[Übersicht] Asrock P67 Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:wink: Genau Micha
Gibt keine gurkigen SB-Boards,keinen Gurkenspeicher. Von daher ist Geiz diesmal wirkl. geil.

Pro3 und Team 8GB gehen hier beim Freundlichen wech wie warme Semmel.

beim Freundlichen? :d Ja ich will auch warme Semmel aber hab noch keine ab bekommen. Mein Bäcker ist aber am Backen und bringt sie mir hoffentlich Ende nächster Woche vorbei :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

habe mir gestern mal nen i5-2500k und ein ASrock p67 Extreme4 bestellt. Sollte am Di/Mi da sein, bin echt neugierig auf mein erstes Intel System.

Hoffentlich laufen meine 4 G.Skill F3-12800CL9D-2GBNQ dimms problemlos auf dem Board, in der QVL stehen sie jedenfalls drin.

Hat schon einer erfahrungen mit den oben genannten Riegeln und dem Extreme4 ?

greets @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

habe mir gestern mal nen i5-2500k und ein ASrock p67 Extreme4 bestellt. Sollte am Di/Mi da sein, bin echt neugierig auf mein erstes Intel System.

Hoffentlich laufen meine 4 G.Skill F3-12800CL9D-2GBNQ dimms problemlos auf dem Board, in der QVL stehen sie jedenfalls drin.

Hat schon einer erfahrungen mit den oben genannten Riegeln und dem Extreme4 ?

greets @ all

Wo hasten bestellt, dass der 2500k so schnell Lieferbar is? :d
 
@ ZeroKewl

Den i5-2500K hatte gestern CSV-Direct kurzzeitig für 208.49 € Lieferbar.

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
wünsche dir, dass sie auch liefern! meine beiden extreme4 kommen von MF hoffentlich auch am Di./Mi.
Hoffe mal ich kapiere die diversen Spannungseinstellungen abseits von vcore schnell :)
Zwei Kisten 24/7 @4,6 mit durchschnittlicher Spannung sind dann das Ziel.
 
bei deinem Mega liegt die Prolima Paste bei und die ist erstklassig!!
ein 5mm langes Würstchen auf den HS der CPU und dann den Kühler drauf

Also ich bin eher der Wlp-Kreditkarten-glattzieher, alles schön dünn und gleichmässig verteilt.:rolleyes:

@penga

"Zwei Kisten 24/7 @4,6 mit durchschnittlicher Spannung sind dann das Ziel"

Bis vor 4 Wochen hat mann sich über nen 4 GHz Quadcore mit niedriger Vcore gefreut und alles lief mehr als Bombe, heute müssens schon 4,6-4,8 GHZ 24/7:fresse:

Gibs neue hardwarefressende Games von denen ich nix weiss:confused:

Ich sag nur, ............Bill Gates hat die PC-Nutzer dazu aufgefordert, sich mit 640 KB Arbeitsspeicher zufriedenzugeben("640 kB should be enough for anyone" ).......
 
Zuletzt bearbeitet:
woran liegts eigentlich, dass ich immer nen bluescreen bekomme wenn ich zu hoch takte? normal müsste bei prime doch erstmal der schwächste kern austeigen?

btw, muss ich das bios von 1.10 updaten? hab ein x6
 
Das muss nicht immer der Fall sein. Es reicht schon aus, wenn eine der Spannungen zu gering eingestellt ist.
 
richtig, bei mir war es die VCore, wenn ich offset minimalst ändere von +0,005 auf -0,005, dann unter PrimeCustom nach 1 Minute BSOD, Kern sah ich noch keinen aussteigen bei SB bisher, immer BSOD.....

@gren

date mal auf die 1,3 up, denn da ist dann auch LLC setting möglich, ist bei mir auf Level5, also full Vdroop......;)
 
soviel noch weiss, gings damals als das auch beim 1156er Thema war, lediglich darum, dass die Längslöcher der Backplate entweder gebort oder ich würds eventuell mit ner Schlüsselfeile sorgfältig so machen, sodass dann die Nippel der Bachplate sauber in die 1155er Mainboardlöcher passen, schwer ist daran nix....;)

wobei ja beim EXtreme6 ja auch noch die 775er Löcher da wären..

Ich rede ja von den 775 Löchern. Die sind ja anscheinend versetzt angeordnet und deshalb muss der Kühler versetzt montiert werden. Ist das richtig so oder hab ich das falsch verstanden?
Gibts ansonsten Probleme mit dem Megahalems in den 775 Löchern?

Am Mittwoch oder Donnerstag kommt meine Hardware, bis dahin hätte ich momentan halt noch Zeit einen 1155/1156 Adapter für den Kühler zu besorgen falls nötig.
 
Ich rede ja von den 775 Löchern. Die sind ja anscheinend versetzt angeordnet und deshalb muss der Kühler versetzt montiert werden. Ist das richtig so oder hab ich das falsch verstanden?
Gibts ansonsten Probleme mit dem Megahalems in den 775 Löchern?

Am Mittwoch oder Donnerstag kommt meine Hardware, bis dahin hätte ich momentan halt noch Zeit einen 1155/1156 Adapter für den Kühler zu besorgen falls nötig.

Habe das selbe Problem mit meinem Mugen, habe auch nur 775 Mountkit. Die Asrock Boards supporten aber alle C.C.O. d.h. du kannst den 775 Kühler weiterhin nutzen.
Er wird nicht versetzt montiert, sondern um 5° gedreht, so wie ich das verstanden hab. D.h. er sietzt etwas gedreht auf der CPU. Sollte aber ohne Probleme auch funktionieren.
 
Ok, das habe ich gemeint. Sieht das nicht etwas blöd aus wenn der Kühler so "gedreht" auf dem Board montiert ist?
 
@obarok
thx für den tipp
auf der asrock seite gibt es nur die 1.20, will derzeit noch kein bios was nicht auch auf der asrock seite angeboten wird. :)
 
Ich rede ja von den 775 Löchern. Die sind ja anscheinend versetzt angeordnet und deshalb muss der Kühler versetzt montiert werden. Ist das richtig so oder hab ich das falsch verstanden?
Gibts ansonsten Probleme mit dem Megahalems in den 775 Löchern?

Am Mittwoch oder Donnerstag kommt meine Hardware, bis dahin hätte ich momentan halt noch Zeit einen 1155/1156 Adapter für den Kühler zu besorgen falls nötig.

öhm also ich nutze den mega mit s1155 löchern. da geht er wunderbar.
bestell die dinger doch am besten mit für nen schmalen euro. dann bist du auf der sicheren seite.
 
Glaube das mache ich auch. Die 775er Löcher waren allerdings ein Argument warum ich mich für ein Asrock Board entschieden habe.
 
ja klar aber wegen wenigen euro dann dein sys net zusammenbauen können und wieder warten wäre doch schade.
 
Es geht ja nicht nur um die Bohrungen. P67 Boards haben zum Beispiel diese Platte auf der Rückseite des Boards.

back.jpg


Wenn ich mir die 775 Backplate des Megahalems Rev. A ansehe (habe den PC schon auseinander gebaut und die Einzelteile des Kühlers hier liegen) bin ich mir nicht sicher ob das passt. Auf jeden Fall würde die Backplate auf der Platte des Mainboards aufliegen. Denke mal das wird Schwierigkeiten geben.

89637d1238432657-review-prolimatech-megahalems-img_3476.jpg


Asrock C.C.O ist wohl eher auf Pushpin Kühler ohne Backplate ausgelegt.
 
@dpante1s
fürs extreme6

@obarok
warum nicht level 1? dann hast du doch weniger vdrop, musste die vcore nich so hochjagen.
 
auf keinen Fall, das ist LLC full mode, also ohne Vdroop, ich möchte den natürlich gewollten Spannungsabfall bei Vollast, ausserdem hab ich dann eine höhere Verlustleistung laut meinem EMG, werd aber mal von offset auf Fixed VCore probieren.....mal sehen, Alles erst seit gut 24h in Aktion bei mir....;)
 
Habe das selbe Problem mit meinem Mugen, habe auch nur 775 Mountkit. Die Asrock Boards supporten aber alle C.C.O. d.h. du kannst den 775 Kühler weiterhin nutzen.
Er wird nicht versetzt montiert, sondern um 5° gedreht, so wie ich das verstanden hab. D.h. er sietzt etwas gedreht auf der CPU. Sollte aber ohne Probleme auch funktionieren.

kauf dir das 1156er kit für den mugen, kostet ~5 euro, damit passt es dann, hatte das selbe problem.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:36 ----------

Glaube das mache ich auch. Die 775er Löcher waren allerdings ein Argument warum ich mich für ein Asrock Board entschieden habe.

meines auch, aber ich bin auch so zufrieden :)
 
kauf dir das 1156er kit für den mugen, kostet ~5 euro, damit passt es dann, hatte das selbe problem.


Kannste mal posten was genau du da meinst? Diese Pushpins oder was genau?

zur Info: Ich hab noch einen MUGEN 1 INFINITY
Hast du evtl. den Mugen2?
 
Kannste mal posten was genau du da meinst? Diese Pushpins oder was genau?

zur Info: Ich hab noch einen MUGEN 1 INFINITY
Hast du evtl. den Mugen2?

ich hab den mugen 2, sry

aber der 1er mit 775er pushpins sollte passen, da ja dort keine backplate im weg ist
 
`Nabend,

also die Backplate...habe hier die vom Heatkiller Sockel 1156, die passt auch nicht.
Die Halterung vom Sockel des Boards auf der Rückseite ist einfach zu "dick". Ich hab den Heatkiller dann einfach ohne installiert, klappt auch wunderbar.

Nützt natürlich den Usern von Luftkühlern relativ wenig, dient also nur zur Information von Wakü-Besitzern......

Ansonsten habe ich nach 3 Tagen 4 Ghz @Standard V-Core, jetzt mal die 4,2 Ghz probiert....Auch das läuft einwandfrei, das kann doch eigentlich gar nicht sein:fresse:

Ich hatte noch nie ein System, dass sich so einfach und komplikationslos übertakten liess wie dieses und ich schraube seit ca. 20 Jahren meine Systeme selbst zusammen. Das ist ja fast schon langweilig....:p

Gruß,
Lötbert


Edith sagt:

So, ich wollte jetzt doch mal wissen ob das alles stabil läuft. Habe dann Prime, IntelBurnTest, CoreDamage und den 3dMark2006 simultan laufen lassen....die Kiste lässt sich einfach nicht aus der Ruhe bringen. Einfach geil;-))

Scheisse, habe jetzt den ersten Screenshot versaut. Man sollte halt nicht 1000 Dinge gleichzeitig machen;-((((

Ok, dann halt den hier, der Corsair XMS3 1600 8 GB läuft auch auf 1,55 Volt...vielleicht interessant für einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bekomme langsam Angst. Würde schon am liebsten den Mugen mit Backplate installieren. Meint ihr das geht auf keinen Fall? Hab noch so Abstandshalter-Ringe, ca. 1mm dick. Bringen die auch nix?
 
Hmm, bekomme langsam Angst. Würde schon am liebsten den Mugen mit Backplate installieren. Meint ihr das geht auf keinen Fall? Hab noch so Abstandshalter-Ringe, ca. 1mm dick. Bringen die auch nix?

wenn dann musst du die backplate über die backplate vom sockel montieren und dann wird die ganze geschichte wahrscheinlich zu dick bzw. die schrauben sind zu kurz. aber vielleicht geht`s ja doch, sicher kann ich das nicht sagen.
 
Schon nen fix fuer die luftersteuerung gekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh