ASRock ConRoeXFire-eSATA2,----Sammelthread-----

Kingpin haste die Speicher mal mit memtest überprüft? Würde ich im Zweifelsfall am ehesten drauf tippen+vdimm und vmch auf high stellen.
Also ich würde meins bei Instabilitäten sofort rauswerfen aber es läuft halt "as rock" bei mir, bisher hatte ich noch keinen einzigen Bluescreen o.ä. obwohl ich auch bis 298 übertaktet habe.
Für das Geld ist das Board wirklich spitze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
discolaserdance schrieb:
Kingpin haste die Speicher mal mit memtest überprüft? Würde ich im Zweifelsfall am ehesten drauf tippen+vdimm und vmch auf high stellen.
Also ich würde meins bei Instabilitäten sofort rauswerfen aber es läuft halt "as rock" bei mir, bisher hatte ich noch keinen einzigen Bluescreen o.ä. obwohl ich auch bis 298 übertaktet habe.
Für das Geld ist das Board wirklich spitze.

Ja das habe ich bereits gemacht , den Memtest . Ohne Fehler bestanden ! :motz:
Mmh , Du meinst beide Optionen auf High ?
Bislang habe ich nur die +1,5 auf HIGH gestellt. :eek:
Ok das werde ich gleich mal testen.
Danke !
 
@Kingpin
Wenn Du immer noch die Probleme hast, würde ich mal auf dein Netzteil tippen. Oder ist das ein Markennetzteil? In deiner Signatur steht ja nur Silent 550W.
 
Tirador schrieb:
@Kingpin
Wenn Du immer noch die Probleme hast, würde ich mal auf dein Netzteil tippen. Oder ist das ein Markennetzteil? In deiner Signatur steht ja nur Silent 550W.

Das würde ich jetzt mal ausschließen . Es ist zwar ein NoName Netzteil . Aber damit habe ich schon mein AMD 4600+ X2 mit einem MSI K8N Diamond betrieben. Und ich meine mal gehört zu haben das das AMD System mehr Strom braucht wie das aktuelle Intel System ?! Im Moment habe ich die Voltoptionen beide auf HIGH stehen. Noch ist nichts passiert. Mal abwarten ob das so bleibt. Ansonsten gibt es wirklich nichts was ich am Board auszusetzen hätte. Trotzdem Danke für Deinen Tip ! Ich werde es jetzt noch bis Dienstag beobachten und mich dann endgültig entscheiden. Aber eigentlich will ich mich von meinem Asrock nicht trennen :shake:
 
Ist ja auch die Frage wie das Netzteil angeschlossen ist, da das Board ja nur einen 20pol. Atx-Anschluss hat und man zusätzlich einen Molex-Stecker anschliessen kann. Soweit ich weiss zieht die 7600er den Strom über den pcie-Bus, vielleicht gibt's da Schwierigkeiten? Ich habe eine 1900xt angeschlossen und das läuft, zusammen mit den "guten" mdt mit 16er Endung ohne "a" und einem 6600er.
 
discolaserdance schrieb:
Ist ja auch die Frage wie das Netzteil angeschlossen ist, da das Board ja nur einen 20pol. Atx-Anschluss hat und man zusätzlich einen Molex-Stecker anschliessen kann. Soweit ich weiss zieht die 7600er den Strom über den pcie-Bus, vielleicht gibt's da Schwierigkeiten? Ich habe eine 1900xt angeschlossen und das läuft, zusammen mit den "guten" mdt mit 16er Endung ohne "a" und einem 6600er.

Ja mein Netzteil hat auch diesen 20 poligen Anschluß. Es stimmt meine 7600 wird über den PCIe versorgt. Mmh , da hatte ich noch garnicht dran gedacht . :eek:
Im Moment läuft alles wunderbar . Seitdem ich beide Voltoptionen auf HIGH gestellt habe im Bios. :drool:
Also meinst Du das eine 7800 oder eine 7900 Grafikkarte besser wäre weil die zusätzlich über das Netzteil mit Strom versorgt werden ?
Oh man , ich hatte mir die 7600GT gerade erst neu geholt ! :-[
 
EvoluT1oN schrieb:
hat nun jmd. schon das Performance BIOS getestet?
also dein Bios funzt bestens! das 3mallige rebooten ist endlich weg. DAS freut mich.
neue funktion: man kann den multi jetzt frei wählen, d.h. nach unten geöffnet.
den overclock hab ich noch net ausprobiert. keine zeit. vill mach ichs heut abend.
 
LisijBOB schrieb:
also dein Bios funzt bestens! das 3mallige rebooten ist endlich weg. DAS freut mich.
neue funktion: man kann den multi jetzt frei wählen, d.h. nach unten geöffnet.
den overclock hab ich noch net ausprobiert. keine zeit. vill mach ichs heut abend.


Ist das das Performance Bios ?
http://www.vr-zone.com/?i=3779&s=2
Ist leider ein englisher Test !
 
Kingpin behalt deine Graka, ich hab halt nur mal laut gedacht. Haste denn den zusätzlichen Molex-Steckeranschluss auf dem Board auch angeschlossen?
Die 7600gt ist schon eine gute Karte aus Preis/Leistungssicht. Wenn es jetzt mit der erhöhten Northbridgespannung läuft ist es doch gut.

Ich werde am Do dazu kommen das P-Bios zu testen, vielen Dank LisiJBob für das win flash utility. Grossartiger Service hier :)
 
discolaserdance schrieb:
Kingpin behalt deine Graka, ich hab halt nur mal laut gedacht. Haste denn den zusätzlichen Molex-Steckeranschluss auf dem Board auch angeschlossen?
Die 7600gt ist schon eine gute Karte aus Preis/Leistungssicht. Wenn es jetzt mit der erhöhten Northbridgespannung läuft ist es doch gut.

Ich werde am Do dazu kommen das P-Bios zu testen, vielen Dank LisiJBob für das win flash utility. Grossartiger Service hier :)


Gut da bin ich beruhigt ! :)
Was meinst Du mit Molex Stecker ? Das sind doch die die mit dem 3pin Anschluß (Lüfter) , oder ? Die sind alle drauf. Und der 4 pin Stecker neben dem ATX Stecker ist doch nur für CrossFire gedacht , oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kingpin1 schrieb:
Gut da bin ich beruhigt ! :)
Was meinst Du mit Molex Stecker ? Das sind doch die die mit dem 3pin Anschluß (Lüfter) , oder ? Die sind alle drauf. Und der 4 pin Stecker neben dem ATX Stecker ist doch nur für CrossFire gedacht , oder ?

Doch den meine ich, den 4-poligen neben dem ATX-Stecker. Ich habe mein NT einfach mal dran angeschlossen, sollte denke ich im Zweifelsfall die 12V Leitung stabilisieren.
 
Doch den meine ich, den 4-poligen neben dem ATX-Stecker. Ich habe mein NT einfach mal dran angeschlossen, sollte denke ich im Zweifelsfall die 12V Leitung stabilisieren.

Ehrlich gesagt traue ich mich nicht den aufzustecken. :hmm:
Weil im Handbuch ausdrücklich steht das der nur für CrossFire ist .
Hast Du den denn aufgesteckt ?
 
Im Handbuch steht das man den nicht unbedingt benutzen muss und das er z.B. für crossfire-Systeme gedacht ist.
Im übrigen habe ich oben geschrieben das ich den draufgesteckt habe, ich hab das Board bisher nicht ohne in Betrieb gehabt.
 
hat immernoch keiner das performance BOIS getestet, kann doch nicht sein?
Er hier hat nur das 1.30 getestet:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1720123&postcount=15


ZUM PERFORMANCE BIOS VON VORHIN

also dein Bios funzt bestens! das 3mallige rebooten ist endlich weg. DAS freut mich.
neue funktion: man kann den multi jetzt frei wählen, d.h. nach unten geöffnet.
den overclock hab ich noch net ausprobiert. keine zeit. vill mach ichs heut abend.

lern lesen und ... wir, helfen. :lol: :haha:
 
mit winflash. unter windows



@All

Hi Jungs wollte mich nur verabschieden . :(
Ich habe mir gerade das Asus P5B gegönnt da ich die ewigen Einfrierer und Abstürze echt leid bin . :heul: Egal was ich auch probiert habe das Asrock rockt bei mir nicht wie gewünscht. Ich habe es mit der Voltage auf HIGH probiert , mit dem CrossFire Stromstecker , mit Bios Default settings , mit den neusten Treibern . Alles ohne Erfolg . :fire: Biosupdates brachten auch keine Besserung . Ich trenne mich zwar ungern von dem Board aber ich bin darauf angewiesen ein stabiles System zu fahren . Wenn mir der Rechner unerwartet und ohne Vorankündigung abkackt kann ich das nicht verstehen. Schade ! Ob es der Fehler von dem Board selber ist oder von meinem Buffalo Speicher weis ich auch nicht genau .:confused: Vielleicht wollen die Beiden ja nicht so recht miteinander.....:motz:

Für Jeden hier Alles Gute ! :wink:
kingpin1
 
bei mir läuft das board absolut stabil mit 2x MDT 667.
evtl neuere board revision (2.01) da FSB 1066/800/667 unterstützt wird, steht auch auf der Platine selbst.

Die 300er barriere hab ich aber auch.

Hat die jetzt wirklich jemand geknackt ? wenn ja wie
 
Ne kleine Anmerkung am Rande. Das Performance Bios M0.14d ist übrigens nicht da sgleich wie das von VR-Zone verwendete, sondern neuer.
Siehe auch Hier.

Gruß
ASrock_USer
 
ZUM PERFORMANCE BIOS VON VORHIN



lern lesen und ... wir, helfen. :lol: :haha:


lol, mich interessiert nicht ob deine Probleme beseitigt wurden ehrlich und hart gesagt ;)
meine Interesse bei dem BIOS liegt nur an der FSB Sperre, und darüber hat noch keiner berichtet...

so long...
 
Hallo Leute,

ich bin an dem Brett interessiert bzw. möchte ich es eventuell als Unterbau nutzen von

E6300
1 GB DDR2 667
7900 GS oder Ähnliches
430 W Seasonic NT oder Ähnliches

Nun stellt sich mir die Frage:
1. AsRock benutzt ja noch alte 20-pin ATX-Stecker - was ist, wenn das NT nur einen 24-pin Stecker hat, also ohne zusätzlichen 4-pin Stecker, der dann einfach wegfallen könnte? Werden die überflüssigen Pins des 24-pin Steckers einfach nicht draufgetan, sollte keine Probleme geben?

2. Ist es von der P/L her am ehesten zu empfehlen?
Wenn nein, welches dann? Doch eher ein Einsteiger-Brett von Asus, MSI, Gigabyte ...?

Sollte halt möglichst günstig sein für die oben genannten Komponenten, OC und Schnickschnack ist nicht wichtig, hauptsache stabil und flott.

Danke schon einmal.
 
Hallo Leute,

ich bin an dem Brett interessiert bzw. möchte ich es eventuell als Unterbau nutzen von

E6300
1 GB DDR2 667
7900 GS oder Ähnliches
430 W Seasonic NT oder Ähnliches

Nun stellt sich mir die Frage:
1. AsRock benutzt ja noch alte 20-pin ATX-Stecker - was ist, wenn das NT nur einen 24-pin Stecker hat, also ohne zusätzlichen 4-pin Stecker, der dann einfach wegfallen könnte? Werden die überflüssigen Pins des 24-pin Steckers einfach nicht draufgetan, sollte keine Probleme geben?

2. Ist es von der P/L her am ehesten zu empfehlen?
Wenn nein, welches dann? Doch eher ein Einsteiger-Brett von Asus, MSI, Gigabyte ...?

Sollte halt möglichst günstig sein für die oben genannten Komponenten, OC und Schnickschnack ist nicht wichtig, hauptsache stabil und flott.

Danke schon einmal.

Hi mILLhAuS, die Antwort lautet (wie immer): Es kommt drauf an... :)

Das Board ist m.E. sehr stabil, hat eine Top-Ausstattung und ist preiswert: Firewire, SATA2-Raid, CrossFire möglich... USB-Anschlüsse sind etwas wenig herausgeführt: hinten nur 2 Stück und zwei nochmal hinten per Slotblende. Man sollte also noch eine weitere Slotblende haben (oder kaufen) und die restlichen 2 der insgesamt 8 USB-Anschlüsse auf die Frontblende legen. Für OC ist das Board aber in der Tat nicht besonders gut zu gebrauchen: bis 300 MHz FSB geht zwar mein Board zumindest stabil (aber OC wolltest du ja nicht... ;) ).

ATX-Anschluss ist kein Problem: entweder, du lässt die "überflüssigen" Stecker einfach überstehen oder (so ist es bei vielen Netzteilen) du verwendest einen 24->20-Pin-Adapter, der ggf. dem Netzteil beiliegt.

Mein Tip: Wenn du wenig Geld ausgeben willst, kaufe das neueste LC-Power Netzteil LC 6550GP (GreenPower) mit 550 W für ca. 35,- €. Das hat je nach Produktionswoche entweder einen Adapter 24->20 Pin bzw. einen Stecker, bei dem die überflüssigen 4 Anschlüsse als Extrastecker an den Hauptstecker an- bzw. abgeclipst werden können. Beide Lösungen sind ok. - ich habe mich aber für den Adapter entschieden, da dann der Spannungsabfall am 20-Pin-Stecker durch das Zusammenlegen der zusätzlichen 4 Kabel geringer ist. Das Board hat aber (im Gegensatz zu den 24-Pin-Boards) auch noch den extra 4-Pin Anschluss und - für CrossFire - einen 4-Pin-Molex Anschluss (wie für Festplatte etc.), der auch ohne CrossFire zusätzlich für stabile Spannungen sorgt. Ich habe bei meinem Board beide Zusatzstecker bestückt und bin mit der Lösung genauso zufrieden.

Das Netzteil hat übrigens reichlich Leistung und bricht auch bei 430W-Last nicht ein (mehr konnte ich noch nicht auftreiben... ;) ). Die Lautstärke ist "nur" als sehr leise einzustufen, da der 14cm-Lüfter doch recht schnell dreht. Man hört aber wirklich nur ein Luftrauschen, wenn man das Ohr an die Rückwand hält; kein Brummen o.ä.. Unhörbar ist es also nicht, kühlt dafür aber wie kein anderes Netzteil auch Prozessor und Board mit.

Das für's Netzteil gesparte Geld kannst du m.E. besser in den 6400er Allendale investieren. Dann hast du mehr Leistungsreserven auf Prozessorseite für unwesentlich mehr Geld. Falls du doch mal OC erwägst, ist der 6400 auch die bessere Wahl: die Prozessoren gehen ohne Vcore-Erhöhung meist bis 3,2 GHz (einige bis 3,5) und auf dem Asrock sind immerhin noch 2,4 GHz (derzeit) erreichbar.

PS: die Boards der anderen Hersteller haben in dieser Preislage (ca. 75,-€) immer den einen oder anderen Nachteil, bspw. kein Raid / FireWire / CrossFire... Irgendwas fehlt eigentlich immer. Wenn du also NICHT OCen willst, ist das Asrock eine prima Wahl.

Gruß, lpi
 
@ALL
Eine frage wer hat alles SATA Platten am Laufen und kommt nicht über 300Mhz FSB hinaus?
Wir haben Festgestellt das zb. beim Biostar Tforce 945P bis 300Mhz FSB alles stabiel läuft aber ab 301Mhz kein booten mehr möglich ist mit SATA platten.Mit IDE Festplatte geht es dann bis 360Mhz FSB stabiel und ab 361Mhz schaltet sich das Board einfach ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh