ASRock ConRoe945G-DVI Erfahrungen?

hab ein Problem mit dem Board. Krieg es nicht mehr zum laufen.Wie siehts mit der Fehleranalyse dieses Board? Bringt es was wenn ich die BAtterie rausnehme?
Jumper setting hat nichts gebracht-startet nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ein Problem mit dem Board. Krieg es nicht mehr zum laufen.Wie siehts mit der Fehleranalyse dieses Board? Bringt es was wenn ich die BAtterie rausnehme?
Jumper setting hat nichts gebracht-startet nicht
Lief es denn überhaupt schon einmal richtig ? Wenn nicht sofort Garantietausch !
Ansonsten CMOS Clear probieren oder Speicherfehler prüfen !

Viel Glück !
 
es lief,ich hab dann mal kurz übertaktet aber dann wollte es nicht mehr starten,dann cmos hat auch funktioniert aber jetzt springt es nicht mehr an.bringt es was wenn ihc die batterie rausnehme? Ich kann das board sicherlich zurückschicken aber da es ja funktioniert hat sollte es auch weiterhin klappen.
ist es eigentlich notwendig usb geräte (maus,tastatur) und dvi kabel anzuschliessen beim booten? da ich das sonst alles erst von meinem anderen Rechner abmachen müsste?
Hinzugefügter Post:
so hat sich erledigt,geht wieder. ich dummes schwein hab immer den jumper von dem ps2 usb pwr 1 umgesteckt.ich hatte bisher noch kein bord wo der jumper gefehlt hat und als ich dann auf der hp von asrock nachschaute stelle ich fast das ich müll gemacht hab,naja wieder was gelernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !! Ich schreib das einfach mal hier mit rein da ich denke dass es vll am Mainboard liegt ? Ich hab zu Weihnachten eine gainward geforce 7950 GT bekommen.
Mein PC erkennt die Grafikkarte irgendwie nicht. Alles ganz normal eingebaut, aber nichts zu machen. Ich glaube es liegt an der onboard Grafikkarte denn in der Bedienungsanleitung steht, dass sich diese beim einsetzen einer richtigen Grafikkarte automatisch abschaltet. Das System läuft aber ganz normal weiter.
Würd mich über Hilfe sehr freuen =)

Mein PC: AsRock Conroe 945G DVI Mainboard, Intel Core2Duo E 6400 und 2*512 MB DDR 2 667 Ram

Schöne Feiertage !!
 
Es gibt ein biosupdate für 7950er Karten von Asrock ! Daran könnte es liegen.
Wurde die Karte in einem anderen Rechner getestet ?:xmas:
 
Danke für den Bioshinweis. Und Danke für den Tip mit Speedfan. Geht jetzt.:d
 
laufen auf dem teil quad cpu´s? hat der pci 16 lines? und laufen die 8800er grakas?

danke!
 
cool danke! weiss einer noch ob die neuen intel cpus drauf laufen?
 
Meines Wissens laufen diese nicht . Dazu benötigt man den Intel 965 !
 
Zuletzt bearbeitet:
die laufen aber auf Asrock 775 Dual-VSTA darum frage ich.

Offiziell laufen die QuadCores nicht mehr auf dem 775Dual. Anfängliche wären die auf der CPU-Support-Liste, sind dann nachträglich aber wieder verschwunden. Den Grund hierfür kennt wohl nur ASRock. Entweder es traten wirklich zuviele Probleme auf oder man möchte das 4CoreDual-VSTA besser pushen bzw. das 775Dual mit dem Erscheinen dann EOL laufen lassen.

Gruß
ASrock_USer
 
so, dann meld ich mal wieder!

ich musste gestern feststellen, das sich ein (ja ich frag mich auch wieso) sata port verabschiedet hat! sprich an einem stecker arbeitet keine meiner zwei platten (SP2004C). problem erkannt durch probieren, da windows nicht mehr starten wollte. verifiziert mit der anderen platte - kein kopieren moeglich. das alles auf sata1 port. hmm werde das board wohl einschicken muessen.

edit: achso, system laeuft jetzt wieder @266
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt auch mal angefangen auszutesten was so geht mit dem kleinen Teil.

Vorläufiges Ergebnis:

prime3hbn6.jpg


Bei 335MHz krieg ich zwar nen Post, beim Windowsladebalken freundlicherweise aber auch gleich noch nen Reboot umsonst dazu. :-[

System: C2D "Conroe" 6300, ASRock ConRoe945G-DVI, 2GB Aeneon DDR2-667 CL5, Scythe Katana CU @ 9,5V (930rpm), Bios 1.50, CPU:RAM = 1:1

Ich wusste ich hätte nen 6400er nehmen sollen... :fresse:
 
Meiner läuft auf 333 FSB bei 40 idle und 48 Last mit Boxed Kühler@40% idle und 70% Last. Leistung ist selbst ohne Übertaktung mehr als ausreichend, meist bremst sowieso die Festplatte.
 
Hi Leute,

Wollte die Besitzer des Boards mal fragen wie es mit Speicher aussieht der 2.1V-2.2Volt zum laufen benötigt.

Hab mir das Manual mal runtergeladen und da steht was von VCCM in Auto und Low bis High...leider nicht wieviel dieses High ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Speicher solls der Corsair XMS2 PC6400C4 werden

Danke!

grüße
 
Das kann dir nur jemand sagen der sich die Mühe macht mit dem Multimeter nachzumessen was High bedeutet. Das Board besitzt nämlich keine Möglichkeit die VDIMM in Everest oder ähnlichen Tools auszulesen und im Bios findet man auch nichts...
 
Oder jemand der schon mal Speicher mit 2.2Volt auf dem Board betrieben hat.
Danke für die Info, vielleicht meldet sich ja noch wer.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagenl, dass es funktioniert....aber naja....das reicht halt nicht ;)

grüße
 
Dear Asrock Team,

I´d like to buy the Asrock Conroe945G-DVI mATX, but I have a question about the RAM Voltage.

I´ve downloaded the manual and found the chapter about the VCCM setting..it says i can change Voltage setting from AUTO to LOW - MID - HIGH.

Ok, but, i don´t know, if the "High" setting will deliver the required 2,1Volt-2,2Volt to handle my Corsair XMS2 PC6400C4 RAM.

thank you!

Dear Sir,

The VCCM of ConRoe945G-DVI does not support 2.2Volt.

BR,

ASRock

so schauts aus...
 
zum thema spdif-lötpads: wollte heute da mal testen, aber wozu löt ich da was an, wenn wir gar keine treiber haben, die spdif unterstützen? im mixer realtek-mixer seh ich kein dig i/o(spdif) ne idee?

Was ist aus diesem Sommer-Thema SPDIF geworden?
Ich habe hier massive Probleme am "normalen" analogen Audioausgang "FRONT": er gibt Analog-Modem-ähnliche Störgeräusche von sich.
Störquelle dürfte die Festplatte sein, die Geräusche sind synchron mit dem Zugriff. Wenn ich direkt einen Kopfhörer anhänge, sind die Geräusche weg, am Verstärker hört man sie deutlich im Hintergrund.
Ist ziemlich nervig.

Aber ich weiß nicht, ob der SPDIF-Ausgang eine Lösung wäre und ob das nicht ein anderes Problem ist?
Kondensator zwischenschalten? Hilft angeblich bei Brummen. Aber bei ALLEN 7.1-Ausgängen???
Bin ratlos und bitte um Kommentare und Hilfe!
 
Hi, heute ist das Board auch bei mir angekommen.
Nur bin ich etwas erstaunt: dem MB liegt nur EIN S-Ata-Kabel bei. Jetzt frage ich mich, wie ich DVD-Laufwerk UND Festplatte ans MB anschließen soll. Ganz toll!
 
So, habe heute nun auch das erste Mal das MB in Betrieb genommen.
Bios 1.6 ist aufgespielt.
Zu Beginn gab es ein seltsames Boot-Problem mit der Meldung Reboot your system blabla irgendwas, das heißt, er konnte nicht Windows hochfahren, es sei denn, ich hatte die Windows-CD drin. Dieses Problem hat sich zum Glück wieder genauso aus heiterem Himmel aufgelöst wie es entstanden ist.

Übertaktet habe ich jetzt mal mit FSB 300. 315 ging spontan daneben, zwar konnte das System hochfahren, doch es kam dann zu nem schwerwiegenden Systemfehler.

Nun habe ich das System mit FSB 300 schon ne Weile mit 2xprime95 laufen.
DIe Temps sind gut, stabil isses auch.
Hier ein Photole:



Zur Anwendung kommt als CPU-Kühler der Zalman 9500AT und als WLP Arctic Silver 5. Passt also ganz gut, würde ich sagen bei meinem Allendale.

Ziemlicher Kack ist, daß nur ein Anschluß für Gehäuselüfter existiert.

Nun, weiß da jemand, ob es da separat Anschlußerweiterungen zu kaufen gibt für Gehäuselüfter? Oder ist das bei diesen Lüftersteuerungen gleich mit dabei? Das wäre das Beste. Weiß da jmd ne günstige Lüftersteuerung (keinesfalls mehr als 20eur)? Um den komme ich nämlich nicht herum, mit SPeedfan kriege ich nur Zugriff auf den CPU-Lüfter, nicht aber auf den Chassislüfter.


Ansonsten bin ich zufrieden. Naja, mein P5B Deluxe Wifi war ne Granate im Vergleich dazu, aber was macht man nicht alles aus Geldmangel ;).

Zusammen mit nem 4300 dürfte das Board jedenfalls gut laufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab das Board seit gut ner Woche und bin sehr zufrieden mit. Hab Vista auf ner S-ATAII-Platte installiert und folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand schicke, schaltet er sich sofort wieder ein, sobald er ausgegangen ist. Beim Herunterfahren passiert dies nicht. Ich vermute irgendeine BIOS-Einstellung oder so. Hab das aktuelle BIOS (1.60) drauf.

Danke für eure Hilfe.

Grüße,
Daniel
 
Overclocking

Hi.

Habe mir diesen Thread nun schon mehrere Male durchgelesen. Was ist den nun mit dem Thema Overclocking geworden? Postet doch mal eure Ergebnisse bzw. genaue Einstellungen.
Einige User schreiben was von FSB 333, andere bekommen selbst bei FSB 315 keinen Post mehr.
Ich komme mit meinem Board und meinem Prozzi E6600 auf FSB 312 bei 667 Mhz Speicher, und auf FSB 320 bei 266 Mhz Speicher.

Was habt ihr sonst noch so für "besondere Einstellungen" im Bios ausser dem PCiE Clock auf 112 Mhz?
 
System laut sig läuft stabil auf FSB 333 alles Auto nur PCie Clock 112.
Es kommt sehr auf den Speicher an !
Hinzugefügter Post:
Hallo,

ich hab das Board seit gut ner Woche und bin sehr zufrieden mit. Hab Vista auf ner S-ATAII-Platte installiert und folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand schicke, schaltet er sich sofort wieder ein, sobald er ausgegangen ist. Beim Herunterfahren passiert dies nicht. Ich vermute irgendeine BIOS-Einstellung oder so. Hab das aktuelle BIOS (1.60) drauf.

Danke für eure Hilfe.

Grüße,
Daniel
Ruhezustandprobleme unter vista hatte ich auch lag aber an Skype !
Skype beenden und es geht tadellos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh