Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
#1: minimale PLL ist bei mir stabiler als hohe PLL. Bringt oc-technisch in den meisten Fällen keine Vorteile, nur höhere Temps.@Cy4n1d3
3 Sachen fallen sofort mal gleich auf:
#1: die PLL ist absolut niedriger eingestellt als bei mir --> geh mal auf 1,832V
#2: die VTT auf 1,051V
#3: hab ich doch schon paar gesagt Thermal Throtteling auf off setzen, sonst throttelt er doch
(#4): ich würde die RAM spannung auf 1,53V setzen
5:
aber jetzt ab mit dir zu den 4,6.... dannach gehts vielleicht weiter
PLL overvoltage ist bei mir auf off....
Recherchier doch mal ein bisschen zu dem Thema, dann verstehst du was ich meine. Ich hab's dir einen Post weiter oben schon erklärt wie's funktioniert, glaub's mir oder les es woanders nachhallo?
offset -0.010 heißt VID - 0,010V
der Proz kann unmöglich 4,5 GHz mit 1,2XV booten
teste fest 1,45V oder offset + 0,150 und meinetwegen LLC 4
Recherchier doch mal ein bisschen zu dem Thema, dann verstehst du was ich meine. Ich hab's dir einen Post weiter oben schon erklärt wie's funktioniert, glaub's mir oder les es woanders nach
Bios ist 1.50, aber die anderen Versionen haben auch keinen Vorteil gebracht.Batch ist L041B541.
0656 die zweite Nummer...
Ka, hoffe morgen kommt der andere i5, dann seh ich weiter...tjo also ich weiß nicht, ich hatte anfangs auch diese Probleme, mit meinen Tips hat es geholfen, kann mir nicht vorstellen das die CPU so schlecht sein soll?
Bild: 5ghz96y1.jpg - abload.de das is auch deine Batch, zumindest der Teil der gepostet wird ^^
Bild: 5101ud70g2n.jpg - abload.de
die ebenfalls, also irgendwo issn Wurm drin bei dir
Momentan hab ich noch die Ripjaws drin, meine Elite kommen zum Wochenende.@Cy4n1d3
Habe gleiche Batch wie du und keine Probleme, 4,8 zu booten. Ich mache nichts anderes als das 4,8 OC-Profil zu nehmen, sonst alles auf Default, nur am Offset spiele ich anschließend herum. Mir sind allerdings die Temps jenseits der 70° zu hoch. Zur Zeit habe ich 4,4 GHz mit Offset -0,050V stable.
Und ich habe beim Ram die Default-Werte manuell eingestellt, weil irgend jemand mal wegen dem damals noch unbekannten Elite-Ram den Tipp gegeben hat. Ist wohl unwahrscheinlich, ob dies bei dir etwas hlift, aber wer weiß?
Übrigens geht der Elite-Ram auch bei mir mit 1600, mit Default-Spannung.
Grad mal probiert, kein Erfolg@Cy4n1d3
Hast Du mal versucht, mit der Additional Turbo Voltage auf manuell und ca. +0,023V, zu booten?
Intel believes that consumers can continue to use their systems with confidence, while working with their computer manufacturer for a permanent solution. For further information consumers should contact Intel at Laptop, Notebook, Desktop, Server and Embedded Processor Technology - Intel on the support page or contact their OEM manufacturer.
Problem mit Intel Chips
Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant - cpu, mainboard, sandy bridge
Grr und ich wollte nach den Klausuren in 2 Wochen mir schön nen neues System zusammenbauen. Das wars dann wohl
habe leider auch probleme ab über 4,6ghz! so richtig verstehen kann ich das halt auch nicht, da die spannung die ich dazu gebe locker reichen müsste.Hat aktuell noch jemand das Problem mit einem Taktlimit?