[Übersicht] Asrock P67 Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke die hersteller (incl. asrock) sollten da so kulant sein, daß wenn das prob auftreten sollte in nächster zeit, sie ohne großes probleme einen austausch vornehmen werden. da kann der kunde ja mal wirklich nix dafür.
da Intel dafür schon 700 Mill. einplant, dürfte sich ASRock da den Schaden begleichen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kann ich ja mit dem Bestellen noch warten.

Betrifft das nun alle bisher verkauften Mainboards oder nur eine bestimmte Revision?

naja, so schlimm wirds nicht sein, bisher hat man ja nix gehört, dass nem User SATA-II oder III an der P67 SouthBridge lahmer oder gar flöten gegangen ist.

Zur Not bleiben ja auch noch die beiden Marvell Ports, die bei mir eh noch untested sind.
Frage mich, obs bei dem nun seitens Intel bekannten Problem eh net gescheiter wär, zunächst nur die Marvell SATA Ports zu nutzen.
Denn flotten Ersatz per RMA soll es erst im Laufe des Aprils geben, wenn die Produktion wieder full power läuft oder noch später, da ja die neuen P67 SB chips erstmal zu den MoBo Herstellern geshippert werden müssen, die dann erst frische Boards pressen, net dass man ne lange Zeit ohne Sandy da sitzt....;)

@kurtftw

nach bisheriger Kenntnis ALLE MoBos, welche im Umlauf sind!

@obarok
ich weiss nichma wo die 2 marvell ports auf meinem board sind. :d

btw hab ich irgendwo bei asrock gelesen man solle die 2 ersten sata6 ports nutzen, die wären wohl schneller? Oo

Die Marvell-Ports sind langsamer als die Intel-Ports, daher die ersten beiden nutzen.
Im Bios sind die Marvell-Ports nicht umsonst standardmäßig als no-boot eingestellt!

Für die Leute mit Extrem 4 und höher ists ja theoretisch eh nicht so schlimm.
2x Marvel 6Gb\s
2x Normale 6Gb\s
4x 3Gb\s <- Nur diese sind betroffen

Dann kann man ja 4 Geräte ohne einschränkungen benutzen oder taugen die Marvell Anschlusse nichts?

@gren287

"ich weiss nichma wo die 2 marvell ports auf meinem board sind. "
:shot:

@Cy4n1d3

stimmt, auch gehört, daher hab ich die bisher in Ruhe gelassen. :fresse:

angeblich sind ohnehin, wenn überhaupt (~5%) nur die lahmeren SATA-II ports betroffen, nutzt eh keiner mehr, nicht aber die beiden SATA-III. Ich hab gleich die beiden SATA-III ports angeschlossen, obwohl ich blos SATA-II HDDs hab...:d

Als ich komme mit der Vcore nicht höher als 1,52 im Bios ( Fixed Settings ). Das reicht mir aber nicht. Eine Möglichkeit da mehr zu geben ?

* Version 1.50

Zuletzt bearbeitet:
fürs x6 gibts ein beta bios, da kannst du dann 1,7v einstellen. weiss nich welches board du hast, ein bios für dein board sollte es aber auch geben. ;)

aja. thx gren287 :) habe zwar überflogen das es betas gibt aber das die dafür gut sind wusste ich halt doch nicht.

vielleicht soltest aber noch etwas warten, vielleicht hat ein neueres nicht beta bios schon die 1.7v.

wenn du das bios doch drauf ziehst würd ich gern wissen ob du takttechnisch ne verbesserung festellen konntest. ;)

na bin erst mal im warm up mit sandy und das mit PLL Overvoltage erfuhr ich erst eben.
gerade bei 48x100 angekommen. als PLL O noch deaktiviert war ging ab x47 nichts mehr. unabhängig von vcore ( 1,52 max ).... ich hoffe das ich die grafikbenches mit wenigstens 5 ghz hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
WTB Board mit bugged chipset. Wer verkauft :d???

OMG wie ich die Sache sehe warte ich noch zwei Monate auf mein Board......

hab mal mit benches von mir verglichen. X58 @i7 920 4,6 ghz geht besser als i5 2500K mit 4,8 ghz....oder es liegt an win7 ;) lol.

der i7 920 hat 8 threads und 2mb lvl3 cache mehr, evtl deswegen. kommt halt auf bench an.
musste halt mal als vergleich nen i7-2600k nehmen :-)
ansonsten isses wie äpfel mit birnen^^

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Shops nehmen grad die Mainboards aus dem Verkauf... bin ich froh das mein Teil 4 Sata3er Ports hat und heute verschickt wurde...

Hey Leute,

habe das Fatality und möchte jetzt bischen OCen.
Könnt ihr mir sagen wie man das UEFI am besten einstellt.
Müssen die ganzen C1e usw sachen an oder aus sein.
Habt ihr Fixed Vcore oder Offset eingestellt?
LLC an oder aus?

Leute?
Laufen beim Asrock Pro3 die Sata2 Schnittstellen über den P67 Intel, oder haben die andere Controller? Also ist das Pro3 überhaupt betroffen von dem Bug?

Hier ne Übersicht:
HardWare.fr

alles panik mache. in 3 jahren sollen nur 5% der board nur an sata2 ports betroffen sein. das ist doch nix. kann sein, dass es bei euch also komplett super funkt. warum umtauschen?
habe da keine lust extra das board und alles auszubauen. zumal es ej unbedeutend ist, wenn das dvd laufwerk nicht den vollen sata2 speed hat. da reicht auch sicherlich der speed mit bug. ssd und hdd haengt man dann eben an sata3. sehe das prob net!

mag sich doof anhören, ich wär froh, wenn die news nie erschienen wären, hätte ich mir RMA sparen können, nun kann ich das Board, wenns soweit ist von Ungarn aus wieder nach K&M schicken, kostet mich mindestens 25€. Ich hätte den Fehler ob er nun auftritt oder sowieso nicht, eh nie gemerkt, weil ich blos 2 HDDs hab und die sind natürlich eh an SATA-III P67 angeschlossen. Bei nicht RMA hat man das Problem, dass die Käufer dann den Kurs downgraden werden bis zum geht nimmer, wenns mal wieder soweit ist....:(
Oder wohin gehen die Boards überhaupt dann?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh