G
ganja_man
Guest
wenn du vielleicht nicht immer etwas kindisch assrock schreiben würdest
oh, ok sorry. da hast du vollkommen recht. das war eine ungewollte verunglimpfung die einfach auf einem schreibfehler meinerseits bassiert.
war keine böse absicht!
könnten evtl manche deine Argumente ernster nehmen
also für mich, steht die richtigkeit meiner argumente, in bezug auf den asrock, mittlerweile außer frage!
ansonsten stimme ich dir vollkommen zu. wenn man keine referenz hat, sollte man mit aussagen wie silent, ultrasilent oder flüsterleise eben sehr vorsichtig sein. ich verstehe unter ultrasilent und flüsterleise nahezu unhörbar und den meisten, die wissen was silent wirklich bedeutet, dürfte es ähnlich gehen.
es ist wie du schon sagst, in bezug auf die lautstärke, scheint man sich nur sehr eingeschränkt auf andere verlassen zu können, selbst wenn sie mit begriffen wie ultrasilent oder flüsterleise um sich werfen. das liegt zum teil aber wohl auch daran, das sie nicht wissen, was diese begriffe wirklich bedeuten! asrock macht es ihnen auch nicht einfacher, wenn im bios des gerätes optionen wie ultra-quiet vorhanden sind, mit denen das gerät aber trotzdem noch abdröhnt wie ein rasenmäher...
Alternativ sollte man das Ding vielleicht nicht als Rechner betrachten, sondern eher mit der BD/DVD-Player Schiene vergleichen, da (für manche) derselbe Einsatzzweck.
oh, ich glaube das kann man leider auch nicht. denn gerade standalone player, sind meist passiv und somit wirklich unhörbar.
Gruß
g.m
Zuletzt bearbeitet: