Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zu den Tonspuren kann ich nichts sagen, aber was die Aufnahme von HD angeht und die Darstellung in Echtzeit, muss man halt vorher klären, ob das durch CUDA/CoreAVC beschleunigt werden kann. Der ION ist ja nur deshalb in der Lage HD so flüssig darzustellen, weil das meiste die Grafikkarte berechnet. Ob das aber auch bei HD-DVB klappt, hängt von der Beschleunigung ab. Anschauen geht zB, hochauflösende Flash-Filme gehen (noch) nicht.Hat jemand da schon etwas Erfahrungen mit (Ion)SAT-Empfang gesammelt? Mich interessiert, ob alle Tonspuren -wie bei der Dream- zusammen aufgezeichnet werden, oder ob man sich vorher für den Digital- bzw. Analogton entscheiden muss. Sind die HD-Aufzeichnungen ruckelfrei?
Noch eine Frage: Für ca 60 Euro mehr, wird die Ion 330 mit einer größeren HDD und 4 GB Hauptspeicher angeboten. Hat diese Version schon jemand? Lohnt sich das (HDD Speicher bei HD-Aufnahmen kann man ja immer brauchen)? Beim persönlichen Nachrüsten wären die 2 GB ja über ...
Oder hier ist noch einer:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/idealo/info/p615775&pid=idealo
Komm ich irgendwie günstiger wenn ich mir so ein System einzeln zusammenstelle?
Komm ich irgendwie günstiger wenn ich mir so ein System einzeln zusammenstelle?
Das Asrock und ein USB-Audio-Interface sollten dem analogen Sound-"Freak" zufrieden stellen (auch den Geldbeutel), wobei der HTPC-User wohl eher den digitalen Weg zum AVR nutzen wird
Das POV Mainboard sehe ich eher als Rückschritt an, bis dato habe ich aus diversen Foren nix gutes vernommen, gerade nicht vorhandene Overclocking-Möglichkeiten sind hier zu nennen
Also ums nochmal kurz zu fassen, wer sich beim Asrock an der analogen Audioqualität stört, dem ist recht kostengünstig mit nem USB-Audio-Interface geholfen
Also ich kann weder etwas mit einem analogen Audio Ausgang, noch mit der OC Fähigkeit etwas anfangen.
Das AsRock System zielt nunmal in richtung HTPC. Die Audio Ausgabe über HDMI ist sehr gut, war aber auch nicht anders zu erwarten.
Es ist vielleicht für viele ein Vorteil das sich der Atom übertakten lässt, nur wofür? Ich nutze wie bereits geschrieben Ubuntu und XBMC.
Eine wirklich starke Kombi, die auch 1080p mkv´s ohne Probleme abspielt.
Dazu noch die wirklich schöne Oberfläche des XBMC.
Mit Windows habe ich garnicht erst angefangen, da ich die "Fummelarbeiten" satt habe.
Im ct vdr wird gerade daran gearbeitet, dass man es zusammen mit xbmc nutzen kann. Die externe Tevii USB HDTV Box läuft schon im vdr.
Alles in allem ein leises, stromsparendes System, was ich mit diesem Komfort lange gesucht habe
Das POV Mainboard sehe ich eher als Rückschritt an, bis dato habe ich aus diversen Foren nix gutes vernommen, gerade nicht vorhandene Overclocking-Möglichkeiten sind hier zu nennen
Das Asrock und ein USB-Audio-Interface sollten dem analogen Sound-"Freak" zufrieden stellen
Die Audio Ausgabe über HDMI ist sehr gut
Hmmm das hört sich interessant an.Gibts dazu irgendeine gute Anleitung? Bin wirklich Newbie was Ubuntu angeht! Hab bisher NUR mit Windows gearbeitet.
Naja in manchen sachen is der Asrock schon bissel lahmarschig.
Einige Programme besonders für die Musikverwaltung brauchen ewig um zu starten oder um die Cover usw. abzugleichen.
XBMC unter Windows läuft bei mir auch nicht doll.
Hab hier noch nen Pentium 4 mit 1.8Ghz.
Würde sagen vom Speed gleich.
Darum find ich die OC Funktion auch wirklich brauchbar.
Trotzdem geht meiner wieder zurück und ich werde in einen Pundit P4 mit E5200 investieren.
Ich habe hier 2 richtig gute Soundkarten (RME 9632 und Native Instruments Guitar Rig) die an 2 Tannoy Active Reveal Studiomonitoren hängen mal gegen den analogen Sound vom Asrock laufen lassen und halte das Gequatsche von der schlechteren Qualität für völlig überbewertet. Der Unterschied war nicht besonders groß, eigentlich nur im A/B-Vergleich hörbar. Im Vergleich zum Onboard-Sound meines P35-DS3 (also Realtec) habe ich dann keinen Unterschied mehr gehört, also man sollte nicht immer auf jeden Audio-Voooodoooo-Zug aufspringen.Nun ja... zwar hänge ich da neben dem PC-Schirm auch noch einen grossen LCD-TV dran, doch für die Audioausgabe ist vollständig [Musik, Videos] meine Stereo-Anlage zuständig, die vier super Säulenboxen mit Saft versorgt - und der Denon-Verstärker will nun mal analog über Cinch bestückt werden, da hilft mir der HDMI-Ton nicht viel.
Die Lösung über ein USB-Audio-Interface ist auch nicht besonders elegant, es sollte gerade bei einem Micro-System schon alles aus einem Guss sein. Und den HDMI-DVI-Adapter kann sich ASRock gerne sonstwo hinstecken...!
Und von Overlocking hab' ich noch nie Gebrauch gemacht, nicht mein Ding. Die Leistung von Atom 330 + ION sollte mehr als ausreichend sein, viel wichtiger ist dass die Sache STABIL läuft und dass die Wärmeentwicklung im Rahmen bleibt! Schliesslich verzichte ich auf Lüfter aller Art, es hat sich endgültig ausgelüftert - und was beim Overlocking so alles passieren kann, liest man ja gleich nur eins weiter oben
Also jedem das Seine - doch wer beim ASRock noch Zweifel hegt wie ich, sollte sich überlegen auf ein ION-CS330 - Modell der Reihe von POV auszuweichen [PS: Habe mal nachgefragt, Mitte August hat ALTERNATE angeblich alles vorrätig], oder das Ganze doch lieber selber zu stricken.
--
und den hdmi-dvi-adapter kann sich asrock gerne sonstwo hinstecken...!
Und was das Overclocking angeht, bei dem kleinen Atom (entpacken, Flash, etc.) wirst du über die 30% Leistung froh sein, zumal Asrock das Hochtakten fest einkalkuliert. Einige Magazine haben die Kiste bei den Reviews ausschließlich auf 2,1GHz getaktet getestet. Einmal ins Bios > CPU auf 2,1 GHz und glücklich sein - was soll denn dabei bitte passieren?
Ludwig Hagen schrieb:Und von Overlocking hab' ich noch nie Gebrauch gemacht, nicht mein Ding. Die Leistung von Atom 330 + ION sollte mehr als ausreichend sein, viel wichtiger ist dass die Sache STABIL läuft und dass die Wärmeentwicklung im Rahmen bleibt! Schliesslich verzichte ich auf Lüfter aller Art, es hat sich endgültig ausgelüftert - und was beim Overlocking so alles passieren kann, liest man ja gleich nur eins weiter oben
??? Dvi = hdmi
Hast du sie einfach nur abgesteckt oder sonst noch welche Kühlkörper verbaut?
xmbc auf Windows wird nicht gut laufen, weil Win schon gut die Ressourcen der kleinen Kiste frisst.