obarok_9
Enthusiast
KRASS:
Asrock Extreme 4 can also boot with 2600K to 5.5Ghz
das Board wird noch der totale Renner werden...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Google doch mal AsRock P67 Extreme 4 Bios 1.43
Is net sooooooooo schwer
Es sollte sich damit der Multi gut erhöhen lassen, stabile Spannungen bringen, sehr geringe Bootzeit und und umfangreiches BIOS! Welches wäre mit den Bedingungen optimal?
Dieser zusätzliche Versorgungsanschluss kann sehr nützlich sein, wenn Du Erweiterungskarten einsetzt, die ordentlich an der Steckplatz-Stromversorgung saugen - z.B. eine zweite Graka oder etwa eine PCIe DVB-S/S2 Empfangskarte, die keinen direkten Anschluß für's Netzteil hat. Die holt sich dann die 15V für die DISECQ-Umschaltung aus'm PCIe-Slot. Die zusätzliche Stromversorung entspannt die Lage da ganz ungemein.mich stört blos dieses strom anschluss übern PCIE Slot^^ sonst macht Asrock sich super.
KRASS:
Beta 1.43A gibt's bei ASRock --> Produktseite P67 Extreme4 --> Downloads --> Beta Zoneman muss nichtmal googlen, einfach 2 seiten vorher gucken:
http://www.hardwareluxx.de/community/f12/asrock-p67-stammtisch-777978-20.html#post16162785
hi,
bin ein anfänger, also bitte die ganzen pros hier seid bitte etwas nachsichtig^^.
wollte mir zuerst Asus-Board holen, aber auf Grund dieses genialen Freds hab ich mir doch AsRock Extreme 4 geholt, und bin total happy deswegen.
Allerdings hätte ich paar Fragen dazu:
a) im Handbuch steht, dass ich die 2 Speicherbänke entweder in blaue oder weisse Schächte stecken soll. Habe jetzt in weisse gesteckt, weil dann der Speicher weiter weg von der CPU ist. Macht es irgendeinen Unterschied ob weis oder blau? Eigentlich nicht, aber wer weiss....^^
ist egal, hauptsache gleiche farbe
b)BIOS ( bzw. das heisst ja jetzt UFI) ist bei mir auf der Version 1.1.
Ich habe Problem, dass die Maus bei mir immer nach rechts rutscht, und dort auch bleibt, so dass ich diese nicht mehr bewegen kann. Ist es normal? wohl kaum.
Tastatur geht dagegen einwand frei.
also ich hatte mit der 1.1 (oder war`s 1.0, weiß nicht mehr genau) im auslieferzustand des board keine probleme, aber flash einfach mal das aktuellste 1.30 final, schaden kann es nicht
c) Soll ich BIOS von 1.1 auf was höheres Updaten? Bring es überhaupt was?
Ehrlich gesagt habe ich bisschen Angst an BIOS rumzufummeln. Früher in Zeiten von PIII konnte man komplettes Board schrotten, wenn man was falsch geflasht hat, oder PC währen dessen abgestürtzt ist. Ist es immer noch so?
runterladen von der asrock page, auf einen usb stick druff, rein ins uefi und mit instant boot flashen, super easy und in nicht mal 5 minuten erledigt
Also ich will nicht übertakten ( habe eh 2500 ohne K), oder anderen Schnickschnak. So wie jetzt , ist das Board eignetlich voll ok. ( Ausser die Sache mit der Maus in UFI)
d) Während nur Windows läuft ( also keine Spiele), zeigt mir UFI CPU-Temperatur von 45-50°. Ist dieser Wert ok? Weil ich habe mir ganz normale Boxed gekauft. Also mit dem Intel Kühler und Lüfter.
Wenn ich die CPU vollauslaste ( das Programm dazu hies glaube ich Prime95), wie warm darf sie dann sein, damit es noch im grünen Bereich ist?
also mein 2500k wird idle (eist aktiv) mit dem boxed ca. 35 - 40 warm je nach kern, hab aber auch gute gehäusebelüftung. kommt mir bei dir fast bisschen hoch vor. richtig montiert ist er, oder? unter prime sind bis 70 grad im rahmen würde ich sagen
e) Spielt es eine Rolle, ob ich Sata 1, bzw.2 Laufwerke an SATA3 Anschluss anschliesse? Muss ich auch auf Kabel achten? Oder ist es egal welcher?
ist abwärtskompatibel soweit ich weiß, aber schließ halt einfach sata2 an die sata2 anschlüsse an, gibt es ja auch genügend
f) Habe jetzt 8 GB RAM geholt, von EliteGroup. Läuft einwandfrei!!! ( Vielen Dank nochmals an die Leute die hier mehrfach die Kompatibilität bestätigt haben!!)
Da ich mein Rechner überwiegen zum zocken benutze, und Win7 64-bit habe, wollte ich fragen ob es sich lohnt Windows-Auslagerungsdatei abschalten. Habe nämlich gelesen, dass die Spiele dann viel schneller rennen, weil nicht so oft nachgeladen werden muss..stimmt es?
unnötig meiner meinung nach
g)
Wie kann ich die Geschwindigkeit des Sysstems messen, also mit welchem Programm am besten?
Habe SB 2500, AsRock Extreme 4, 2x4 TeamEliteGroup- Ram mit 1033 9CL, ATI HD 5830.
Welchen Wert sollte ich haben, damit es für dieses System die Leistung ok ist?
schau einfachmal in die benchmark abteilung hier im forum, da kannst du vergleichen
Joaa....das wars vorerst^^....bissle viel geworden^^.....sry
Beste Grüsse
Ich weiss wirklich nicht, was ich machen soll.
mit deinem post ist mir leider nicht geholfen. ich habs jetzt mal im anderen thread gepostet. trotzdem vielen dank.
Als ich den Samsung dran hatte, hing mein Board bei der A3 Meldung fest, beim Asrock irgendwas mit IDE etc. Wie gesagt, kann auch sein, dass es nicht relevant ist, bei mir jedoch trat der Fehler auf, bei meinem Bruder ebenso - und ausprobieren kostet ja nichts, außer 1 Minute deiner Zeitich hab die radeon 6850 über DVI und HDMI probiert. Bildschirm ist ein Samsung 24"... also könnte es auch nur daran liegen? werd später mal VGA ausprobieren...
aber die rote LED DRAM sollte eigentlich nicht leuchten, glaube ich...