[Übersicht] Asrock P67 Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur das 1.4 kann das, aber dann mit 100,4MHz ;)

aber was heisst funzt?
das 1.5er /1.3 / 1.43b geht auch, aber dann hat man beim morgendlichen Kaltstart halt eben einmal den DeBug 0X71 Begrüssungstext ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne das geht nu auch net mehr :d

habe 1.20C, 1.30, 1.40, 1.42A, 1.43A, 1.50 zirka 5 mal jedes BIOS kreuz und quer geflasht

hier geht mit SS=off NIX MEHR^^

hier hilft nur noch ein neues von ASRock indem sie A) die Baseclock bei SS=off auf 100,000000000000000000000 haben und B) wo dementsprechend die intel Management Engine beim BIOS Update geändert wird, vorher geht hier gar nix mehr
 
das geht schon auch bei dir! mach keinen Krampf :)

hast ihm die Engine mit ihren 63 Blöcken auch sauber schreiben lassen nach dem Flash des BIOS? Dann CMOS reset und anschliessend stellst Alles ein und SS @OFF, dann kommt der 71er mit Neustart und dann geht er, auch beim booten oder win neustart oder gar Hardware reset kein an-aus nur eben beim Stromtrennen oder win beenden, sodass er ausschaltet, dann hat man den 71er einmal........logo wär mir ein BIOS lieber, wo das ohne den 71er geht, aber ansonsten bin ich doch sehr zufrieden mit dem Ext4..;)

wechseln tu ich deshalb garantiert net, denn woanders gibts auch troubles...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja alles gescheit gemacht, ich flashe alles was flashbar ist...
die 63 Blöcke Engine schreibt er eh nur bei 1.20, 1.30 und 1.50 dazwischen nicht
das ist ja das Problem..

das 1.43A lief ohne die 1.50 Engine perfekt, aber ich Dussel musste ja updaten...
das 1.50 ist aber ÄLTER als die 1.4X Betas die gefunzt habe, also müsste theoretisch ein offizielles 1.60 funzen...
 
CPUZ Werte werden bei den Listeneinträgen bspw. verwendet also LastVCore

jo ATV besser manuell, sonst gibt er einen Schub mehr bei auto!
IST auf on
mach deinen RAM nicht kaputt, nehm an, das sind G.Skill ECOs, die laufen mit 1.4V auf jeden Fall @default, sieht so aus, als wenn das Board immer 1.59VDimm selber einzustellen meint, denn auch bei mir hat es diese Spässe versucht, obwohl mein RAM laut SPD Eintrag eindeutig 1.5V ausweist!
PSM auf aus lassen, sonst geht kein OC
C1E einschalten
Virt + No EMP auf BIOS default (Virt kannst auch ausmachen, wenns net gebarucht wird)

hau rein Mann....:)

Danke erstmal! :wink:

Nein habe kein G.Skill sondern wunderschöne (billig) 2*4GB von Elixir für 56€ :drool:

Muss mich von oben nochmal leicht korrigieren, ich hab immer mit 101er Hostclock getestet also 4242Mhz, 4444Mhz usw.

Ich teste jetzt mal wo bei mir diese Schwelle liegt. 100*46 also genau 4,6 (komischerweise 4,006Ghz und nicht knapp darunter) und es lief mit 1,28V laut CPU-Z stabil.

Die Sperre konnte ich dennoch nicht umgehen, obwohl ich alles richtig eingestellt habe. Ich test nur atm noch mit fixed Vcore.

So bin mal weiter testen. :coolblue:
 
gern geschehn. ;)

die Elixir sind gar net übel, da werden Nanya ICs verbaut und die sind sehr unkompliziert und halten ewig (zumindest wars bei DDR2 so), wie sie sich oc-en lassen kann ich (noch) net sagen, sind die splitternackt oder mit kleinem Blechstreifen in gelb? :d

56€ ist seeeehr geiler Kurs, woher hast denn die

hast das 4,6er autoprofile schon mal versucht, geht denn dies wenigstens?

mach mal bitte ein Pic von den Elixir Nanyas :hail:

@Naennon

wie ist das bei dir nun genau, 2 x boot und dann hoch?
 
@ obarok_9

was für ICs sind denn auf den teamgroul rams drauf die du hast? die hab ich ja auch bestellt :d
 

Interessant. Hab noch net versucht die RAMs zu OCen, kenne mich da weniger aus.
Das sind genau die hier und da hab ich sie auch her:
Wir spielen mit den Preisen

Ist ein Shop in meiner Stadt. Die haben geile Tagesangebote. Da gabs schon manchmal neue HighEnd Grafikkarten 20-40€ billiger als im Internet.

Die Elixir sind wie auf dem Bild blau und nackig.

4,6Ghz Autoprofil ging nicht aber ich habe wie gesagt 100*46, also 4,606 Ghz problemlos mit Prime laufen lassen können. Aber schon bei ~20-40Mhz mehr krieg ich nichtmal nen Boot-Logo sondern nur nen blinkenden Unterstrich. :(

Keine Ahnung wie ich das umgehen kann. Selbst 98*47 also ganz knapp über 4,6 Ghz ging nicht, was rein rechnerisch nur ~6-15 Mhz mehr wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZeroKewl

sehr gute Frage, ich wollte ja gleich als ich die Dinger auspackte, ein Blech vorsichtig runterheben, so gross war die Neugier, aber no chance, da klebt dann blos ein IC hinterher am Blech mitdran und Sense ist sogleich, so blieb mir nur der Adlerblick mit der Lupe...:d

ich tip irgendwie auf 2Gbit ICs von Powerchip (bin noch auf der Suche des white papiers für diese)

aber möglich sind:

Samsung *** K4B2G0846B-HCH9
Hynix *** H5TQ2G83AFR H9C

die Elixir von Nightspider müssten
Nanya *** N2CB2G808N-CG ICs haben
 
Bei meinen Teamgroups ging OC mäßig (zumindest auf die Schnelle) mal gar nix. Habe 1600Mhz und die Timingwerte die obarok_9 ein paar Seiten vorher mal gepostet hat eingestellt. Bin bis 1,6V hoch, bekam aber immer einen Bluescreen beim Booten.
 
wie war das nochmal wenn der multi unter prime auf 39 dropped? auch wenn man 45 z.b. fix einstellt im uefi? was muss man dagegen tun?
 
Turbo auf manual und da die Powerlimits hochstellen sowie max. CPU Current :)
Werte um die 200 sollten reichen!
 
Habe es schon mal geschrieben.
Setzte mal Turbo Power Limit auf manuell
Short Duration Power Limit (W) auf 180 und Long Duration Power Limit (W) auf 150!
dann geht es :)

ich teste mal :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:10 ----------

Turbo auf manual und da die Powerlimits hochstellen sowie max. CPU Current :)
Werte um die 200 sollten reichen!

thx
 
Bei meinen Teamgroups ging OC mäßig (zumindest auf die Schnelle) mal gar nix. Habe 1600Mhz und die Timingwerte die obarok_9 ein paar Seiten vorher mal gepostet hat eingestellt. Bin bis 1,6V hoch, bekam aber immer einen Bluescreen beim Booten.

das ist allerdings sehr seltsam, versuch mal tRCD und tRP auf 10 zu setzen und die tRAS auf 27, also CL9-10-10-27 und ansonsten auto, die VDimm muss mit 1.545V reichen, ich hab bei 1866 CL9-10-10-27-120-1T genau 1.53VDimm und Memtest geht genauso wie memtest in Windows (4 Instanzen) und auch LinX geht.

Kann mir net vorstellen, dass blos ich ein absolutes Überkit bekommen habe und/oder bei den Teams unterschiedliche ICs verbaut wurden/werden.

Wundern tut mich blos bei mir diese aussergewöhnlich niedrige VDimm bei diesem hohen Takt zuschweigen davon, dass überhaupt 1866 gehen, hatte ich gar nicht vermutet.
Diese niedere VDimm passt bei dem Takt weder zu den Hynix und auch nicht recht zu den Samsung chips.....:rolleyes:

naja, wir werden sehen, wenn diese RAMs mehrere User haben, poste mal deinen SPD Eintrag in CPUZ.

@Roach

ich würde die SDP und LDP höher setzen auf 223 und 200, passiert ja nix, wird ja eh nie ausgereitzt. Dann hindert zumindest hier nichts beim OC ;)
 
Was mir auch noch aufgefallen ist. Das Board hat immer Spannung anliegen auch wenn ich den Rechner herunterfahre. Das merke ich daran das die Periphereie an meiner Master/Slave Steckdose nicht abschaltet wenn der Rechner aus geht. Kann ich das irgendwo im Bios einstellen das der Rechner komplett abschaltet?
 
Hat aktuell noch jemand das Problem mit einem Taktlimit?

Ich krieg die CPU net höher als 4,6. :heul:

Obs am 1.4er EFI liegt? Aber ihr habt ja auch alle mit 1.4 über 5Ghz geschafft. :(
 
Wie schon vor ein paar Seiten geschrieben gehts mir ähnlich. Limit liegt aber zwischen 4.45 und 4.5 Ghz. Selbe Geschichte, mit reduzierter BCLK + höherem Multiplikator komme ich zwar näher an die 4.5 Ghz ran, aber im Endeffekt bootet er irgendwann einfach nicht mehr. Blinkender Unterstrich und so ;)
 
so, habe momentan auch ein extreme4 im test und habe auch probleme bei über 4,6 ghz mit dem blinkenden unterstrich.
bios ist 1.50 und wenn das problem mit dem unterstrich kommt, resettet sich das board immer wieder. wenn's dann aber mal hochfährt ist es linx/prime stable. höhere vcore scheint bei dem unterstrich-problem nicht zu helfen aber irgend einen grund muss das ja haben..

-andy-
 
TDP hochdrehen
 
Du immer mit den random Kommentaren ^^

Wurd doch schon geschrieben das es nix bringt. Current Limit + Short/Long Duration steht auf 300, das sollte wohl knapp reichen. Trotzdem Unterstrich.
 
Also ich hatte das auch am anfang
Mir half pll override, core limit und tdp

Wobei ich 150 limit und long 135 und short 130 duer 5000 habe, musst testen.... Der strich kommt auch hauptsaechlich pre 1.40 bios
 
Der Strich kommt bei mir mit 1.10, 1.30, 1.43A, 1.40, 1.50 und unabhängig von PLL Override, Limits alle hochgesetzt...
 
Was mir auch noch aufgefallen ist. Das Board hat immer Spannung anliegen auch wenn ich den Rechner herunterfahre. Das merke ich daran das die Periphereie an meiner Master/Slave Steckdose nicht abschaltet wenn der Rechner aus geht. Kann ich das irgendwo im Bios einstellen das der Rechner komplett abschaltet?

also bei meiner master/slave leiste geht das ohne probleme, aber bei meiner kann man die empfindlichkeit an einem drehregler einstellen.
 
mal ne doof frage...wie bekomm ich die turbo funktion wieder aktiviert? seit ich die deaktiviert habe ist die einstellung komplett aus meinem uefi verschwunden.
 
Ka ich kann das gar nicht ^^
 
ist im uefi zu finden wo auch die oc einstellungen zu finden sind

intel turbo technology oder so ähnlich kann man dort auf "disabled" stellen
 
Hat aktuell noch jemand das Problem mit einem Taktlimit?

Ich krieg die CPU net höher als 4,6. :heul:

Obs am 1.4er EFI liegt? Aber ihr habt ja auch alle mit 1.4 über 5Ghz geschafft. :(

&Cy4n1d3

würd mich mal interessieren, was da bei euch los ist, welche batches und VIDs haben eure Silizium-Klumpen? ;)
bei mir ging das mit 4,8 wie von Geisterhand, also lässt es schon fast vermuten, dass ihr vielleicht eine weniger gute CPU erwischt habt.
Chrisch hat ja auch gleich als die ersten Sandys da waren sehr viele getestet und sagt aus, dass lange nicht alle 4,8 oder mehr machen, der Durchschnitt liege eher bei 4,5-4,6 und die 2600K seien deutlich besser selektiert und gehen daher schon mal von Haus aus besser, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kann mir sonst net vorstellen, an welcher BIOS Einstellung das bei Euch scheitert...:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh