ASRock ConRoeXFire-eSATA2,----Sammelthread-----

Derb!

Also, gestern habe ich dann noch ein dolles Ding bemerkt! Der Realtek HD-Audio-Chip! Bei einigen Xvid´s und auch anderen Codecs sind einfach die Stimmen weg oder quietschig. Nach der Zehnten Treiberneuinstallation hab ich mich heute endgültig für ein Asus-Board entschieden. Da kann ich wenigstens auf Support hoffen, wenn mal was nicht gehen sollte!

Ach, hier die Antwort des Supports von Asrock zum Übertaktungsproblem wie bei Bearhunta und mir :eek:


Dear Sir,

Thank you for contacting ASRock.

Over-Clocking was related with many combinations of conditions.

You could refer user manual page 43 to adjust BIOS setting for try.

http://download.asrock.com/Manual/ConRoeXFire-eSATA2.pdf <http://download.asrock.com/Manual/ConRoeXFire-eSATA2.pdf>

Please refer BIOS main screen to get CPU information.

(BIOS -> Main -> Processor Speed)

If possible, please chagne memory or VGA card for try. :lol:

Best Wishes

ASRock
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Malibusta schrieb:
Nach der Zehnten Treiberneuinstallation hab ich mich heute endgültig für ein Asus-Board entschieden. Da kann ich wenigstens auf Support hoffen, wenn mal was nicht gehen sollte!
Na, dann viel Spaß...
Gerade wegen einem "tollen Support" würde ich nicht zu Asus gehen...schau Dir z.B. mal den Thread über den offenen Brief an Asus an...;)
 
Hab mir heute ein Sata DVD Laufwerk gekauft , hab jetzt also 2 x SATA II platten an Port 0 und 1 ,und das Laufwerk an Port 2 .

Frage: Kann ich das so lassen oder muss ich wie bei IDE auch darauf achten das sich Laufwerke nicht gegenseitig ausbremsen (was das anschliessen an die Ports angeht) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hawk2004 schrieb:
Hab mir heute ein Sata DVD Laufwerk gekauft , hab jetzt also 2 x SATA II platten an Port 0 und 1 ,und das Laufwerk an Port 2 .

Frage: Kann ich das so lassen oder muss ich wie bei IDE auch darauf achten das sich Laufwerke nicht gegenseitig ausbremsen (was das anschliessen an die Ports angeht) ?

Jeder SATA Port ist unabhängig. Und IDE hat mit SATA dann schoma so gut wie garnichts zutun. Also is scheiss egal wo du was anschließt, hauptsche nich sata an ide oder umgedreht.
 
so hab dan natürlich auch mal ein paar fragen zu dem board hab hier jetzt sehr viel von problemen mit IDE und SATA gehört was genau stimmt dort nicht?
hab eine 250GB palle und 2 Laufwerke über IDE. jetzt meine frage kann es dort probleme geben?
Cpu ist E6600 übertakten möchte ich nicht von daher.
als speicher nütze ich 533er aus dem Alid PC auch das sollte keine probleme geben oder.
und 400Watt NT hab ich auch mit 20 und 4 polgen anschluss wie es das mobo braucht ne?

jete meien frage sit das teil für mich zu empehlen?
 
Wer hat denn hier bei dem Board schon eine "gute" Lösung für diesen blöd platzierten ATX Stecker gefunden?

Hab schon verzeifelt über goggle und co gesucht ob es rundkabel oder ähnliches gibt aber leider fand ich nichts.
 
Hawk2004 schrieb:
Wer hat denn hier bei dem Board schon eine "gute" Lösung für diesen blöd platzierten ATX Stecker gefunden?

Hab schon verzeifelt über goggle und co gesucht ob es rundkabel oder ähnliches gibt aber leider fand ich nichts.

meinst du damit den stromanschluss ans board? oder?
 
@Hawk2004

Ich hatte das gleiche Problem . Ich habe einfach schwarzes Isolierband genommen und straff um den ganzen ATX STrang gewickelt und gut ist . Das die den ATX Anschluß da hingemacht haben versteht wohl keiner . Ich konnte mir sogar noch ein anderes Netzteil holen weil mein Stromanschluß 2 cm zu kurz war im Chieftech Big Tower . Naja jetzt paßt es !
 
Hallo an alle

so wie ich es hier sehe gibt es scheinbar probleme mit MDT speicher.Ich habe schon überall gepostet aber bis jetzt nix. Ich hab das board hier Core2Duo e6400 und diesen speicher Kit 2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4. Tja zusammengebaut 1 Tag wunderbar gelaufen und dann Windows XP ladebildschirm bluescreen , absturz und so läuft das die ganze zeit ab. Was ich nur nicht verstehe dass es 1 Tag gut gelaufen ist. Hat jemand ähnliche elebnisse. ???
 
Solidus schrieb:
Hallo an alle

so wie ich es hier sehe gibt es scheinbar probleme mit MDT speicher.Ich habe schon überall gepostet aber bis jetzt nix. Ich hab das board hier Core2Duo e6400 und diesen speicher Kit 2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4. Tja zusammengebaut 1 Tag wunderbar gelaufen und dann Windows XP ladebildschirm bluescreen , absturz und so läuft das die ganze zeit ab. Was ich nur nicht verstehe dass es 1 Tag gut gelaufen ist. Hat jemand ähnliche elebnisse. ???

Mein System :
Rechner

Wie du sehen wirst habe wir dann so ziemlich das gleiche verbaut allerdings habe ich keinerlei probleme.

Bios Update?
 
Ich habe mein Board ebenfalls mit einem 2GB MDT 667er Dualchannel-Kit und einem e6600 laufen. Das war der Bereich meines Systems der mir bislang keine Probleme gemacht hat. Ich kann dir jetzt gar nicht genau sagen ob es -16er oder die ominösen 16A MDT's bei mir sind, kann ich dir wohl übermorgen mal sagen. Aber bislang hinsichtlich der Speicherkompatibilität keine Probleme, auch nicht im übertakteten Zustand(fsb 298).
Ich hatte anfangs viel mehr Probleme bei der Laufwerkserkennung, alles ohne ersichtlichen Grund. Sata-Platten wurden nur sporadisch erkannt, habe jetzt das dritte Floppy und Kabel angeschlossen, aber mittlerweile muss ich sagen das waren Anfangsprobleme und das System läuft absolut stabil. Ich hatte mir schon auf Verdacht ein p5b bestellt aber werde das asrock in jedem Fall behalten.
Ich würde vorschlagen teste erstmal mit memtest deine Riegel, auch einzeln und in verschiedenen Slots. Dann mal weitersehen. Erhöhe im Bios auch die Speicherspannung. Auf dem Board ist schliesslich auch ein 945er Chipsatz der eigentlich eben nicht diese Probleme mit mdt's haben sollte.
 
Hallo wie sieht es aus mit G-Skill 2x1GB DDR 667 CL 5-5-5-15 rams aus laufen die auf diesen board?
 
Hi @all

Ich habe 2*1024 MB Buffalo (Melco) Speicher verbaut . 5-5-5-15 auf 4-5-5-14 und läuft super . Im Bios diese dynamische "flexibility option" aus und schon gehts. Eigentlich war ich immer ein Feind von diesen "Billigboards". Aber ich bereue es nicht mir diesmal das Asrock geholt zu haben. Ok , der ATX Anschluß ist echt bescheiden ,aber dafür gibt es ja mehrere Lösungen. OC will ich eh nicht . Und als eingefleischter AMD ler bin ich echt begeistert !! Hätt ich nicht gedacht das ich nochmal nach Intel wechseln würde . So kann man sich irren.
 
Traut sich wohl keiner hier zu löten? kann ichteilweise nachvollziehen :)

Cheerio
 
Wie sieht es denn jetzt genau mit dem Stromanschluss aus: Passt der 24-Pin ATX-Stecker ohne Probleme dadrauf?
 
9800ProZwerg schrieb:
Genau das gleiche hatte ich auch!
Hab dann das 1.20 Bios geflasht und jetzt ist Ocen bis 299FSB kein Problem!
Doch manchmal wenn ich den Rechner starte, macht der 1x mal Reboot und fährt dann erst hoch!



Hat einer eine Lösung für das Problem gefunden mit dem rebooten beim Einschalten des PC`s wenn man den FSB erhöht hat?? Habe meinen FSB auf 295MHZ. Bei genau 298MHZ wäre bei mir schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer eine Lösung für das Problem gefunden mit dem rebooten beim Einschalten des PC`s wenn man den FSB erhöht hat??

Also hab deswegen an AsRock geschrieben. Die sagten sie werden sich das ma näher angucken. Ob da n neuer bios rauskommt... wenn was kommt, poste ich hier.
 
Solidus schrieb:
Hallo an alle

so wie ich es hier sehe gibt es scheinbar probleme mit MDT speicher.Ich habe schon überall gepostet aber bis jetzt nix. Ich hab das board hier Core2Duo e6400 und diesen speicher Kit 2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4. Tja zusammengebaut 1 Tag wunderbar gelaufen und dann Windows XP ladebildschirm bluescreen , absturz und so läuft das die ganze zeit ab. Was ich nur nicht verstehe dass es 1 Tag gut gelaufen ist. Hat jemand ähnliche elebnisse. ???

nein, habe den gleichen Speicher wie du und hab keinerlei Probleme bei nem FSB von ~300, alles Problemlos und stabil!

kann einer diese Aussage deuten? Der vorletzte Satz ist sehr interessant:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1688388&postcount=11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein erster Post hier. Ich bin erst vor ca. 3 Wochen auf diese (meinem empfinden nach sehr nette) Forum gestossen und lese seitdem relativ regelmäßig mit.

Ich bin selbst Besitzer eines ASRock ConroeXFire und habe dieselben bereits angesprochen Probleme mit de ominösen MDT 16A Speicher (habe Kit 2x 1GB 667MHz).
Die Probleme zeigen sich in spontanen Reboots von WinXp, ist es häufig der Fall, das der (Bios-)Bootvorgang mehrmals abbricht und danach bricht XP selbst den Bootvorgang i.d.R. mehrmals durch Reboots ab.
Besser wird das Problem, wenn ich einen Speicherriegel rausnehme.

Grüße
Christian
 
Willkommen im Forum enzym(biste Biologe oder Mediziner?)

@alle mdt-User
Ich hatte nochmal nachgeschaut und ich habe die "normalen" mdt als 2x1Gb Kit, also 16er Endung und keine 16A Module. Damit läuft mein System stabil(vdimm erhöht).
Bisher waren Fehler der 16A Baureihe doch nur in Kombination mit dem 965er Chipsatz beschrieben worden? :hmm:
 
Probleme mit MDT 667 / 16A

Danke discolaserdance. Ich bin weder Mediziner noch Biologe, mir gefällt der Nick eher optisch (kurz, prägnant, selten, eindeutig, ...)

Ich kann noch einige Möglichkeiten ausschliessen, die helfen hätten können.
- Update des Bios auf V1.20
- VDimm auf High / Speicherspannung auf High
- Timings manuell heruntersetzen (u.a. DDR 533, CL5 , ...)

Ich habe jetzt wieder einen Riegel herausgenommen, sonst startet mein Rechnern nicht mehr.
Das lustige ist jedoch, daß ich vorher 1,5 Tage ohne jegliche Probleme im Dual Channel Mode arbeiten konnte (sogar mit einem FSB von 300).


Grüße
Christian
 
kann noch jemand auf Post #115 ne Antwort geben?

ja er spricht auch über Asrock Conroe945G-DVI. is n anderes board.
im bios hat man die möglichkeit zwischen "async" & "sync" für FSB/PCI-E auszuwählen, was sich auf den overclock positiv auswirkt.
bei unserem board gibet so wat nicht.
ABER.. ich habe letztens zu Asrock-Support geschrieben, die solln das auf die reihe kriegn. ob die dat machen ist fraglich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh