Hallo Weed_M@x,
natürlich macht der ton die musik, vollkommen richtig. du hast doch aber auch (hoffentlich) bemerkt, wie ich von Tyler angegangen wurde. klar, paßt sich dann auch mein ton dementsprechend an! in der regel nehme ich kein blatt vor den mund, trotzdem ist mein tonfall im großen und ganzen freundlich und versöhnlich.
nun zum Thema Mediacenter, sicherlich magst du mit deiner Meinung zum Teil Recht haben aber fertig gekauft bekommt man die Eierlegendewollmilchsau nicht
na das stimmt so nicht ganz. es gibt schon ganz brauchbare kauf-lösungen, die einer eierlegendenwollmilchsau recht nahe kommen. die kosten dann aber auch dem enstprechend. ich persönlich bin sowieso kein freund von kauflösungen und baue mir deshalb lieber selbst etwas zusammen, das meine bedürfnisse besser abdeckt. das kann aber natürlich jeder halten wie er möchte.
klar, kompromiße wird man irgendwo immer eingehen müssen, nur wenn man selbst ein system konzipiert und zusammenbaut, ist man in der regel freier, flexiebler und auch preiswerter dran, als mit einer kauflösung.
Gruß
g.m
---------- Beitrag hinzugefügt um 18:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:19 ----------
Ich würde mich freuen wenn ihr hier beim AsRock Thema bleibt.
@ganja-man:
Du weisst zwar alles vom AsRock schreibst aber irreführende Dinge.
Man kann sehr wohl einen DVB Empfänger anschliessen und auch über xmbc nutzen.
Aber lassen wir das, es hat keinen Zweck
xbmc besitzt offiziell kein tv modul und sieht sich selbst eher als multimediaplayer. wenn du mir das nicht glaubst (was mir persönlich auch schnuppe ist), kannst du dich gerne im entsprechenden wiki informieren. das man den xbmc, irgendwie mit tv zurecht frickeln kann, mag sein. das ist aber nicht im sinne der erfinder und sehr wahrscheinlich auch nicht für jeden so einfach zu realisieren. wenn man tv braucht, sollte man eben ein richtiges mediacentern nehmen, das nativ auch tv unterstützt.
klar, kann man an das asrock-system auch einen tv-empfänger anschließen. da das system aber weder, pci, pci-e, noch firewire besitzt, muß man den empfänger wohl als externes geraffel über usb anbinden.
das macht erstens die schöne optik kaputt, denn was nützt ein kleines kompaktsystem, wenn man die erweiterungen extern anbringen muß?
zweitens, kann es auch gut sein, das der schachbrüstige atom, beim ansteuern einer usb-tv-karte, hoffnunglos überfordert ist. von hdtv will ich erst gar nicht sprechen!
den letzten satz unterstreiche ist, denn es gibt einfach leute, denen man einfach zusammenhänge gar nicht, oder nur schwer vermitteln kann.
Gruß
g.m