ASRock ION 330 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Netgic: LOL, ja - war nur eine kurze Idee, weil meine Frau vom Gehäuse so angetan war... ;) Ich wollte den ASRock ja eigentlich sowieso als eine Art Barebone "zerfleddern" :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand da schon etwas Erfahrungen mit (Ion)SAT-Empfang gesammelt? Mich interessiert, ob alle Tonspuren -wie bei der Dream- zusammen aufgezeichnet werden, oder ob man sich vorher für den Digital- bzw. Analogton entscheiden muss. Sind die HD-Aufzeichnungen ruckelfrei?

Noch eine Frage: Für ca 60 Euro mehr, wird die Ion 330 mit einer größeren HDD und 4 GB Hauptspeicher angeboten. Hat diese Version schon jemand? Lohnt sich das (HDD Speicher bei HD-Aufnahmen kann man ja immer brauchen)? Beim persönlichen Nachrüsten wären die 2 GB ja über ...
Zu den Tonspuren kann ich nichts sagen, aber was die Aufnahme von HD angeht und die Darstellung in Echtzeit, muss man halt vorher klären, ob das durch CUDA/CoreAVC beschleunigt werden kann. Der ION ist ja nur deshalb in der Lage HD so flüssig darzustellen, weil das meiste die Grafikkarte berechnet. Ob das aber auch bei HD-DVB klappt, hängt von der Beschleunigung ab. Anschauen geht zB, hochauflösende Flash-Filme gehen (noch) nicht.

Und den umgebauten Rechner mit 4GB und größerer Festplatte... Die Platte würde ich selbst nachkaufen, wenn die erste zu klein wird (die lässt sich dann gut in ein externes Gehäuse packen und als USB-Platte nutzen) und 4GB braucht kein HTPC - wofür auch? Vista und Windows7 laufen mit 2GB sehr gut. Außerdem weiss man nicht, ob sich die neuen Speicher übertakten lassen, was ja prinzipiell das Plus beim Asrock ist.
 
Wo und für welchen Preis....? ;)

Edit: ultimatefx.de für 269 - grad mal bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich nochmal mit dem eigentlich gelösten problem...

hatte schon mal jmd. das am vga ausgang manche monitore einfach nich "angesprungen" sind? hatte heute nen benq fp91gp und dis ding ging net an:-(
der hdmi-dvi adapter war nicht zu gebrauchen (produktionsfehler) und nen dvi anschlusskabel hatte ich net zur hand> also blieb die kiste schwarz:-(
 
Oder hier ist noch einer:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/idealo/info/p615775&pid=idealo


Komm ich irgendwie günstiger wenn ich mir so ein System einzeln zusammenstelle?

das wird ziemlich knapp
mal so grob überschlagen würde ich sagen

Ion Board mit atom 330 130€
2Gb Ram 20€
festplatte 320GB 2,5" 50€
slim DVD-Brenner 40€
Mini ITX case mit NT ab 40€

sind dann ungefähr 280€ evtl lassen sich hier und da noch ein paar € sparen aber wirklich günstiger wird man nicht wegkommen
 
Der große Vorteil vom ASRock ist auch, dass man es bis 2,1GHz übertakten kann. Mit dem Zotac funktioniert das nicht, weil VCore fix ist.
 
über den Amazon Marketplace sind auch Asrock Ion 330 verfügbar

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B002BZBTS4/sr=8-1/qid=1248190687/ref=olp_tab_all?ie=UTF8&coliid=&me=&qid=1248190687&sr=8-1&seller=&colid=


sogar mehr und billiger als ich meinen Heute vormittag bei Sedatech bestellt hab
egal dafür kam vorher schon die Email das er bereits losgeschickt wurde

wäre ich nicht so Ungeduldig gewesen hätte ich 50€ gespart und den bei Mindfactory bestellen sollen dort sind se aber schon wieder aus

fehlt dann nur noch die tevii S650 und das HDMI Kabel

wenn der Ion330 als erstes kommen sollte muss ich halt die Monstar Cable HDMI strippe vom BluRay player klauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube da werde ich auch das Komplettpaket von Asrock kaufen.Auch wenn ich gerne bastel spare ich doch noch viel lieber Geld :-)
Das Geld kann ich später noch in ein Blu-Ray Laufwerk und nen DVB-S Stick oder Karte stecken!

Aber für die Stube beim Bund gibts keine bessere Lösung!
 
Tag zusammen,

ich war auch schon drauf und dran mir den ASRock zuzulegen, bis ich hier auf den Hinweis mit der praktisch unbrauchbaren Audiolösung stiess... Danke dafür! Auf eine hohe, auch analoge Audioqualität lege ich grossen Wert, daher musste ich mir einen annehmbaren ION-Nettop mit Realtek suchen... und ein solcher existiert leider nicht ;)

Komm ich irgendwie günstiger wenn ich mir so ein System einzeln zusammenstelle?

Günstiger vielleicht nicht unbedingt, aber auf ein ähnliches Niveau... auf jeden Fall hat man mehr Freiheiten.
Wegen dem VIA-Audio beim ASRock, dem fehlenden nativen DVI-Anschluss, der relativ schwachen Komponenten-Ausstattung und anderer Feinheiten, habe ich mir nun selber ein System zusammengestellt, und heute geordert. Wer also ein paar Anregungen möchte, hier bitte :p - Diese Zusammenstellung nimmt quasi den in drei Wochen erscheinenden "Point of View ION-CS330-SLIM" [ähnliche Grösse wie der ASRock] in etwas besserer Ausstattung vorweg:


- Gehäuse: JCP MI-102, Mini-ITX : 56,61
[vibuonline.de, inkl. Versand : 61,60]
- Mainboard [Atom + ION]: Point of View ION330 : 120,13
- HDD 2,5 Zoll 500 GB: Hitachi HTS545050B9A300 : 71,85
- DVD-Brenner Slimline S-ATA: Samsung SN-S083C : 37,34
- RAM: 2x Transcend DDR-2-800 SO-DIMM, 2048 MB : 19,88
- 2x KABEL [sicherheitshalber] HDD S-ATA 50cm : 1,44
[mix-computer.de, inkl. Versand + Zustellung : 285,86
+ Windows Seven RC [wegen SATA-Treibern etc.] : 0.-
= ca. 350.- Euro. Alles 100% lüfterfrei.


Kurz zum Mainboard Point of View ION330:
[wie Zotac ION, aber ohne W-LAN, dafür viel günstiger, mit grösserem Kühler, und deutlich niedrigerer Leistungsaufnahme]
- CPU: Intel Atom 330 dualcore 1,6 GHz
- GPU: Nvidia MCP7A-ION
- Graphics output DVI/ HDMI/ VGA - alles vorhanden
- Connections: 6x USB 2.0 / SATA 4x / LAN 1x 1000 Mbps
- Audio output Optical SPDIF, Stereo in/out
- Audio chipset Realtek ALC662 5.1CH - HQ!

--
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asrock und ein USB-Audio-Interface sollten dem analogen Sound-"Freak" zufrieden stellen (auch den Geldbeutel), wobei der HTPC-User wohl eher den digitalen Weg zum AVR nutzen wird ;)

Das POV Mainboard sehe ich eher als Rückschritt an, bis dato habe ich aus diversen Foren nix gutes vernommen, gerade nicht vorhandene Overclocking-Möglichkeiten sind hier zu nennen :(

Also ums nochmal kurz zu fassen, wer sich beim Asrock an der analogen Audioqualität stört, dem ist recht kostengünstig mit nem USB-Audio-Interface geholfen ;)
 
Das Asrock und ein USB-Audio-Interface sollten dem analogen Sound-"Freak" zufrieden stellen (auch den Geldbeutel), wobei der HTPC-User wohl eher den digitalen Weg zum AVR nutzen wird ;)

Das POV Mainboard sehe ich eher als Rückschritt an, bis dato habe ich aus diversen Foren nix gutes vernommen, gerade nicht vorhandene Overclocking-Möglichkeiten sind hier zu nennen :(

Also ums nochmal kurz zu fassen, wer sich beim Asrock an der analogen Audioqualität stört, dem ist recht kostengünstig mit nem USB-Audio-Interface geholfen ;)

Also für mich wäre es nur wichtig dass ich auf meiner Stube beim Bund DVD,Filmdateien und irgendwann mal Blu-Ray vll abspielen kann.Ausserdem ist mir Sat TV wichtig und da muss ich sagen ist das System einfach perfekt.
Einfach an nen Monitor anschliessen und Boxen dran fertig. Da sind 250-280€ wirklich ein super Preis!
 
Also ich kann weder etwas mit einem analogen Audio Ausgang, noch mit der OC Fähigkeit etwas anfangen.

Das AsRock System zielt nunmal in richtung HTPC. Die Audio Ausgabe über HDMI ist sehr gut, war aber auch nicht anders zu erwarten.
Es ist vielleicht für viele ein Vorteil das sich der Atom übertakten lässt, nur wofür? Ich nutze wie bereits geschrieben Ubuntu und XBMC.
Eine wirklich starke Kombi, die auch 1080p mkv´s ohne Probleme abspielt.
Dazu noch die wirklich schöne Oberfläche des XBMC.

Mit Windows habe ich garnicht erst angefangen, da ich die "Fummelarbeiten" satt habe.

Im ct vdr wird gerade daran gearbeitet, dass man es zusammen mit xbmc nutzen kann. Die externe Tevii USB HDTV Box läuft schon im vdr.

Alles in allem ein leises, stromsparendes System, was ich mit diesem Komfort lange gesucht habe :d
 
Also ich kann weder etwas mit einem analogen Audio Ausgang, noch mit der OC Fähigkeit etwas anfangen.

Das AsRock System zielt nunmal in richtung HTPC. Die Audio Ausgabe über HDMI ist sehr gut, war aber auch nicht anders zu erwarten.
Es ist vielleicht für viele ein Vorteil das sich der Atom übertakten lässt, nur wofür? Ich nutze wie bereits geschrieben Ubuntu und XBMC.
Eine wirklich starke Kombi, die auch 1080p mkv´s ohne Probleme abspielt.
Dazu noch die wirklich schöne Oberfläche des XBMC.

Mit Windows habe ich garnicht erst angefangen, da ich die "Fummelarbeiten" satt habe.

Im ct vdr wird gerade daran gearbeitet, dass man es zusammen mit xbmc nutzen kann. Die externe Tevii USB HDTV Box läuft schon im vdr.

Alles in allem ein leises, stromsparendes System, was ich mit diesem Komfort lange gesucht habe :d


Hmmm das hört sich interessant an.Gibts dazu irgendeine gute Anleitung? Bin wirklich Newbie was Ubuntu angeht! Hab bisher NUR mit Windows gearbeitet.
 
Das POV Mainboard sehe ich eher als Rückschritt an, bis dato habe ich aus diversen Foren nix gutes vernommen, gerade nicht vorhandene Overclocking-Möglichkeiten sind hier zu nennen :(

Genau - das Board habe ich mir wegen des PCIe-Slots auch genauer "angesehen". Im Bios sind keinerlei oc-Einstellungen möglich (und wohl auch nicht geplant). Gerade beim Atom kommts mir da auf jedes MHz an und da ist der ASRock halt genial.

Dass Analog-Audio nicht so doll ist, kann ich auch verschmerzen - wozu hab ich 'nen Arcam AVR :)

Nochmal zu meiner anderen Frage: Weiß jemand, ob ein SATA-Port Multiplier funktioniert (oder funktionieren müsste)? Über USB ist mir das immer zu lahm und pro Port sollten 2 HDs kein Problem sein :)
 
Hi Jungs,

wollte gerade meinen auch mal auf 2,1 GHz takten, doch leider hat er dann nicht mehr gebootet.
Habt ihr was am VCore geändert?
Hängt beim laden von Vista.
 
Das Asrock und ein USB-Audio-Interface sollten dem analogen Sound-"Freak" zufrieden stellen
Die Audio Ausgabe über HDMI ist sehr gut

Nun ja... zwar hänge ich da neben dem PC-Schirm auch noch einen grossen LCD-TV dran, doch für die Audioausgabe ist vollständig [Musik, Videos] meine Stereo-Anlage zuständig, die vier super Säulenboxen mit Saft versorgt :hwluxx: - und der Denon-Verstärker will nun mal analog über Cinch bestückt werden, da hilft mir der HDMI-Ton nicht viel.
Die Lösung über ein USB-Audio-Interface ist auch nicht besonders elegant, es sollte gerade bei einem Micro-System schon alles aus einem Guss sein. Und den HDMI-DVI-Adapter kann sich ASRock gerne sonstwo hinstecken...!

Und von Overlocking hab' ich noch nie Gebrauch gemacht, nicht mein Ding. Die Leistung von Atom 330 + ION sollte mehr als ausreichend sein, viel wichtiger ist dass die Sache STABIL läuft und dass die Wärmeentwicklung im Rahmen bleibt! Schliesslich verzichte ich auf Lüfter aller Art, es hat sich endgültig ausgelüftert ;) - und was beim Overlocking so alles passieren kann, liest man ja gleich nur eins weiter oben ;)

Also jedem das Seine - doch wer beim ASRock noch Zweifel hegt wie ich, sollte sich überlegen auf ein ION-CS330 - Modell der Reihe von POV auszuweichen [PS: Habe mal nachgefragt, Mitte August hat ALTERNATE angeblich alles vorrätig], oder das Ganze doch lieber selber zu stricken.
--
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in manchen sachen is der Asrock schon bissel lahmarschig.
Einige Programme besonders für die Musikverwaltung brauchen ewig um zu starten oder um die Cover usw. abzugleichen.
XBMC unter Windows läuft bei mir auch nicht doll.

Hab hier noch nen Pentium 4 mit 1.8Ghz.
Würde sagen vom Speed gleich.
Darum find ich die OC Funktion auch wirklich brauchbar.

Trotzdem geht meiner wieder zurück und ich werde in einen Pundit P4 mit E5200 investieren.
 
Hmmm das hört sich interessant an.Gibts dazu irgendeine gute Anleitung? Bin wirklich Newbie was Ubuntu angeht! Hab bisher NUR mit Windows gearbeitet.

Hier gibts sowas:
klick

Musst halt schauen, was Du davon brauchst ;)

Naja in manchen sachen is der Asrock schon bissel lahmarschig.
Einige Programme besonders für die Musikverwaltung brauchen ewig um zu starten oder um die Cover usw. abzugleichen.
XBMC unter Windows läuft bei mir auch nicht doll.

Hab hier noch nen Pentium 4 mit 1.8Ghz.
Würde sagen vom Speed gleich.
Darum find ich die OC Funktion auch wirklich brauchbar.

Trotzdem geht meiner wieder zurück und ich werde in einen Pundit P4 mit E5200 investieren.

Es kommt halt auch immer darauf an, wofür man die Kiste nutzt.
Musik mache ich eh nur über iTunes auf dem Mac.
xmbc auf Windows wird nicht gut laufen, weil Win schon gut die Ressourcen der kleinen Kiste frisst.
 
Nun ja... zwar hänge ich da neben dem PC-Schirm auch noch einen grossen LCD-TV dran, doch für die Audioausgabe ist vollständig [Musik, Videos] meine Stereo-Anlage zuständig, die vier super Säulenboxen mit Saft versorgt :hwluxx: - und der Denon-Verstärker will nun mal analog über Cinch bestückt werden, da hilft mir der HDMI-Ton nicht viel.
Die Lösung über ein USB-Audio-Interface ist auch nicht besonders elegant, es sollte gerade bei einem Micro-System schon alles aus einem Guss sein. Und den HDMI-DVI-Adapter kann sich ASRock gerne sonstwo hinstecken...!

Und von Overlocking hab' ich noch nie Gebrauch gemacht, nicht mein Ding. Die Leistung von Atom 330 + ION sollte mehr als ausreichend sein, viel wichtiger ist dass die Sache STABIL läuft und dass die Wärmeentwicklung im Rahmen bleibt! Schliesslich verzichte ich auf Lüfter aller Art, es hat sich endgültig ausgelüftert ;) - und was beim Overlocking so alles passieren kann, liest man ja gleich nur eins weiter oben ;)

Also jedem das Seine - doch wer beim ASRock noch Zweifel hegt wie ich, sollte sich überlegen auf ein ION-CS330 - Modell der Reihe von POV auszuweichen [PS: Habe mal nachgefragt, Mitte August hat ALTERNATE angeblich alles vorrätig], oder das Ganze doch lieber selber zu stricken.
--
Ich habe hier 2 richtig gute Soundkarten (RME 9632 und Native Instruments Guitar Rig) die an 2 Tannoy Active Reveal Studiomonitoren hängen mal gegen den analogen Sound vom Asrock laufen lassen und halte das Gequatsche von der schlechteren Qualität für völlig überbewertet. Der Unterschied war nicht besonders groß, eigentlich nur im A/B-Vergleich hörbar. Im Vergleich zum Onboard-Sound meines P35-DS3 (also Realtec) habe ich dann keinen Unterschied mehr gehört, also man sollte nicht immer auf jeden Audio-Voooodoooo-Zug aufspringen.

Und was das Overclocking angeht, bei dem kleinen Atom (entpacken, Flash, etc.) wirst du über die 30% Leistung froh sein, zumal Asrock das Hochtakten fest einkalkuliert. Einige Magazine haben die Kiste bei den Reviews ausschließlich auf 2,1GHz getaktet getestet. Einmal ins Bios > CPU auf 2,1 GHz und glücklich sein - was soll denn dabei bitte passieren?
 
Und was das Overclocking angeht, bei dem kleinen Atom (entpacken, Flash, etc.) wirst du über die 30% Leistung froh sein, zumal Asrock das Hochtakten fest einkalkuliert. Einige Magazine haben die Kiste bei den Reviews ausschließlich auf 2,1GHz getaktet getestet. Einmal ins Bios > CPU auf 2,1 GHz und glücklich sein - was soll denn dabei bitte passieren?


Im Bios auf 2,1 GHz stellen, mehr nicht?
Bei mir fährt er selbst mit maximalem Lüftereinsatz nicht mehr hoch.
Habt ihr etwas an der Spannung verändert?


Ludwig Hagen schrieb:
Und von Overlocking hab' ich noch nie Gebrauch gemacht, nicht mein Ding. Die Leistung von Atom 330 + ION sollte mehr als ausreichend sein, viel wichtiger ist dass die Sache STABIL läuft und dass die Wärmeentwicklung im Rahmen bleibt! Schliesslich verzichte ich auf Lüfter aller Art, es hat sich endgültig ausgelüftert - und was beim Overlocking so alles passieren kann, liest man ja gleich nur eins weiter oben

Hast du sie einfach nur abgesteckt oder sonst noch welche Kühlkörper verbaut?
 

Nicht ganz, HDMI ist nur abwärtskompatibel zu DVI ;) - und es gibt halt auch verschiedene Stecker. Der ASRock verfügt aber nur über eine kleine Buchse für den TV, doch für ein "klassisches" Kabel brauche ich den Adapter dazwischen. Bei POV dagegen sind BEIDE Buchsen real verbaut, da habe ich immer freie Wahl was ich verwenden möchte.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/418x627/2009/05/pov_ion_mainboard.jpg

Beim ASRock verfügte der Prototyp übrigens noch nicht mal über die kleine D-Buchse, nur über VGA:

Cebit: http://www.pctreiber.net/reviews/asrockuser/cebit/asrock/20.jpg
Jetzt: http://www.pctreiber.net/reviews/asrockuser/ion330/2.jpg

Hast du sie einfach nur abgesteckt oder sonst noch welche Kühlkörper verbaut?

Der jetzt für den Zusammenbau bestellte Nettop ist ja der erste PC, der von Anfang an dafür vorgesehen ist, ohne Kühler zu laufen! Mainboard bzw. Chipsatz sind dafür ausgelegt, die restliche Hardware heizt nicht weiter auf, und das Gehäuse hätte garnicht wirklich Platz für einen Lüfter. Aber bei einem "normalen" PC würde ich natürlich nie einfach die Lüfter abziehen, sonst würde mir ja alles durchbrutzeln... also Nein, hab' ich nie versucht.

PS: So schlecht kann das ION-Board von POV nicht sein, da es gestern ÜBERALL ausverkauft war - ich hab' bestimmt dreissig Shops gecheckt. Und bei einem konkret nachgefragt ;) :

"Der von Ihnen angefragte Artikel ist unser derzeit mit Abstand meist
verkauftes Mainboard. Die Nachfrage ist leider so hoch, dass die
Wareneingänge bisher nie zur Bedienung aller Vorbestellungen gereicht haben.
Es kommt fast täglich neue Ware und wir rechnen mit freier Ware gegen Ende
der Woche, raten jedoch zu einer Vorbestellung da die Zuteilung nach
Auftragseingang erfolgt."
 
Zuletzt bearbeitet:
xmbc auf Windows wird nicht gut laufen, weil Win schon gut die Ressourcen der kleinen Kiste frisst.

Naja eher nicht.
Hab mal über Wubi Ubunte 9.04 installiert.
Danach den nvidida Treiber 180.xx und xbmc und es läuft beim Testschauen einer MKV 720p fast durchweg mit 90-95% CPU auslastung.
Was habe ich dort vergessen?
 
@Ludwig Hagen

Zur Zeit gibt es auch nur zwei Hersteller: Zotac und POV, deren Boards mehr oder weniger verfügbar sind ;) das dort die Nachfrage groß ist, verwundert in dem Fall nicht!
Es sollte auch net so rüberkommen, dass das POV schlecht ist, man muss aber ganz klar sagen, dass das Bios sehr rudimentär ist und kein Spielraum für "Tuning" bietet ;)

Ein weiteres Manko der Zusammenstellung ist der Preis von 350€ im Vergleich zum Asrock mit 250-270€, das sind in der Spitze ganze 40% Aufschlag! Asrock bietet hier meiner Meinung nach ein spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis! Im Bereich von 350-400€ könnte man auf andere Plattformen switchen, die entsprechend mehr Leistung bringen...
 
@netgic vdpau ist in xbmc aktiviert? http://www.xbmc.org/forum/showthread.php?t=45525

ich würd ja jetz alles gern Testen und dir sagen ob bei mir selbiges problem herrsch kann ich aber zwecks Fehlender VDPAU fähiger Hardware noch nicht.
Die Tevii S650, der Wlan stick und das HDMI Kabel sind heut morgen gekommen fehlt nur noch der Asrock ION330:wall:

und wie funktioniert eigentlich die Fernbedienung der S650 unter Linux ich hatte noch nie ne TV karte die Dbox2 hat bisher gereicht und wird jetz ersetzt
in Windows geht das ding nur mit der mitgelieferten Software habs heut mittag mal kurz am Eeepc getestet und hab auch sonst im Moment keinen Rechner hier auf dem Linux läuft ich sollts mal wieder irgendwo Archlinux oder sowas installieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:19 ----------

Ach und zu der Selbstbau sache wenn der Stromverbrauch und die größe keine Rolle spielen würde hätte ich mir für 350-400€ was auf µatx basis ala
9300er IGP + E5200
oder 8300er IGP + K10 CPU ala X2 250
und dazu dann noch ne interne DVB-S2 karte angeschafft

aber soll naürlich jeder tun und lassen was er will ich bin der Letzte hier der jemandem was aufschwatzen will, soll natürlich jeder das kaufen was er für richtig hält und seinen anforderungen entspricht:bigok:
 
Ah gut das mit vdpau teste ich mal.

Edit: Keine besserung. :(


Wenn du die Linux Treiber für die S650 findest dann meld dich.
Der Link auf der TevVii Seite ist verwirrend.
Die Fernbedienung hab ich noch nich wirklich eingesetzt.
Falls du DVBViewer auch einsetzen willst gibs aber in deren Forum ein Plugin für die TeVii.
Ansonsten spollten wir mal nen extra Thread für die TeVii S650 erföffnen.
Dank Asrock und anderen Mini-Barebones ohne Erweiterungsslot werden sich wohl mehrere so eine USB S2 Karte holen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HI.. also würde mir auch gern das Ion 330 von asrock kaufen... derzeit nutze ich einen hp laptop als "mobilen htpc"... der vorteil an demgerät ist ich hab eine fenbedienung und der infarot senor ist integriert... das bedeutet ich kan das gerät mit meiner harmony 555 ein und ausschalten... wenn ich mir das ion 330 kaufe habe ich ja keine fernbedienung mehgr das bedeutet ich kann es nicht von der entfernung aus einschalten... gibt es hierfür eine gescheite lösung??? würde weiterhin gerne die harmony nutzen... wenn es keine lösung gibt würde ich gerne wisen wollen ob ihr lieber den lappy behalten würdet

hp dv 9785eg

T7500 (2,20 GHz - 35 TDP)
Geforce 8600m GS (cuda funzt)
mit Hdmi ausgang (mann kann bild und ton an receiver übertragen dolby funzt)
fernbedienung
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh