB 300 Mhz, RAM 333 4-5-4-15, PCI-E 112 Mhz laufen. alles stabil.
CPU-Kühler Zalman Fatality FS-C77 @ 32° Full-last. :asthanos:
NB & SB @ ca. 45°
HDDs mit Casefan @ 23° (ohne Casefan 45°:coolblue: )
 
@norman

Deine Theorie könnte schon sein.
Ich selbst komme mit meinem d805 nicht auf einen fsb von 148, dabei ist es natürlich async, ddr auf 200, ram voltage high eingestellt. Mit sata oder pata, ram auf bank 1 oder 3,4,5 ....
Kann man echt nur hoffen, dass es mit einem neuen bios klappt.
Falls sonst noch jemand einen Lösungsvorchlag hat, würde ich mich freuen. Im d805 thread hat noch keiner geantwortet.

Eine allgemeine Frage zum Board hätte ich noch.
Kann es sein, dass durch die 20 Pin + 12V (statt 24+12V) Stromversorgung dem Board weniger Strom zukommt, oder ist das egal?
Thx, gruß jugma
 
Eine allgemeine Frage zum Board hätte ich noch.
Kann es sein, dass durch die 20 Pin + 12V (statt 24+12V) Stromversorgung dem Board weniger Strom zukommt, oder ist das egal?
Thx, gruß jugma

Das Board bekommt über den 20 pol. ATX-Stecker soviel Strom, wie es die Spezifizierung vorschreibt.

normann
 
neues bios klappt leider nicht

kommt ständig cmos checksum bad, außerdem hat man keine usb unterstützung mehr.
jedoch kann man mit standardeinstellungen wieder problemlos zurückflashen.
trotzdem danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh